Cliowelt.de Forum

Das größte deutschprachige Forum rund um den Renault Clio.

Letzte Aktivitäten

• Lowered

Hat eine Antwort im Thema Radschrauben - Stahlfelge - Alufelge verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cliob2000)

Eine Härte von 10.9 oder 9.8 ist sehr traurig. Die gehen ja kaputt wenn du den Schraubenschlüssel nur daneben legst.
    Du solltest welche mit einer Festigkeit von 10.9 bzw. 9.8 nehmen, damit geht es sicher besser.
  • cliob2000

Beitrag
    (Zitat von Hülse)

Nene du , Vorbesitzer war der Vater.
    Mein Clio 2 Phase 1 hatte auch keine Alus dabei ab Werk also nur Stahl und zwar die 14 Zöller.
    Kann SEHR gut sein, dass es beim RS dann andere sind (SW) wie beim 1.4er mit 14 Zoll Stahlfelgen ne :)
  • cliob2000

Like (Beitrag)
    (Zitat von Peng_45)

Ist Dein Clio auch ein Clio B Phase 1 bis 3? Aus den Baujahren bis 2005? Ansonsten habe ich lediglich geschrieben, daß Renault gerne SW19 verwendet hat als Erstausrüstung, zumal bei den älteren Modellen R5, Clio A, Clio B, R19,…
  • Bernd Eckehard

Hat das Thema Drehzahlbegrenzer BC 57 1,8 16V gestartet.
    Thema
    Moin zusammen, ich hätte da gern mal ein Problem.......

Wo setzt beim serienmäßigen Steuergerät der Drehzahlbegrenzer beim BC 57 1,8 16 V ein?

Bitte nicht verwechseln mit Williams, Cup, Gruppe N und haste nicht gesehen, einfach Serie Bj. 1991.

Danke…
  • Hülse

Beitrag
    (Zitat von Peng_45)

Ist Dein Clio auch ein Clio B Phase 1 bis 3? Aus den Baujahren bis 2005? Ansonsten habe ich lediglich geschrieben, daß Renault gerne SW19 verwendet hat als Erstausrüstung, zumal bei den älteren Modellen R5, Clio A, Clio B, R19,…
  • Peng_45

Beitrag
    (Zitat von Hülse)

Möglicherweise hat dann mein Vorbesitzer das also auch getan ? Kann ich mir ganz und gar nichtvorstellen denn Renault Vetragshändler war 1. Besitzer und ausserdem werden die nicht einfach die schrauben Tauschen.. und meiner kommt…
  • Hülse

Beitrag
    Also mein Clio B Phase 3 RS Baujahr 2005 hatte bei den Original Werkalus SW19, für die Winterstahlräder gabs nen Extra Schraubensatz, auch SW19. Ich behaupte einfach mal, daß bei Dir der Vorbesitzer mal andere Schrauben reingedreht hatte.
  • cliob2000

Like (Beitrag)
    Hallo und Servus,

die pauschale Aussage "bis soundsoviel Zoll SW x und dann SW y" ist - so pauschal gesagt, einfach nicht korrekt, ganz insbesondere bei einer Radschraube.

Es kommt wie oben schon gesagt wurde auf den Bund an und auf das Gewindemaß.…
  • cliob2000

Beitrag
    Habe mir jetzt die hier bestellt https://www.ebay.at/itm/20-Rad…ksid=p2057872.m2749.l2649

Mal schauen - hoffe die passen dann so wie es soll.

Grüße & Danke

EDIT: Mein Clio B BJ 2000 1.4L hat auch SW17 :)
    Hab da aber nur Stahlfelgen drauf.
  • cliob2000

Like (Beitrag)
    Also wenn ich mich grob an meine Clio A und B Zeiten erinnere war ab Werk SW 19 montiert, bei Stahl und auch bei Alu. Bei den Megane und Laguna der Clubkollegen ebenso. Ich würde einfach mal behaupten, wenn das Original Megane Felgen sind, bzw.…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Radschrauben - Stahlfelge - Alufelge 23

• cliob2000
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      489
      23
    3. Lowered

1. Drehzahlbegrenzer BC 57 1,8 16V

• Bernd Eckehard
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
    1. Fehlermeldung Clio 3, 1.2 16v, 2008, Bremssystem defekt, Servo schwergängig 2

• lion82
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      164
      2
    3. lion82

1. Der Freu-Thread 12k

• Mänu
    2. Antworten
      12k
      Zugriffe