welcher reifen wirkt breiter

welcher reifen wirkt breiter

hallo leute,

bei mir stehen nun langsam neue sommerreifen an.
      Hatte bis jetzt die toyo proxes t1-r in 195/45 16 drauf. War auch sehr zufrieden. Super Grip bei Nässe und trockener Fahrbahn und haben auch knapp 40.000Km gehalten.

Nun wollte ich mal andere Reifen testen.

Tendiere zwischen Conti Sport contact und dem Uniroyal Rainsport.

Welcher der beiden Reifen sieht breiter aus?
      Sehen die breiter aus als der Toyo?

Vielleicht hat ja schon jemand alle in der gleichen Größe gesehen und so vergleichen können.

Grretings

NICO
      Dafür schlägt der Rainsport den Conti im Nassen um Längen (und ist auch noch günstiger) :D
      Ich wüsste jetzt auch nur die Rainsport, die wirklich breiter wirken. Und das Profil finde ich jetzt auch nicht wirklich hässlich, auch wenn es schönere gibt - das SP9000 baut ja sehr schmal ;)
      Hey,

ja würde mir sonst auch wieder den Toyo holen aber man will halt mal was neues ausprobieren.
      Außerdem hört und liest man das die Contis deutlich länger halten sollen. :P :evil:
      Werde mit dann wohl die Contis holen, vor allem weil ich an die im Moment noch günstiger dran komme als an die Toyo. :D

Greetings

Nico
      Was versteht ihr eigentlich unter fahren?
      Mit Tempo 30 über die Landstrasse?

Ich habe sowohl den Toyo T1-S als auch den T1-R gefahren und bin bei beiden zu dem Ergebnis gekommen, das sie im Nassen absolut lebensgefährlich sind.
      Sie haben einen nahezu nicht vorhandenen Grenzbereich und der liegt so früh das man zu Fuss schneller wäre.

Mein nächster Reifen heisst entweder Dunlop SP9000 oder Conti SportContact2.
      Ich bin endgültig kuriert von diesen "Billig"-Reifen.
      Gruß Matti
      Matti,

hinsichtlich der erreichten 40.000 km mit einem Toyo und einem Diesel wurde der Grenzbereich anscheinend eher selten ausgelotet. Ich will nicht sagen das es sich anhört er fährt wie eine Mutti aber es liegt sehr nahe.

Nach dem Handling hat er somit auch gar nicht gefragt sondern eher nach dem aussehen, was meinen Verdacht erhärten lässt.

der Michelin Pilot Exalto 2 ist übrigens auch eine Gute wahl wenn es ums handling geht. Sehr ausgewogen und der Lieblingsreifen englisher RS fahrer :D
      Time for Show? Keep rolling low! :love:
      Was heißt denn hier ich fahr wie ne Mutti? 8o

Nein. Ich fahre halt die meißte Zeit Autobahn. Aber ich fahre auch schon mal schneller. Jetzt nicht so das die Reifen quitschen aber halt zügigier.

Ich schone mein geliebtes Auto halt.

Habe gerade den Conti bestellt. 59€ ein Reifen.
      Denke damit mache ich nichts falsch.

Hätte ja auch lieber den Sport Contact 2 gehabt aber den gibt in der Röße leider nicht.

Greetings

Nico
      Original von globalplayer
      Mal eine gerelle Frage zu Reifen.
      Welche Vor- bzw. Nachteile haben eigentlich Reifen mit V-Profil wie z. B. Uniroyal RainSport und Toyo T1-R?

globalplayer

Die sollten eigentlich bei Nässe das Wasser sehr gut ableiten können - sprich gute Nässeeigenschaften, die ich persönlich zumindest dem Rainsport uneingeschränkt zuspreche (aus eigener Erfahrung).
      Mein Clio - Die Entstehung

What you do speaks so loud that I cannot hear what you say.
      Original von DCI-Dynamique
      Welche Vor- bzw. Nachteile haben eigentlich Reifen mit V-Profil wie z. B. Uniroyal RainSport und Toyo T1-R?

globalplayer

Die sollten eigentlich bei Nässe das Wasser sehr gut ableiten können - sprich gute Nässeeigenschaften, die ich persönlich zumindest dem Rainsport uneingeschränkt zuspreche (aus eigener Erfahrung).

Danke aber warum gibt es dann so wenig Reifen mit V-Profil? Es muss doch dann auch Nachteile geben?!

globalplayer
      Original von DCI-Dynamique

globalplayer

Danke aber warum gibt es dann so wenig Reifen mit V-Profil? Es muss doch dann auch Nachteile geben?!

globalplayer

Richtig, weniger Auflagefläche - sprich meist etwas schlechtere Trocken-Eigenschaften und (oft) lauter, wenn die Profiltiefe nachlässt. Jeder Reifen ist halt irgendwo ein Kompromiss...
      Mein Clio - Die Entstehung

What you do speaks so loud that I cannot hear what you say.