Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 662.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich schon wieder. Ich hätte gern eine Lenkradfernbedienung (Hebel, fest am Lenkrad, nicht am Lenkstock), die Laut/leise, Quellenwechsel, skip und Telefonanruf annehmen kann (am besten bei einem über bluetooth mit Handy verbundenen Radio). Diese sollte mit einem Din1 Radio funktionieren, also nicht noch ein display/bordcomputer erwarten (Adapter gibt es ja normalerweise für die meisten Radiohersteller, mein Favorit ist Alpine). In welchen Modellen (muss nicht nur Renault sein) gibt es halb…

• Benutzer-Avatarbild

Clio B - ABS - Rücklicht

schreiberchen - - cliowelt.de Board

Beitrag

Willkommen im Forum! aber mit einer Propellermaschine? Möglich: ABS-Ring hinten gebrochen und rasiert jetzt bei jeder Radumdrehung den Sensor... Du scheinst zwei Probleme zu haben - Masse und ABS-Ringe (oder ein Radlager, womöglich das andere). Check letztere mal alle 4 ABS-Ringe (dazu muss am besten aufgebockt werden). ein Riß oder Dreck, und die Lampe geht an und alles spinnt. Für die Elektrik bitte wirklich alle Massepunkte (inkl Batteriepole) fein abschleifen, nicht nur Kontaktspray drauf. B…

• Benutzer-Avatarbild

Von hier auch alles Gute!

• Benutzer-Avatarbild

Nein, die Anschlussstellen vom Masseband (geht vom Getriebe an der Fahrerseite zur Karosse, im linken Radkasten kommt man dran) und die Batteriepole selber mit feinem Schmirgel von Rost und Ablagerungen befreien, also alle Flächen blank von Rost etc. machen. Damit wird sichergestellt, dass die Lima die Batterie anständig laden kann (hier gibt es auch einen Anschluss, der gesäubert werden könnte - hier aber bitte vorher die Batterie abklemmen, ist ein plus) und anständige Kontaktflächen vorhanden…

• Benutzer-Avatarbild

Check zur Sicherheit auch mal Masseband am Getriebe und Batteriepole (alles blank machen) - nach 10 Jahren kannste dir schon mal Massefehler eingefangen haben...

• Benutzer-Avatarbild

Bin geblitzt worden

schreiberchen - - Off-Topic Board

Beitrag

Ja. Die Schilder gelten. Man darf in der Tat erst ab dem Schild schneller fahren (bei Aufhebung einer Begrenzung) bzw. muss bis zum Schild gebremst haben (Bei einem Limit). Dass es eine Toleranzzone geben soll, ist ein Gerücht; daraus entstanden, dass manche Stadt/Landkreise interne Regelungen hatten, die ähnliches vorsahen - es gibt aber keine gesetzliche Verpflichtung dafür, dh. die Messung ist erst einmal rechtens. Jetzt mal lösungsorientiert: Du bist bereits namentlich angeschrieben worden. …

• Benutzer-Avatarbild

Es geht nur um das Ventil, um sich ein Werkzeug zu bauen. Mit dem ersten Beitrag für eine Versicherungswerbung hier eine Threadleiche auszugraben, ist aber auch nicht so verständlich...

• Benutzer-Avatarbild

Hier ist der Synchrokörper und das Festrad abgezogen. Die Wellen haben etwas Spiel in Längsrichtung, aber da geht nix kaputt. Eine Distanzscheibe und das Gangrad sind noch drauf, diese sitzen aber lose und können einfach abgenommen werden. 29539-synchronk%C3%B6rper-abgezogen-jpg ohne alles: 29542-ohne-zahnr%C3%A4der-jpg Jetzt werden die neuen Zahnräder aufgeschoben. Das Festrad habe ich vorsichtig soweit möglich mit passendem Holzkeil aufgeschlagen. Den Synchrokörper ebenfalls leicht angeklopft …

• Benutzer-Avatarbild

Hab nich bis Sommer warten können. Da mein 5. Gang-Deckel nicht so 100% dicht war und ich also eh beimußte, raus damit, Zusatzwerkzeug besorgt (vernünftige (!!!) Austreiber und Flachmeißel) und nochmal das Ganze! Hier in Bildern. Zuerst Rückwärtsgang einlegen - dazu Schalthebel direkt am Getriebe so weit zum Getriebe hin drücken wie möglich und dann entgegen der Fahrtrichtung ziehen. Das sollte relativ leicht gehen, man fühlt das 'einrasten'. Das Getriebe sollte entweder noch am Motor hängen ode…

• Benutzer-Avatarbild

Nein, die hatte ich noch, die müßte aus einem Conti-Set sein (mein Riemen ist aber diesmal von Gates, die Spannrolle SKF). Da mußt du auch aufpassen - bei Zahnriemensets von günstignochmehrrabatt kann es durchaus sein, dass dann nur der Riemen von Gates ist und der Rest von irgendwelchen No-Name-Herstellern, kann bei den Spannrollen ärgerlich sein. Mit Conti/SKF/Bosch machste normal nix falsch. Bei einer Febi-Wapu ist mir mal nach 25000km das Schaufelradl gebrochen... hatte das twingoforum nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Mein Flensburger Konto ist erstmals wieder leer seit 2001 immer 'Guthaben' gehabt, alles wegen dieser runden rotweißen Schilder mit den zu niedrigen Zahlen drin, die nie mit dem Tacho übereinstimmen... Mal sehen, wie lange ich den Zustand erhalten kann

• Benutzer-Avatarbild

Du hast OBD2. Torque will ich auch mal testen, also wenn du was nettes rausfindest, bitte Rückmeldung Hier sind die Beiträge dazu schon älter, aber bei den Twingoleuten beschäftigen sie sich auch grade damit...

• Benutzer-Avatarbild

Moin amar7, klar geht Sachs. Die geben sich in der Theorie nicht viel (Sachs, LuK, Valeo, alles Erstausrüster). Ich selbst mag Valeo, die hatte in meinem Modell (älter als deiner) die angenehmste Bedienung, LuK und Sachs gingen beide etwas schwerer, dafür ist bei der Valeo die Reibscheibe etwas dünner gewesen. Nimm halt kein No-Name. Ausrücklager und manchmal Zentrierdorn sind im guten Kupplungsset dabei, und es muss anständig verbaut werden. Es empfiehlt sich, dabei den KW-Simmering auf der Get…

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

grade einen Anruf von meinen hoffentlich zukünftigen Projektpartnern bekommen - sieht so aus, als wäre der Antrag durchgegangen. Das heißt mindestens 3,5 Jahre sicherer Job für mich, wenn alles glatt geht

• Benutzer-Avatarbild

Renault Alpine 2017

Beitrag

immer wieder nett, laut diesem wohlinformierten Artikel (BILD dir deine äh unsere Meinung...) gibts weder stärkere Aggregate noch ne SUV-Version, aber die automotivpress bestätigt beides mal sehen, was die Realität so bringt.

• Benutzer-Avatarbild

Renault Alpine 2017

Beitrag

der hat gesagt, die ersten 1955 sind wohl alle schon bestellt

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

isch krieg ein packet from die China - es wurde versandet 29511-sendung-versandet-png

• Benutzer-Avatarbild

mal eben noch... gereinigt... poliert... Frühjahrsputz... du bist in der nichtmehrganzknusper-Liga auch ganz weit vorne

• Benutzer-Avatarbild

Glückwunsch vom Rhein!!!

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Durfte der Praktikant an die Mails ? Ich bin auch schon wieder krank. Irgendwas schleppe ich mit mir rum. Jetzt erst mal Doc, das ist immer so ein Spaß...