Radiosat Classic + CD/MP3 Wechsler?

      Radiosat Classic + CD/MP3 Wechsler?

      hallo leute,



      ich bin neu hier und nicht unbedingt der spezialist, was car-hifi etc. betrifft, darum wende ich mich an euch in der hoffnung meine fragen beantwortet zu bekommen



      meine freundin hat einen clio III bj 2009 mit einem radiosat classic cd/mp3 radio - ich habe ihr für ihren ipod jetzt einen adapter für den wechsleranschluss gekauft, allerdings habe ich erst im nachhinein irgendwo gelesen, dass das teil angeblich nicht für den radiosat classic geeignet ist



      meine frage: hat der radiosat classic keinen wechsleranschluss? (hab ihn mangels werkzeug noch nicht ausgebaut)



      wenn der radiosat classic keinen wechsleranschluss hat (was ich befürchte) welche alternative hätte ich, mit der die originale lenkrad-fernbedienung als auch das display funktionieren?



      besten dank im voraus



      lg. aus österreich

      lxpx
      Ich wollte für meinen Clio 3 GT (hat wenn ich richtig drann bin auch besagtes Radio verbaut), die "Audio Connection Box" einbauen lassen, um meinen IPOD anzuschließen, sodass dieser dann auch mit der Lenkrad Fernbedienung gesteuert werden kann.

      Laut meiner Wärkstatt wäre das soweit problemlos möglich.
      ABER, weil ich das TOMTOM Carminat Navi drin habe, welches wohl über den besagten Wechsleranschluss mit dem Radio verbunden ist und ihn somit blockiert, hat es dann doch nicht geklappt.

      Fazit:
      radiosat classic cd/mp3/radio + Audio Connection Box = FUNKTIONIERT
      radiosat classic cd/mp3/radio + Audio Connection Box + TOMTOM Carminat = FUNKTIONIERT NICHT

      Eine wirkliche Ahnung habe ich allerdings ehrlich gesagt nicht, ich gebe hier nur mal weiter, was mir selbst von den Technikern meiner Werkstatt gesagt wurde.

      Grüße,
      Domi