Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 825.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Razorhead - - cliowelt.de Board

Beitrag

Den Scenic 4 gibt es schon als Hybrid Assist mit 48V Bordnetz. Ein Generator unterstützt den K9K beim Beschleunigen, Rekuperieren usw. Sollte laut Renault auch mit der nächsten Generation des Clio Einzug halten. youtube.com/watch?v=I4S_9nnPxzM

• Benutzer-Avatarbild

Leider nein. Zum Thema Rücksitzbank steht nur wie man die Lehne umklappt. Von der Sitzfläche ist keine Rede. Eine MR über den Clio 4 würde mir besonders helfen.

• Benutzer-Avatarbild

Heute beim erkunden ist mir aufgefallen, das die linke Seite der hinteren Sitzfläche der Rücksitzbank nicht befestigt ist. Wie zum Teufel bekomme ich den Bügel in die Klammer eingeklipst? Ich dachte es wäre das selbe System wie im Megane 3, das man die Sitzfläche umklappen und dann den Sitz von der Halteklammer entfernen bzw. wieder einklipsen kann, was beim Clio irgendwie nicht der Fall ist. Schon beim umklappen löst sich die Sitzbank von der Halterung Kann mir jemand einen Tipp geben? Wollte b…

• Benutzer-Avatarbild

Reifenprobleme vorne rechts

Beitrag

So wie ich es verstanden habe, haben die den Reifen vom Auto demontiert und ins Wasserbad gelegt. Anders geht es ja nicht. Somit war der Reifen nicht im belasteten Zustand, sprich am Fahrzeug montiert wo zusätzlich das Fahrzeuggewicht den Reifen belastet. Der Reifen verformt sich dadurch auch etwas. Wenn du den Reifen im belasteten Zustand mit Reiniger einsprüst und das Fahrzeug immer einwenig bewegst, ändert sich die Auflagefläche des Reifens und man könnte so eine Undichtigkeit feststellen. Be…

• Benutzer-Avatarbild

Die Halteklammer kann man mit einer passenden Nuss abschrauben (Größe habe ich nicht mehr im Kopf, sollte aber im Werkzeugkoffer vorhanden sein). So vergammelt wie das aussieht würde ich diese vorher mit etwas Rostlöser behandeln.

• Benutzer-Avatarbild

Reifenprobleme vorne rechts

Beitrag

Wenn die Felge beschädigt und ausgetauscht werden musste, kann ich mir nicht vorstellen das der Reifen das auch überlebt hat. Normalerweise tauscht man bei einer starken Beschädigung sicherheitshalber den Reifen und das paarweise aus, gerade bei 30000Km. Äußerlich mag alles i.o ausschauen, muss aber nichts heißen. Im belasteten Zustand muss was sich am Reifen gerade im Bereich des Wulstkern verformt haben. Dort ist nähmlich ein Drahtkern, damit sich der Reifen auf der Felge nicht verdreht und ab…

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Megane RS

Razorhead - - Off-Topic Board

Beitrag

Wenn ich könnte, hätte ich beide Modelle bei mir in der Garage stehen, sowohl den Megane 3 RS als auch den kommenden Megane 4 RS. Mich stören jetzt nicht die 4 Türen, denn aufgrund dessen, das man wegen den technischen Maßnahmen die Karosserie verbreitert hat, setzt sich das RS Modell deutlich vom normalen Modell ab. Ich weiß jetzt nicht was alle an einem Golf GTI sehen. Das Fahrzeug sieht mit 2 Türen wie ich finde nicht besser aus als mit 4 Türen und VW macht sich da auch nicht die Mühe um dem …

• Benutzer-Avatarbild

Sowas würde ich auch mal gerne fahren Wolf im Schafspelz youtube.com/watch?v=gFoWkvUvg84

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Megane RS

Beitrag

Le Bleu Iron wird mit Sicherheit in ein paar Jahren einen großen Bruder bekommen. Meine Fresse sieht das Auto Geil aus Ich liebe diese Farbe Renault-Megane_RS-2018-800-06.jpg Mehr Bilder hier: netcarshow.com/renault/2018-megane_rs/

• Benutzer-Avatarbild

Die selbe Frage habe ich mich auch beim H5Ft gestellt, da es ja auch verschiedene Leistungsstufen gibt: 100PS (Megane 4) 115PS (Megane 3 / Scenic 3 / Kangoo 2) 118PS (Clio 4 / Captur (Euro 6)) 120PS (Clio 4 / Captur (Euro 5)) 125PS (Duster) 130PS (Megane 3 / Scenic 3/ Megane 4 / Scenic 4 / Kadjar) 132PS (Megane 3 / Scenic 3 (Euro 5)) Laut Renault Powertrain ist jetzt speziell beim H5Ft in der 130PS Version ein spezifischer Waste Gate Turbolader verbaut. Die Verdichtung ist beispielsweise zwische…

• Benutzer-Avatarbild

Clio Start&Stop

Beitrag

Wie sieht das bei euch mit dem Start&Stop bei kaltem Motor aus. Bei mir geht der Motor, nachdem ich den gestartet habe (Kaltstart) schon nach der ersten Kreuzung (ca. 400m) aus, obwohl der Motor noch kalt ist und die Kontrolleuchte der Kühlflüssigkeit Blau leuchtet? Deswegen schalte ich das S&S jedes mal aus bis der Motor endgültig eingefahren ist.

• Benutzer-Avatarbild

Clio IV RS Dachspoiler

Beitrag

Das hört sich nicht schlecht an! Vor allem hast du dir das Lackieren erspart was auch noch paar € kosten würde.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn der erst 43tsd gelaufen hat würde ich mir da keine Sorgen machen. Der K4M ist von der Laufkultur halt ein etwas rauer Geselle, aber ein sehr haltbarer Motor, den ich immer wieder kaufen würde, aber nicht mehr in der Version mit Nockenwellenverstellung. Vielleicht wäre es hilfreich wenn du ein Video von deinem Motor machst, dann könnte man sich ein eigenes Bild davon machen

• Benutzer-Avatarbild

In dem Video würde ich sagen ging es explizit um den defekten Nockenwellenversteller. Ohne dieses Geräusch hört sich der Motor völlig normal an. Meiner war auch nicht anders von den Geräuschen, evtl. etwas leiser. Wieviel KM hat dein Motor runter?

• Benutzer-Avatarbild

Der K4M im Video hat aber einen Nockenwellenversteller und die hören sich etwas anders an als die K4M ohne Versteller. Der Clio 2 hatte aber noch den alten K4M ohne Versteller. Dieses helle tickern und dann vor allem kurz vor Schluss ab 0:15 kommen definitiv vom Nockenwellenversteller, weil genau auf der Zahnriemenseite das Geräusch am stärksten ist.

• Benutzer-Avatarbild

Clio IV RS Dachspoiler

Beitrag

Sehr schön das sich alles geklärt hat! Darf ich fragen was der Spoiler jetzt ingesamt kostet?

• Benutzer-Avatarbild

Mein Clio von 01.2018 hat indirektes RDKS, was man auch am Aufkleber an der Fahrertür sieht

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Bald nicht mehr unter den Clio 3 Fahrern ...... aber ich bleibe dem Clio treu

• Benutzer-Avatarbild

Clio Life Kaufentscheidung

Beitrag

Die Fahrzeuge werden immer ab Werk mit Sommerreifen ausgeliefert. Da lässt sich nichts ändern. Der Händler wird dir dann auf dein Wunsch Winterrreifen auf die Stahlfelgen aufziehen und für den Sommer kannst du dir schöne Alufelgen besorgen

• Benutzer-Avatarbild

Clio Life Kaufentscheidung

Beitrag

Hallo, laut Konfigurator sehe ich es genau so wie du. Anscheinend hat Renault wieder einmal komplett die Ausstattung im Detail geändert, den damals gab es bei Life die Klimaanlage nichtmal gegen Aufpreis laut Preisliste. Wieso nicht ein Limited? Da ist schon die Klimaanlage Serie und das ohne Navi. Preislich, gut da liegt ein tausender dazwischen wenn das Business Paket beim Life dabei ist, aber im Wiederverkauf gehen solche Autos besser weg als die Basisfahrzeuge. Bei den Händlern die ich kenne…