Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 799.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

schreiberchen - - Off-Topic Board

Beitrag

Ich hab mich heute morgen um halb 6 mit dem kleinen Roten auf Dienstreise nach Frankreich (Lille) verkrümelt - 2h lang zwischen Aachen und Charleroi die ersten Ausläufer von Friederike mitbekommen, aber dann war Ruhe. Als verspätete Teilnehmer bei der Veranstaltung ankamen und berichteten, dass von Brüssel Richtung Niederlande zug- und flugtechnisch schon nix mehr geht, hatte ich so eine Ahnung, dass das Auto zu nehmen trotz Wind die richtige Entscheidung war... ohne den kleinen Roten wäre ich g…

• Benutzer-Avatarbild

Zahnriemen+Spannrolle+Wapu mit neu machen. Ventile einstellen (erst mal nur messen, ist evtl nicht nötig) anzugsdrehmomente/Reihenfolge ZK im Twingoforum gabs mal ne Riesendiskussion über schlechte Spannrollen in diversen Zahnriemenkits beim D4F, kannst ja mal gucken. Sollte mit nem qualitativ guten ZR Kit aber passen. Allgemein gilt, am Block nicht am falschen Ende sparen (billige Schrauben oder Rollen und Wapu bereut man...). nen guten kalibrierten Drehmomentschlüssel und ne Gradscheibe lege i…

• Benutzer-Avatarbild

Doh mähs dat schonn

• Benutzer-Avatarbild

Vor 2 Jahren gab es das noch neu bei Renault, damals knapp 50€.

• Benutzer-Avatarbild

Hi Clipclio, lies dir den Faden hier mal durch. Das zusätzliche Werkzeug, das du meinst, ist wahrscheinlich der Nockenwellenradfixierer für die Zahnriemenseite. lg chris

• Benutzer-Avatarbild

Das freut mich für dich, wenn dir dann bei so ner Nachlese einer abgeht... scheinst es ja bitter nötig zu haben, dich auf Kosten anderer zu profilieren. Rechnung kommt irgendwann. Die Heimat scheint ja zu rufen, sonst zöge es dich nicht zurück zum 'Tatort'. Naja, du musst ja mit dir leben und wir nicht mehr

• Benutzer-Avatarbild

Wie viele Km habt ihr drauf??

Beitrag

zum Neuen Jahr ein update Zitat von Christoph: „ schreiberchen: Clio A Ph.3 auf K4M Bj. 1996 - 381360 KmGuybrush: Clio A EZ 16.08.1991 - 340000 Km KarstenClio: Clio A Bj. 1994 - 292800 Km Mike_16V: Clio A 2.0 16V Williams EZ 10/1995 - 286000 Km CabrioDriver: Clio B EZ 05/1991 - 267000 Km spine: Clio A Bj. 1991 - 258470 Km dino2k: Clio A - 257000 Km Garfield78: Clio A Bj. 1992 - 255000 Km Christoph: Clio B EZ 22.05.2002 - 237200 Km Goodstyle: Clio A Phase 2 RSi 1.8 8V - 236000 Km Der_Dude: Clio A…

• Benutzer-Avatarbild

Happy New year!

Beitrag

von hier auch Frohes Neues! Und gute Nacht, wir gehen jetz pennen

• Benutzer-Avatarbild

...und buch dir ne Rückenmassage bei deiner Holden vor, alles im Pedalraum verursacht mir mittlerweile nen halben Hexenschuss...

• Benutzer-Avatarbild

Clio 2 Motor geht nicht AUS!!!

schreiberchen - - cliowelt.de Board

Beitrag

Steck mal hinten links den Stecker von den Rückleuchten ab - beim Clio A konnte man da durch Einbau falscher Birnchen (Zweifadenlampen) und Massefehler die lustigsten Probleme produzieren, u.a. auch das von dir beschriebene nicht-ausgehen. Wenn er ohne Lampen ausgeht, Stecker reinigen/prüfen. Auch alle anderen Masseverbindungen (Getriebe, Batteriepole) blank machen/prüfen. Nächster Kandidat wären alle erreichbaren Kontakte (Relaiskästen) und das Zündschloss. Wenn einfaches Kontakte prüfen nicht …

• Benutzer-Avatarbild

Hauptfeder Vorne gebrochen

Beitrag

wenn dein name programm ist, wohnste bissl weit weg. sonst könntest du mal eben vorbeikommen mit den Federn...

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

5 Tage Urlaub, und Schnee hats auch! Auf nach Davos mit dem amphibischen Studentenreiseveranstalter

• Benutzer-Avatarbild

yep! weißt du denn, was kaputt war? zahn weg oder gehäuseriss etc.?

• Benutzer-Avatarbild

nene, der Text geht 'da machen 120€ den Kohl auch nimmer fett' immerhin ist das blau nen Blickfang... wobei man bei dem Motor aber echt von nix ablenken braucht... da kann man so schön gucken

• Benutzer-Avatarbild

Ritzel für Getriebe 31-41

Beitrag

final drive... liegt da wohl der Unterschied im Diff? check mal diesen faden hier für mehr background.

• Benutzer-Avatarbild

der E7F müsste eigentlich 667 heißen. 760 ist definitiv der D7F - den hab ich nämlich auch. Der E7F hat kein D3. du kriegst auch andere Ergebnisse bei der Eingabe auf anderen Seiten. Scheint tatsächlich nen fehler bei hsntsninfo zu sein... Nimm die hier: NGK Zuendkerze 5675

• Benutzer-Avatarbild

moin moin, wo hast du das denn eingegeben? 760 ist D7F (1149ccm und 40KW auch, später gab es auch 43KW), aber man kriegt trotzdem gern alles angeboten, das ist der Haken. Typenschild ist wenn du von vorne auf den Motorblock guckst rechts-mittig drauf, so vom Ölpeilstabloch 10cm nach obenrechts... wenn du Euro2-D3 eingetragen findest, ist es auch der D7F. Ist aber nicht Phase B, sondern Phase 3 und hat die runden Scheinwerfer. Ach, und nimm NGK, die mag er am liebsten. Checke auch bitte, was du f…

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

um 18:30 nach Berlin losgefahren, 562km. ALLES FREI auf der A2. War um 23:00 da. Jetzt dröhnen die Ohren, aber das Aggregat ist gut durchgepustet Highspeed mit Rückenwind bergrunter GPS 211 km/h. Da hat auch der lange 5te nix mehr Spritsparen geholfen aber am nettesten war, dass ab kurz vor Hannover noch zwei (einmal D, einmal B) mit ähnlichem Fahrstil unterwegs waren und wir uns gegenseitig den Rücken freigehalten haben. Bis zur A100 hat das super geklappt, dann ist der Düsseldorfer abgebogen m…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Morgens halb sieben in Monheim. Schräg parken auf meiner und paralleles auf der anderen Seite. Ich fahre nach kratzen (erster Frust) rückwärts aus meiner Parklücke raus und will über die Straße wenden (rückwärts auf die leeren Parkflächen gegenüber und dann nach rechts wieder raus, da stand nur ein Audi, der warmlaufen ließ - keine Rückfahrleuchten an, nur Bremsleuchten). Ich also rückwärts den Audi umkurvt. Auf einmal kam ich dem (im Spiegel gesehen) deutlich schneller näher, als ich selber fuh…