Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 763.

• Benutzer-Avatarbild

Stecker Suche Armaturenbrett

schreiberchen - - cliowelt.de Board

Beitrag

Hi chillio, vll hilft es noch - ich hab die Kabellaufpläne von Bj 95 und 97 gescannt (NT8098 und NT8116), hast du ne e-mail-adresse, wohin ich die schicken kann? Zum Anhängen hier sind sie zu groß(>4MB). Sind die, wo so aussehen, von allen Modellen BJ 95-97. Kann auch Steckerfarben etc. nachgucken, wenn du mir die Nummern sagen kannst.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

schreiberchen - - Off-Topic Board

Beitrag

immer noch krank. hoffentlich bis morgen mittag wieder fit... hust. des nervt grad tierisch...

• Benutzer-Avatarbild

wie Roman sagt, schmaler ist im Winter besser (zumindest, wenn Winter für dich auch ab und an Schnee und Eis bedeutet - hier bei uns um Köln isses wurscht, wenn man nich ins Bergische Land fährt...).

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

der nächste ist auch meiner. grade aus Merseburg zurück mit dem kleinen Roten, er durfte mit, weil kein Dienstwagen frei war (tragisch). A38 fetzt ich würd ja schreiben er war ganz brav, aber es waren leider ein paar linksschleicher da, die sehen das jetzt anders zwei, drei lustige videos mit der dashcam gemacht. War ne schöne Tour bis auf meinen Schnupfen. Und wer da die Baustelle der A7 bei Kassel geplant hat, gehört geteert und gefedert. Die Beschilderung ist der letzte Dreck...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

In den Werkstattbüchern (ich hab Bj95 und 97) ist etwas mehr Info drin - mal sehen. Das Zündschloss kriegt seinen Strom über den roten, der müßte relativ direkt vom R107 da hingehen. Das ist ja nur ein Schalter (das Schloß selbst) und kein Verbraucher. Die anderen Kabel sind für Zündplus (gelb) und Anlasser. Renault war hier relativ konsequent und hat tatsächlich fast nur das Dauerplus (Klemme 30) rot und meistens auch das Zündplus (Klemme 15) gelb gemacht...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

wenn du noch etwas Zeit hast - ich kann die Tage, wenn ich wieder bei meinen Eltern bin, mal die verschiedenen Steckerpositionspläne vom Clio A ablichten aus dem Schaltplanbuch, da sind die verschiedenen Ausstattungsvarianten drin. Evtl hilft das. Kann dann auch die Farben checken, bei mir haben sie bisher sogar gestimmt. (also zB. Stecker R107 (das sind insgesamt 3-4, oben links unter der Frontscheibe) braun). Ist das ein Widerstand da außen an der Tachowelle?? Die Zündschloßstecker müssen auch…

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Projektverteidigungsphase gestern beendet. So k.o. gewesen, dass mir gestern abend alles weh getan hat. 10h gepennt. Jetzt happy weil 4 Wochen Megastress vorbei und gut gelaufen

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

gottseidank grad nicht so heiß - Gebläsemotor kaputt. Nix tut sich mehr, raus, neu. Der Vorwiderstand und die Kontakte noch super...

• Benutzer-Avatarbild

wenn du pro Speaker 4 Kabel hast, dann sind das die integrierten Hoch bzw. Mitteltöner jeweils - die sollten aber irgendwie gekennzeichnet sein. Dann müßte die Endstufe auch passende ausgänge dafür haben (HT, MT), oder du brauchst noch eine frequenzweiche für die Hochtöner. Wenn du beleuchtete Speaker hast, kann das auch ein grund für ein zweites Kabelpaar sein, dann ist die Weiche evtl im Speaker. Kenne diese Teile leider nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Viel zuwenig Info. crunch fat boy ist doch n woofer? meinst du die boxen aus dem power pack und kommt aus dem woofer denn dabei was raus? Remote-Kabel ok? mach mal bilder und ne skizze von deiner verkabelung (notfalls mit paint) und deinen Einstellungen an Radio (foto von Rückseite) und Endstufe. Was heißt china nachbau? Nachbau von was?

• Benutzer-Avatarbild

Getriebeübersetzung Clio C

Beitrag

steht auf dem Getriebe - am 5.Gang-Deckel ist normalerweise vorn ein Blechplättchen mit dran, wo JHxxxx draufsteht. (zB JH3171) edit: JR5s gehen auch. Hier ist eine nette Diskussion, auch mit Übersetzungen dabei. ah, und falls du einen tempomat hast, kann der hinterher Schwierigkeiten machen.

• Benutzer-Avatarbild

Getriebeübersetzung Clio C

Beitrag

Den 68PS gab's meines Wissens nur mit 5-Gang. 6-Gang-Getriebe bedeutet dann Abgasgutachten (teuer), wenn's legal sein soll (aber ob der Prüfer das optisch unterscheiden kann bzw. sofort merkt, dass da ein Gang ist, der nicht hingehört...). Du müßtest auch ein JH3 haben - zieh dir das hier mal rein, es gibt einen richtig langen 5ten: twingotuningforum.de/thread-21891.html genaue Übersetzungen hab ich glaube ich irgendwo noch, ich guck mal nach. Der Schritt sollte aber nicht zu groß sein, sonst gi…

• Benutzer-Avatarbild

also die Kupplung würd ich mir ja noch eher neu gönnen wer weiß, was die erlebt hat. dann ist auch Schwungscheibe eben ab fix gemacht...

• Benutzer-Avatarbild

Ich sehe das ähnlich. Was ich sehr sehr vorsichtig entfernen (polieren, min. 1000er nass) würde, sind mit dem Fingernagel spürbare hochstehende Grate (und nur die), die zB. entstehen, wenn sich ein Metallspan auf die Lauffläche verirrt (manche entstehen aber auch beim normalen Einlaufen). Damit verbessert man aber nur das Verteilen des Öls wieder etwas, man nimmt ja Material ab. Gleichmäßige Laufspuren sind normal. Immerhin müssen sich hier Metallteile aufeinander einrichten. Hast du den schon s…

• Benutzer-Avatarbild

Dom auch - Dauerbaustelle grüß Köln, ich bin leider auch derzeit dauerunterwegs. Wie lang biste vor Ort? Der FC spielt am Sonntag leider (oder zum Glück, je nachdem) in Gladbach, da stehste wenigstens in Müngersdorf nich im Stau.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

meh. schon wieder is irgendwo ein Radlager das Summen am anfangen.

• Benutzer-Avatarbild

zu Williams3943 hinzufügen - falls die Drokla nicht elektrisch ist (bei der könnte es auch sein, weiß ich aber nicht genau) - gealterte Dichtungsgummis (2 an der Zahl) lassen den Motor Falschluft ziehen, mit den von dir beschriebenen Symptomen. Kosten ca. 7€ beim Freundlichen.

• Benutzer-Avatarbild

meh. kann man natürlich nicht, war grad noch mal gucken. Also Signal irgendwie doppeln oder direkt von den Spulen. Mal gucken, wem ich ein ordentliches Meßgerät abschwatzen kann...

• Benutzer-Avatarbild

Rechteck, soweit ich weiß. Scheint auch die richtige Klemme zu sein, habe beim stöbern gerade im Twingoforum entdeckt, dass da 9eor9 ein Rechtecksignal drauf gefunden hat, mit scheinbar einem Impuls pro Umdrehung. Ob das jetzt für den ZusatzDZM reicht (da lassen sich die Zylinderzahlen einstellen), muss ich noch mal probieren, da kam auch die Zusatzinfo dazu, dass man ihn 5sek vom Strom trennen muss, wenn man die Zylinderzahl ändert. Mal sehen, ob es so einfach ist...

• Benutzer-Avatarbild

Moin zusammen, gegeben sei ein Siemens Sirius32 von einem K4M (unbekannt, ob ursprünglich mit oder ohne Bordcomputer oder Drehzahlmesser). Ich bin mir gerade nicht sicher, was mein Signal der Wahl ist, und habe kein Oszilloskop zur Hand - welches Signal bedient in der Renault-Nomenklatur evtl. einen Drehzahlmesser? Habe laut Steckerbezeichnung ein 'Signal Drehzahlmesser-oberer Totpunkt - Zündspule - elektronisches Steuergerät' , das verführerisch klingt (graugelbes 0.35-Kabel am Verbindungssteck…