Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 809.

• Benutzer-Avatarbild

Ob Luxe oder RS, das Baujahr ist entscheidend laut dem Foto bestätigt sich meine Annahme das es das normale MediaNav ist. Das Evolution Modell kam wie gesagt Mitte/Ende 2015 und die Bedienoberfläche sieht anders aus.

• Benutzer-Avatarbild

Bei Bj: 2013 ist es doch das allererste Clio Modell, da gab es nur das MediaNav. Das MediaNav Evolution gab es erst Ende 2015 Anfang 2016 meine ich noch im Kopf zu haben.

• Benutzer-Avatarbild

Diagnose Probleme

Razorhead - - cliowelt.de Board

Beitrag

Das reicht, denn dann greift schon die Lenkradsperre und die Zündung ist in dem Moment aus. Nach ca. 3 Minuten schaltet die UCH die Stromzufuhr im Innenraum ab. Es wird wohl das selbe System verbaut sein wie das im Megane 3, was ich seit Jahren kenne. Das im Clio 3 war das System vom Megane 2 was aber meines Wissens fast gleich funktioniert, nur die Lenkradsperre wird erst beim Starten entsperrt und nicht erst beim einstecken der Keycard ins Lesegerät wie es beim Megane 3 der Fall ist. Sonst wür…

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Razorhead - - Off-Topic Board

Beitrag

Neuer Router gekommen und schon floppen die 4K Videos endlich ohne große Ladezeiten und Unterbrechungen .... allgemein läuft jetzt alles vieeeel schneller

• Benutzer-Avatarbild

Diagnose Probleme

Beitrag

Kurz zusammengefasst für dauerhafte Zündung einschalten: Keycard ins Lesegerät stecken, irgend ein Gang muss eingelegt sein, am besten erster Gang, Bremspedal gedrückt halten und den Startknopf solange gedrückt halten bis im BC steht "Karte bitte entfernen" oder so ähnlich. Um die Zündung wieder auszuschalten einfach die Keycard aus dem Lesegerät entfernen.

• Benutzer-Avatarbild

Hi, habe zufällig mal in einem Dacia Forum einen Thread gefunden wo es um das MediaNav Evolution in Verbindung mit dem TEST MODE geht, wo man viele Funktionen aktivieren kann. Um aber die Driving ECO Funktion nutzten zu können, benötigen die Dacia Besitzer ein Multimedia Interface Unit (ein Steuergerät), was die ganzen Daten für die Funktion speichern kann. Keine Ahnung, ob bei Renault schon alles vorhanden ist und es nur aktiviert werden muss. Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.dacian…

• Benutzer-Avatarbild

HILFE! Motor zuckt im Stand

Beitrag

Bei dem KM-Stand sind eh bald die Zündkerzen fällig (meistens nach 60000Km). Würde erst mal anfangen die zu ersetzten und am besten Original von Renault, denn der D4F reagiert empfindlich, wenn Kerzen mit dem falschen Wärmewert eingebaut werden. Sonst baust du dir ungewollt einen zweiten Fehler ein.

• Benutzer-Avatarbild

Ich halte generell nicht viel von den ADAC oder TÜV Berichten. Ich fahre seit jahren zu meinem Tüvprüfer des Vertrauens und er kann mir vieles was berichtet oder sogar behauptet wird nicht bestätigen. Er ist erstaunt, wie sich mein Clio 3 nach 10 Jahren präsentiert hat, nichts ausgeschlagen oder sonst was. Er hat mir gesagt, das öfters mal ausgeschlagene Koppelstangen beim Clio 3 vorkommen, aber der Rest bei entsprechender Fahrweise lange hält und die Clios und andere Renaultmodelle kaum Problem…

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Megane RS

Beitrag

Ich bin Ende 2018 auf den Trophy gespannt. Laut einem Interview soll mit dieser Version wieder der Rundenrekord auf der Nordschleife zurückerobert werden. Außerdem kommen auch wieder in dieser Version die Recaro Sitze automobile-sportive.com/news.p…ault-megane-4-rs-20170914

• Benutzer-Avatarbild

Netzfundstücke & eBay-Kuriositäten

Beitrag

Wie kann man denn mit sowas rumfahren amazon.de/Labellevie-Lenkradh%…ords=renault+clio+4&psc=1

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Megane RS

Beitrag

Für einen 1.8er ist der Sound wirklich sehr gut und wie ich finde besser als beim Megane 3. Ich möchte nicht wissen wie sich die Aga anhört, wenn mal eine Akra verbaut wird Der Blick unter der Haube gefällt mir auch nicht, aber würde mich jetzt nicht so stören.

• Benutzer-Avatarbild

LED-Tagfahrlicht aktivieren?

Beitrag

Hi MarKre72, wenn mal der Kotflügel neu lackiert bzw. ersetzt wurde, dann muss der Stoßfänger ab. Bei Renault verlaufen die Steckverbindungen auf der Fahrerseite. Beim Vorgänger ( Clio 3) reicht es, wenn die Radhausschale entfernt wird, dann kann man den Stecker sehen. Wie es beim Clio 4 ist, kann ich leider nicht sagen. Wenn du das Fahrzeug bei Renault gekauft hast, würde ich das Problem erwähnen.

• Benutzer-Avatarbild

LED-Tagfahrlicht aktivieren?

Beitrag

Vielleicht wurde auch mal die Stoßstange demontiert und der Stecker des Tagfahrlichts nicht wieder angeschlossen. Funktionieren die Nebelscheinwerfer falls vorhanden?

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Megane RS

Beitrag

Ein kleiner Soundcheck ---> youtube.com/watch?v=Usq_uWy3QBs

• Benutzer-Avatarbild

Clio RS Lenkrad

Beitrag

Die RS und GT Lenkräder sind auf jeden Fall dicker. Anfangs wurde das GT sowie RS Lenkrad komplett mit glattem Leder bezogen, seit dem Trophy gibt es beim RS das gelochte Leder. Ab Phase 2 beim GT-Line auch dort gelochtes Leder. Das Initiale Lenkrad ist komplett mit Nappa Glattleder bezogen und genauso dick wie das RS/GT Lenkrad.

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Megane RS

Beitrag

Ich denke Renault hätte gerne wieder einen neuen 2.0 Liter Motor verbaut, doch in Frankreich gibt es das Umwelt Bonus-Malus System. Das heißt, je höher der CO2 Ausstoß, umso höher die "Strafe" je Gramm CO2 die man pro Jahr zahlen muss. Kein Wunder, wieso im Clio RS ein 1.6er verbaut wird, denn der CO2 Ausstoß liegt "offiziel" bei 135g/km beim Trophy, was eine Strafe von 210€ macht. Mal sehen wie hoch die Strafe beim neuen Megane RS sein wird Ich denke das hat nichts mit nicht können oder wollen …

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Megane RS

Beitrag

Soundtechnisch für das erste mal hören echt gut für einen 1.8 Liter! Ein schöner sonorer Sound im Leerlauf. Das Tonic Orange könnte ich mir auch als Farbe vorstellen, vor dem sehr schönen Sirius Gelb. Das mit dem hellen Dachhimmel nehme ich zurück, da es so wie ich es jetzt bemerkt habe nur der Version mit Glasschiebedach vorbehalten ist. In der Version ohne Glasschiebedach gibt es einen dunklen Dachhimmel was man im Autobild Video sehen konnte.......man bemerke außerdem deren Trophy Vorstellung…

• Benutzer-Avatarbild

Welche Größe bei den Winterreifen?

Beitrag

Vielen Dank für deine Erfahrung! Was für eine Reifengröße hast du den Conti auf dem Megane 3 gefahren? Bei unserem Megane 3 wird ein 205/55 R16 gefahren (aber frag mich nicht genau was es für eine TS Reihe ist) und der ist von den Abrollgeräuschen und auch vom Fahrverhalten auf eine Höhe wie der Michelin Primacy Alpin gewesen, der vorher drauf war. Kann sein das es evtl. auch am Fahrwerk liegt, denn wir haben ein Coupe und der hat gegenüber dem normalen 3er ein etwas anderes Fahrwerk. Zur Zeit h…

• Benutzer-Avatarbild

Welche Größe bei den Winterreifen?

Beitrag

Da ich langsam auch auf die Suche nach Winterreifen für meinen kommenden Clio 4 bin, suche ich welche in der Größe 195/55 R16 und weiß nicht welcher Hersteller auf dem Clio gut funktioniert. Ich dachte da an Dunlop Wintersport 5 oder Continental Wintercontact. Continental haben wir zur Zeit aufm Megane 3 und der Reifen funktioniert wirklich sehr gut mit dem Fahrzeug. Noch eine Frage: Hat der Clio 4 Phase 2 (speziell der Intens GT-Line TCe 120 von 2017) ein direktes oder indirektes RDKS? Ich mein…

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Megane RS

Beitrag

Gerade beim Megane RS ist ein Schaltgetriebe Pflicht, da würde mich das EDC eh nicht reizen .... Launch Control brauche ich nicht und auf Zeitenjagt würde ich eh nicht gehen, hauptsache einen Megane RS haben Bin auf die Trophy Version gespannt. Bei 280 PS ist ja noch viel Luft nach oben. Aber eines muss ich sagen, das rote Interieur will mir nicht so zusagen und es gibt keinen schwarzen Dachhimmel mehr