Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 590.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

schreiberchen - - Off-Topic Board

Beitrag

Und ich wollte auch noch mal sagen - ich bin ja in mehreren Foren unterwegs, aber dieses hier ist immer noch das produktivste, hilfreichste und sozialste. In einem der anderen sind zB. nur noch selbstbeweihräuchernde Alleskönner unterwegs (Randsportart), da trau ich mich bald schon nicht mehr zu schreiben. Mag euch leiden. ps @Tomy soll bitte wiederkommen

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

le garage ist reaktiviert - Operation am offenen Herzen kann beginnen! Kolbenringe sind fällig, alles wird vermessen, also eine Art kleine Überholung mit nötigen Neuteilen. Und das wichtigste, die Heizung funktioniert...

• Benutzer-Avatarbild

Motorumbau

schreiberchen - - cliowelt.de Board

Beitrag

sicher, dass das das maximum ist (ich habs heut nicht so mit grammatik, 3x das(s)...)? meine 21 Jahre alte Pumpe vom D7F versorgt jetzt den k4m mit 3bar Benzindruckregler problemlos, dann müßte die doch zumindest mehr schaffen. ist doch, glaube ich (achtung Halbwissen) beim d7f gegen Saugrohrdruck geregelt und kann daher evtl mehr? @Oliver, wie war das da?

• Benutzer-Avatarbild

Motorumbau

Beitrag

Laß dir das vom Tüv schriftlich geben. Der Rsi hat Euro 2. Der D7F hat Euro2 D3, die beste Abgasnorm im Clio A. Das ist laut meinem Tüv nicht legal zu machen (ist zwar Schwachsinn, weil selbe Karosse, aber Gesetze halt...). Wenn du einen Kran und keine Bühne hast, ist einfacher nach oben raus. Bissl schräg, Lima, ATW, AGA + Schaltgestänge + Kühlerlüfter, Schläuche (ich vergesse immer die Spritschläuche), Kabel + alles über dem Getriebe weg, und dann gehts recht einfach. wegen der Spritpumpe, hie…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Freue mich immer wieder, wenn mal einer dem Navi nicht traut. Besser als andersrum. Bin heute morgen um 4 geweckt worden, weil ein Fahrer von <grammatik aus> mein freund seiner Firma </grammatik aus> dessen Handy anrief und zweimal vor der LKW-Rheinbrückensperrung stand mit dem Kommentar 'aber das Navi sagt, ich soll hier lang fahren!!'. Die verlieren sämtliche Restintelligenz, wie zB 'Schilder lesen und verstehen', wenn die elektronische Frau spricht. Ein Trauerspiel und leider kein Einzelfall.…

• Benutzer-Avatarbild

dankedanke am nächsten dirtyClio wird schon intensiv gearbeitet (war scheisswetter heute hier)

• Benutzer-Avatarbild

war heute bei meinen Eltern Paket abholen. Fein fein! Vielen lieben Dank, jetzt muss ich doch glatt demnächst die Wanderbaustelle mal ordentlich putzen 29062-cleanstuff-jpg cleanstuff

• Benutzer-Avatarbild

Zündkerzen frage

Beitrag

Nimm NGK. funzt am besten mit den Franzosen

• Benutzer-Avatarbild

guck vll auch mal im Laguna-forum.de, da war er im September noch online (hat aber keine e-mail hinterlegt)?

• Benutzer-Avatarbild

ABS

Beitrag

Guck auch mal hinter eventuellem Dämmaterial. Folge den Bremsleitungen (die grünen oder grauen Röhrchen). Dein Tacho funktioniert aber? Checke auch an allen (!) Rädern, ob die ABS-Ringe noch intakt sind (Zahnringe) - wenn die brechen, ist das der Hauptgrund für die Lampe. Dann spinnt auch gern der Tacho. Dann gibt es auch noch die Möglichkeit, dass das Kombiinstrument getauscht wurde und jetzt eins von einem ABS-Fahrzeug drin ist, wo das Fahrzeug gar kein ABS hat. Falls du keine Ringe finden sol…

• Benutzer-Avatarbild

bei uns ist es eine Scherenbühne mit Drehtellern.

• Benutzer-Avatarbild

Halte in dem Fall mehr von Wärme. Aber beim spureinstellen sind festgegammelte Spurstangengewinde nicht soo ungewöhnlich für eine Werkstatt - bevor du da jetzt stundenlang drunterhängst, ertränke es in Rostlöser und was kriechendem (WD40 o.ä.) und lass die Werkstatt das dann lösen - der steht beim Vermessen auf ner Bühne, da kann man ganz andere Hebel ansetzen.

• Benutzer-Avatarbild

Bei der Bremse auch checken, ob die Beläge i.O. sind oder in der Gegend herumfliegen und die Schrauben am Sattel fest. Überall mal hinlangen und ruhig auch mal im aufgebockten Zustand (stabiler Wagenheber und abgesichertes Fahrzeug vorausgesetzt) am Rad wackeln, da mehr Hebel. auch mal hoch und runter. Bitte besonders auf Radbolzen und die Schraube unten am Traggelenk (und die beiden Verbindungsschrauben zum Querlenker) und die Spurstangenmutter achten - die dürfen sich auf gar keinen Fall verse…

• Benutzer-Avatarbild

ist auch raus Danke!!!!

• Benutzer-Avatarbild

Nice, mal mit Nixtun (=nichtwaschen) was gewonnen hier ist es auch grade so matschig, da könnte man glatt die zweite Runde starten. von Räumen am 2. Januar hält man im Dürener Raum nich so viel. Dafür wurde die Handbremse heute bereits ausgiebig eingesetzt

• Benutzer-Avatarbild

Ihr seid lieb. Da meiner aber nur vorne richtig dreckig war, gebührt mMn TripleM der Vortritt das war ein guter Rundumjob, so wie das Bild aussah

• Benutzer-Avatarbild

mööp! wenn das abgetaut ist, ist er bestimmt wieder fast sauber

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Frust selbstverschuldet. Wollte grade Teile abholen (wegen Extremoschnupfen 2 Tage später), und mein Freundlicher hat Inventur. Note to self: am Jahresende sollte man sowas vll vorher mal online checken (stand groß auf der Website). Bin einfach ins Gebäude reingestiefelt und hab erst gar nicht registriert, dass es etwas dunkel war (die Tür war für die Mitarbeiter offen). Ach ja, ein Schild gab es natürlich auch. Ich wollte doch nie einer DIESER Kunden sein... sie haben es sportlich genommen und …

• Benutzer-Avatarbild

Bremsdruckregler

Beitrag

Ich würde einfach in einer Werkstatt mit Bremsenprüfstand mal anfragen - selber bin ich mit demselben Problem ganz dreist beim lokalen Tüv aufgeschlagen, ob ich ein paar mal, wenn nix los ist, über deren Prüfstand fahren dürfe (zum Verstellen muß man nicht mal aufbocken, wenn man kein Reserverad dran hat). Mußte nicht mal was bezahlen. Beim ADAC gibts das ab und zu auch (Bremsentest etc.). Lieber erst mal zudrehen (wenig Bremskraft) - hinten fast nicht bremsen ist sicherer als hinten zu überbrem…

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

bin total erkältet und habe beim rumsitzen einen neuen Zeitvertreib für flugaffine Leute entdeckt: Live-ATC im Netz belauschen. Besonders einen der Groundcontroller des JFK Airports New York, Steve Abraham (der Link ist eine Zusammenstellung). Kann nicht mehr aufhören... habe sogar schon eine Karte vom JFK-Rollfeld hier liegen zum mitlesen. Ob das die Grippemittel sind...?