Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 833.

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde bei Originalteile bleiben. Gerade der D4F ist bei den Zündkerzen sehr sensibel. Die werden jetzt auch nicht die Welt kosten. Ich wusste garnicht, das es jetzt auch ein Mindestalter für Zündkerzen gibt. Sonst gab es üblicherweise je nach Motor nach 60000Km erst neue Kerzen, egal wie alt das Fahrzeug ist.

• Benutzer-Avatarbild

Heckscheibenwischer Grandtour

Razorhead - - cliowelt.de Board

Beitrag

Das ist eine Komfortfunktion und keine Sicherheitsrelevante Funktion. Sonst ließe sich die Funktion nicht über R-Link ausschalten oder über den Bordcomputer wie es beim Megane 3 und co. der Fall war.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Es ist doch egal ob die Wischer auf Intervall oder Automatik steht, es wird immer der Heckscheibenwischer beim einlegen des Rückwärtsganges aktiviert. Über Clip sollte man die Funktion auf jeden Fall ausschalten können. Das mit der Begrüßungsfunktion steht sogar in der Bedienungsanleitung des R-Link Evolution, das man diese Funktion deaktivieren kann. Bei mir im R-Link finde ich diesen besagten Punkt allerdings nicht, da ich auch das Begrüßungslicht habe. Wenn ich einen Clip hätte, mit dem man d…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Habe mal die Bedienungsanleitung vom MediaNav durchgeschaut und nichts gefunden bezüglich Heckscheibenwischer. Da wird wohl der Clip zum Einsatz kommen müssen.

• Benutzer-Avatarbild

Reinigung DPF Clio 3 BJ 2010 80PS

Beitrag

@Der_Roman: Stimmt, habe mal die Bedienungsanleitung vom 3er genommen und es steht folgendes: "Die Kontrolllampe (PDF) leuchtet auf, um darauf hinzuweisen, dass der Filter nahezu gesättigt ist. Zur Reinigung des Partikelfilters innerhalb der nächsten 100 km nach dem Erscheinen der Meldung mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von mindestens 40 km/h fahren, bis die Lampe erlischt (unter Beachtung der Verkehrssituation und unter Einhaltung etwaiger Geschwindigkeitsbegrenzungen). Wenn der Motor vo…

• Benutzer-Avatarbild

Reinigung DPF Clio 3 BJ 2010 80PS

Beitrag

Ist die Regenration entgültig fehlgeschlagen, dann wird es zu einer Fehlermeldung (Einspritzung bzw. Abgasystem überprüfen) kommen und es wird im Fehlerspeicher hinterlegt sein, das die Anzahl an möglichen Regenerationen überschritten wurde. Dann wird mittels Diagnosegerät eine Zwangsgeneration eingeleitet, wo das Fahrzeug im Leerlauf den DPF freibrennt. Anhand der Druckdifferenz sieht man am Tester, wie hoch die Sättigung des DPF ist. Das dauert je nach Sättigung einige Stunden bis der Filter w…

• Benutzer-Avatarbild

Wieso wurde der alte Motor gewechselt, was hat dem gefehlt? Alleine schon beim Einbau kann man viele Fehler machen, wenn man unerfahren ist, dann resultieren daraus auch gewisse Fehler. Wie lief der Motor nach dem Einbau? Wenn ich schon 1.6 16V mit 88PS lese (mein alter Leidensgenosse), fällt mir gleich eine Sache ein, bei Renault den Fehlerspeicher auslesen! Wenn man schon selbst nicht mit dem Clip klar kommt, sollte man es wenigstens einmal bei Renault machen. Der Motor verrät einem schon viel…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Razorhead - - Off-Topic Board

Beitrag

Bei mir liegt Schnee genug und deswegen kann ich meinen Clio nicht weiter einfahren .... Fuck Salz auf der Straße und keine Zeit

• Benutzer-Avatarbild

Mit meinem Iphone 5s habe ich bisher keine Probleme gehabt. Nach dem Start wird gleich auf dem R-Link angezeigt, das alle Telefondaten aktualisiert wurden und alles funktionert. Ich vermuten das es auch an iOS11 liegen könnte, wenn du ein Iphone 7 hast. Habe noch iOS 10.3.2 und keine Probleme mit dem iphone 5s.

• Benutzer-Avatarbild

Clio IV TCe 90 Motoröl Wechseln

Beitrag

youtube.com/watch?v=E1vHc8DWgQQ

• Benutzer-Avatarbild

Kommt auch auf den Scheinwerfer an ob es ein Reflexions- oder Projektionsscheinwerfer ist. Was bringt einem die beste Glühbirne bzw. Brenner, wenn man schon alte bzw. schlecht konstruierte Scheinwerfer hat. Da gab es mal die Problematik bei den Xenon Scheinwerfer vom Modus mit der fehlerhaften Beschichtung, wodurch es zu einem enormen Lichtstärkeverlust gekommen ist. Oder Clio 3 mit den H1 Xenon Optik Scheinwerfer. Einige User inkl. meine Wenigkeit konnten nachts kaum was sehen, egal was man für…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Runner84: „ Ich kann mir nicht vorstellen das der Clio IV mit LED nur 560-580 Lumen auf die Straße zaubert. Das normale 35W Xenon (z.B. im Clio B..) wäre ja dann 6 mal so Hell... (Xenon 35Watt - Xenarc Nightbreaker.. 3431 Lumen..). Hat jemand mal das Clio B Xenon 35W (inkl. moderner Xenonbrenner) mit dem Clio IV LED verglichen?“ Du darst die LED Scheinwerfer vom Clio 4 nicht mit den 35W Xenon im Clio B oder C vergleichen. Deswegen hat der Clio B auch eine automatische Leuchtweitenregul…

• Benutzer-Avatarbild

Beim Megane 3 mit S&S muss man nur über den BC bestätigen, ob eine neue Batterie verbaut wurde oder nicht. Diese Meldung wird sofort angezeigt, wenn man die Batterie neu anklemmt. Naja, irgendwie muss man gewisse Vertragswerkstätten am Leben erhalten. Wäre auch zu einfach, wenn der Kunde alles selbt "resetten"und sich im Baumarkt besorgen könnte. Wieso man noch gerade ein "Code" zum Zurücksetzten braucht, verstehe ich nicht. In Ingolstadt gehört sowas dann zum Premiumanspruch. Ohne neuen Code fu…

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Megane RS

Beitrag

In diesem Video finde ich die Beschleunigung besser als in dem Video was ich zuvor gepostet habe. youtube.com/watch?v=buYvXHDaAVw

• Benutzer-Avatarbild

Reimport

Beitrag

Ein Händler bei mir in der Nähe hatte einen weißen Clio 4 RS Phase 2 mit R-Link aber die 200PS Version für 19800€ stehen gehabt, Neuwagen und Deutsche Ausführung. Da war ich auch kurz davor schwach zu werden, aber in Weiß hat er mir nicht so gefallen.

• Benutzer-Avatarbild

Reimport

Beitrag

Ich würde generell bei Neuerscheinungen noch etwas warten. Ich weiß das einige es kaum erwarten können und gewisse Fahrzeuge sofort haben müssen, aber es kann sich durchaus lohnen. Das war ja beim Megane 3 RS auch nicht anders. Am Anfang ein teueres Fahrzeug und mit der Zeit gingen die Preise auch etwas runter. Anfangs war mir schon der Megane 4 GT mit Vollausstattung zu teuer, denn für das Geld hat man noch den Megane 3 RS mit Vollaustattung bekommen. Heute sehen die Preise für den 4 GT auch sc…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hatte damals im Clio 3 die Audio Connection Box von Renault gehabt und die hat sehr gut funktioniert. Funktioniert mit den Tuner List, Update List und Cabasse mit Single CD Radios. Wenn es was Originales sein sollte, würde ich bei Ebay nach einer ACB von Renault suchen.

• Benutzer-Avatarbild

Also meine erste Nachtfahrt mit den LED Scheinwerfer war ein Traum. Ich habe die Version mit der manuellen Leuchtweitenregulierung und habe jetzt nichts negatives feststellen können. Reichweite finde ich mehr als ausreichend und wenn man zuvor die Clio 3 H1 Projektionsscheinwerfer, oder besser bekannt als "Xenon Optik" hatte, sind die LED Scheinwerfer eine 1000% Verbesserung.

• Benutzer-Avatarbild

Hauptsache es sitzt alles wieder

• Benutzer-Avatarbild

Geschafft was ein Kampf bis man das Prinzip versteht. Ich wusste nicht das man die Rücksitzbank noch gleichzeitig nach hinten schieben muss bis diese einrastet. Ich dachte erst nach hinten schieben und dann von oben drücken reicht