Sicherungen im Motorraum (z.B. Standlichter)

• [Clio C]

Sicherungen im Motorraum (z.B. Standlichter)

Hi!

Ich wollte mir gestern mal so angucken, wie das Original-Radio so verkabelt ist, also habe ich es kurzerhand einmal ausgebaut. Dabei habe ich keinerlei Stecker oder ähnliches gezogen - einfach Radio ein stück rausgezogen und wieder reingeschoben.

Heute habe ich dann festgestellt, dass das Radio nun nicht mehr leuchtet. Also habe ich mal kurzfristig mein altes Radio angeschlossen, um mal zu sehen, ob das Radio eine Macke hat oder ob es am Auto liegt. Wie zu befürchten war, liegt dies natürlich am Auto.

Dann habe ich festgestellt, dass das Standlicht auf der Beifahrerseite sowie die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder nicht mehr funktionieren. Meine Vermutung ist also, dass eine Standlichtsicherung durchgebrannt ist. Da diese nicht im Sicherungskasten sind, sondern offenbar im Motorraum, hab ich keine Ahnung, wie ich da ran komme. Weiß jemand von euch, wo die verdammten sicherungen sitzen? hab keinen Bock wegen so nem Kleinkram ne Werkstatt aufzusuchen...

Danke schon mal :D

GreetZ

Fede

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FredX!“ ()

Kasten an der Batterie?

In Der Anleitung steht nur, dass weitere Sicherungen als die im Sicherungskasten vorhandenen im Motorraum verbaut sind, schwer zugänglich sind und daher von einer Renault-Werkstatt ausgetauscht werden sollten.

Reingeschaut habe ich in die Anleitung natürlich schon, ebenso gerade eben im Dunkeln im Motorraum. Am Batteriekasten ist nur ein kleiner Kasten mit irgendwelchen elektrischen Bauteilen (aber keine Sicherungen, glaube ich, da weitaus größer). Oder rechts neben der Batterie, der Kasten der mit schrauben verschlossen ist und ein Elektrizitätssymbol drauf hat?

Sicherungsplan im Motorraum (bitte ergänzen!!)

Nachdem ich nun mein Problem behoben habe, würde ich euch gern um einen Gefallen bitten: Sofern ihr etwas über die Sicherungsbelegung für den Kasten im Motorraum wisst, könnt ihr den folgenden Sicherungsplan bitte gern ergänzen.

Sicherung 5 (10A): Standlicht Fahrerseite, Signal fürs Radio für Beleuchtung bzw. Dimmer, Beleuchtung Zigarettenanzünder

Sicherung 9 (NB): Nicht belegt