Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 804.

• Benutzer-Avatarbild

Wie geil ist das denn vor allem das Ende youtube.com/watch?v=9Z8FDeDhvRo

• Benutzer-Avatarbild

Immer mit der Ruhe. Der Kadjar hat zumindest jetzt einen TCe 165 mit Schaltgetriebe bekommen, was ihn jetzt nicht zum Renner macht aber der Motor hat Potenzial (siehe Clio 4 RS). Wenn dann der Megane 4 RS mit dem 1.8 TCe kommt, soll dieser Motor dann auch später in andere Modelle wie z.B. Talisman eingebaut werden. Die Zeiten wie Laguna V6 sind leider vorbei. Ich kann mir durchaus vorstellen das vom Megane 4 Grandtour auch eine RS Version kommt. Hätte das Laguna Coupé einen V6 mit Schaltgetriebe…

• Benutzer-Avatarbild

Ich dachte mir wir brauchen mal einen Thread wo es um Tuning anderer Renault Modelle geht und die Bilder nicht gleich irgendwo verschwinden. Habe einen wie ich finde echt tollen Talisman gefunden und einen Koleos, denn man schon auf die Fresse gelegt hat.....Korea-Style IMG_5531.jpg IMG_5541.jpg IMG_5533.jpg IMG_5547.jpg IMG_5542.jpg IMG_5537.jpg IMG_5550.jpg Quelle:blog.naver.com/PostView.nhn?blogId=sakyru&logNo=220743938067 Einmal in schwarz ohne Tieferlegung IMG_0245.JPG IMG_0246.JPG IMG_0235…

• Benutzer-Avatarbild

Ein paar Fragen zum Laguna 3

Razorhead - - Off-Topic Board

Beitrag

Zu meiner Werkstattzeit waren die Lagunas echt Fehlerfrei und liefen Problemlos. Tretsch hat schon einige Dinge angesprochen die man im Auge behalten sollte. Das mit den eingerissenen Außensitzwangen hat Renault durch eingenähte Stoffflächen geändert, damit bei jedem Ein-und Aussteigen sich dort die Falte bilden kann. Worauf man noch achten sollte ist das der Knopf am Türgriff auch funktioniert, falls man das Fahrzeug manuell verrigeln möchte. Falls dieser nicht funktoniert, muss der ganze Griff…

• Benutzer-Avatarbild

Könnte man natürlich auch machen, wobei Remote und Antenne immer vom Radio selbst angesteuert werden und ich das dort anschließen würde. Man könnte auch über Zündungsplus gehen, dann würde die Phantomspeisung aber jedes mal wenn du nur die Zündung an machst schon bestromt, auch wenn das Radio nicht läuft.

• Benutzer-Avatarbild

Jup, normalerweise sollte das Kabel noch angeschlossen werden, damit die Phantomspeisung Sinn macht. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied vom Empfang her. Man müsste einen Belegungsplan vom ISO Stecker haben, denn das lose Kabel wird am Hauptstecker vom Fahrzeug angeschlossen, weil die 12V Spannung vom Autoradio kommt. Ist das altbekannte "Antennen" Signal, damit bei älteren Fahrzeugen die noch eine versenkbare Antenne haben die Antenne ausfährt. Diese 12V werden dann halt für die Phantomspei…

• Benutzer-Avatarbild

Das ist ja abenteuerlich was da mit dem Radio gemacht wurde Ich hatte auch ein Pioneer gehabt und da muss man überhaupt nichts am Stecker umändern. Habe es so wie es war alles angeschlossen und das Radio lief. Sehe ich es richtig das auf dem ersten Foto das schwarze Kabel von Zündungsplus ins Dauerplus geht? Das kann doch so nicht funktionieren und darf nicht sein. Wie gesagt, normal wäre Rot an Rot und Gelb an Gelb. Auf dem 2. Foto sieht man ganz rechts das deine Phantomspeisung von der Antenne…

• Benutzer-Avatarbild

Ehrlich gesagt, ich würde einfach fahren. Die Felgen sind für den Clio 3 zugelassen, egal ob 75PS bis 140PS oder Phase 1 bzw. Phase 2. Solange die passende Reifengröße drauf ist, ist doch alles im grünen Bereich. Die Felgen wurden so gut wie bei allen Motorisierungen (außer RS) eingesetzt.

• Benutzer-Avatarbild

Das freut mich zu hören. Ab jetzt sollte alles wieder glatt laufen

• Benutzer-Avatarbild

Motorschaden CLIO V GT 120 EDC

Razorhead - - cliowelt.de Board

Beitrag

Ein neuer H5F Grundmotor (aus einem Megane 3) kostet laut Internet, wenn man den Preisen trauen mag gute 6500€, dann kommt bestimmt noch ein neuer Turbolader (falls dieser nicht Bestandteil des Grundmotors ist), usw. je nachdem, ob sich Späne im System gebildet haben. Das der Spaß 10t€ kostet ist durchaus realistisch, denn auf den EK Preis kommen noch Mwst. usw.

• Benutzer-Avatarbild

Ich gehe stark davon aus, das mit der neuen Lichtmaschine dein Problem beseitigt ist. Beim 1.2 16V geht die Lichtmaschine irgendwie schneller kaputt aus bei anderen Motoren. Habe auch schon einige bei diesem Motortyp im Clio 3 getauscht und die haben wesentlich weniger Kilometer gehabt wie deiner.

• Benutzer-Avatarbild

Also ich würde mal so vorgehen wenn du zu mir mit dem Auto in die Werkstatt kommen würdest: - Radio komplett ausbauen und dann sehen was dann passiert. Bei den Pioneer Radios (generell bei vielen Nachrüstradios) kann man Zündungs- und Dauerplus am Stecker vertauschen. Sieht man an den Farben, ob Gelb an Gelb und Rot an Rot angeschlossen ist, was eigentlich so sein sollte. - Laut deinem Foto sieht der Zigarettenanzünder komisch aus, als ob da was ausgelaufen wäre. Nicht das der Stecker dadurch au…

• Benutzer-Avatarbild

Motorschaden CLIO V GT 120 EDC

Beitrag

Jetzt muss ich nochmal fragen was für ein Öl die jetzt genau eingefüllt haben. Anfangs hast du von 0W-30 anstatt 0W-40 gesprochen und jetzt 5W30? Fakt ist das sich die Freigabe RN0700 auf Saugmotoren und die Freigabe RN0710 auf Turbomotoren bezieht. Ich weiß nur von damals das Renault für Turbomotoren ein Öl mit 0W40 oder 5W40 mit RN0710 zulässt. Die meisten Renault Werkstätten kaufen auch nur eine Ölsorte in großen Mengen an, da diese Sorte auch so gut wie in allen Motoren von Renault einsetzba…

• Benutzer-Avatarbild

Scheibenreinigungsanlage? Je nach Mischung verdunstet es auch nicht schnell und ist wenn es das Originale von Renault ist, ist die Flüssigkeit Rosa.

• Benutzer-Avatarbild

Abgaswerte Renault Espace

Beitrag

Sagt das mal den lieben Politikern die keine Ahnung von Technik haben, aber immer absurdere Grenzwerte fordern. Wieso nimmt man nicht gleich alle Hersteller unter die Lupe und dann sehen wir weiter wer überhaupt noch eine weiße Weste trägt. Komisch wieso es gestern eine Razzia bei Audi gab, obwohl alles aufgedeckt wurde..... eigentlich haben wir andere Probleme auf dieser Welt aber naja, mal sehen wir der Spaß weitergehen wird.

• Benutzer-Avatarbild

Man beachte den Heckspoiler.....einfach einen vom Clio 3 Cup draufgeklatscht...ich könnt heulen wie manche ihre Autos tunen und dann finde mal so ein Fahrzeug in einem guten Zustand und das noch unverbastelt ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…imited/615465914-216-7531

• Benutzer-Avatarbild

Kofferraumdämpfer

Beitrag

Ich habe vor paar Jahren bei einem Teilehändler für meinen Clio Stabilus Heckklappendämpfer für 25€ gekauft und halten bis heute. Nicht das die Ebay Dinger überteuert sind.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Ich könnte heute einfach nur kotzen....bin sowas von auf 180

• Benutzer-Avatarbild

Genau, da diverse Spannrollen beim D4F Probleme verursacht haben. Ich habe auch gemerkt das Renault Riemen und Spannrolle von Gates nimmt und die Umlenkrolle von INA. Die Frage mit der Wapu, da bei Gates und auch Conti die Räder Schwarz sind und die von Renault Silber. Ich habe noch eine alte Wapu von Renault im Keller liegen und müsste schauen ob dort ein Hersteller vermerkt ist. Mit Febi habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.

• Benutzer-Avatarbild

@schreiberchen: Habe gesehen das deine Wapu ein schwarzes Rad hat, hast du das Set von Gates verbaut? Weil nochmal Renault verbauen wäre mir zu teuer und da der Zahnriemen von Renault auch ein Gates ist bekommt man auch ein komplettes Set mit Wapu. Habe mal gestern genauer hingehört und mir ist auf halber Höhe, sprich wo die Wapu sitzt ein Wummern aufgefallen. So ein Geräusch habe ich mal bei einem Twingo mit D4F gehört wo die Spannrolle dieses Geräusch verursacht hat. So ähnlich hört sich das b…