Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 747.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Der_Roman - - Off-Topic Board

Beitrag

Achso und: gestern auf (selbstverständlich nicht nachgemessen) ebener Autobahn laut R-Link GPS 186 km/h gefahren. Für nen 90PS Clio bin ich damit mal absolut im Reinen damit.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Der_Roman - - Off-Topic Board

Beitrag

gestern den Astra der Frau zum Kundendienst zum Opel-Händler gebracht. TÜV muss auch neu... Dann erwähnte der Werkstattmeister, das nach nun 10Jahren auch der Zahnriemen fällig ist, ich dachte erst das wird ein Eintrag in den Frust-Thread.... Aber, komplett mit original Teilen (3 Umlenk/Spannrollen inklusive) und Arbeit alles zusammen kostet der ZR Wechsel "nur" gute 300 Euro. Darum ist das jetzt auch im Freu-Thread. Das halte ich für absolut in Ordnung.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die ausführliche Antwort! Das es selbst zwischen den R-Link Evolution von außen sichtbare unterschiede gab, das wusst ich auch noch nicht. DANKE!!!!

• Benutzer-Avatarbild

.........dafür hast Du keinen nennenswerten Wertverlust mehr und der ist je nach Fahrzeug und -alter ein viel größerer Kostenfaktor. Wenn das Auto also ansonsten okay ist - aber das kannst Du besser einschätzen - dann fährst Du damit immer noch günstig. Mein Clio hat in 4 Jahren in etwa 10-14tsd Euro verloren (je nach Rechenweise), nur Wertverlust. Ich hatte zwar bislang nur eine Reparatur, die ich wirklich dem Auto anrechnen kann und die war nicht teuer, aber für das Geld kannst Du deinen noch …

• Benutzer-Avatarbild

insgesamt würde ich zusammenfassen, dass das, was hier in diesem Thread steht von Renaultwerkstätten nicht gemacht werden kann. Du bewegst Dich in der hier beschriebenen Softwareregion in einem Bereich, auf den Renault mit CLIP, also mit deren Zugriffsmöglichkeit, nicht zugreifen kann. Wenn Du also das Mirrorlink wie hier zu lesen freischalten möchtest, dann musst Du nach der Vorgehensweise im Eingangspost selbst vorgehen oder jemanden finden, der das für Dich erledigt. Am eigentlichen Display s…

• Benutzer-Avatarbild

Hier im Thread steht, das man mit der Vorgangsweise des Eingangsposts auch irgendwas mit DAB im normalen, alten R-Link freischalten kann. Allerdings hat das bis jetzt noch keiner (zumindest nicht, das ich es gerade wüsste) probiert gehabt und entsprechend weiß das auch keiner, was denn da dann passiert und ob es vielleicht dann ginge. Wenn Dein Clio @Bordi bald 4-Jahres Check hat, dann gehe ich davon aus, dass Du noch kein R-Link Evolution hast. Wenn ich´s jetzt aus dem Stegreif richtig im Kopf …

• Benutzer-Avatarbild

Das ist alles schon so lange her, aber ich meine Du musst das Radio ausschalten, dann die "2" und die "5" drücken und gedrückt halten und dann den "ON" Knopf noch drücken und halten. Dann piept das rum und resettet sich, da musst Du aber dann den Radiocode und alles mögliche wieder eingeben. Ich hätte jetzt gesagt, Batterie lange abklemmen macht das Selbe, aber evtl. geht mit einem Reset ja noch mehr... In den Expert Mode kommst Du mit lange auf "SRC" drücken. Vielleicht kannst Du ja da auch noc…

• Benutzer-Avatarbild

.......ich war jetzt auf dem Trichter, das im Phase 1 noch Tuner list war. Und hat ja mal funktioniert...

• Benutzer-Avatarbild

Also soweit ich es weiß, kannst Du im Tuner-list auch im Expert-Mode nichts bzgl. Wechsler aktivieren. Ich meine, das ginge erst im Nachfolger. Evtl. könnte ein Radio-Reset ja noch was helfen, wenn Du den Code hast...

• Benutzer-Avatarbild

Felgen mit Plasti Dip lackiert

Der_Roman - - cliowelt.de Board

Beitrag

Wenn die Reifen unten waren, wirst neu auswuchten müssen. Wenn nicht, also wenn die Reifen selbst nur abgeklebt waren, sollt es da keine Probleme geben. Du trägst ja nicht wahnsinnig viel Gewicht auf und das, das Du aufträgst sollte ja eiiiiigentlich auch ziemlich gleichmäßig über die Felgenaussenseite verteilt sein. Wenn der Reifen von der Felge war, dann wirst wahrscheinlich nicht drumherum kommen, es wird ja immer der Reifen in einer bestimmten Position auf genau dieser Felge als Gesamtpaket …

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Ich habe die schlimme Befürchtung, dass die Anteile EDC vs. Handschalter beim Megane RS den Controllern recht geben werden und sie den Clio RS dann auch in Zukunft nicht mehr als Handschalter mitentwickeln. Naja, die Zeit wird es zeigen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie der neue wird.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

.......und ob Handschaltung kommt

• Benutzer-Avatarbild

Abgasklappe clio IV wechseln

Beitrag

....okay... Danke für Deine Antwort! Ich bin grad einigermaßen überrascht, das das halten soll... Wie bist Du dann bei der Montage vorgegangen? Spontan hätt ich jetzt die Klappe im Steckbereich gut erhitzt und die Rohrenden mit Kältespray schön kalt gemacht um mir das Stecken zu erleichtern...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

.....dann ist es eben nicht falsch. Dann hast Du doch die Klappe nicht original von Renault bezogen, so wie es Riou geschrieben hat, oder? Riou hat sich halt auf die Vorgehensweise mit dem Originalteil (also wie Du es bei Renault erwerben würdest) bezogen und deshalb nachgefragt. Das die Klappe wohl von Pierburg ist und auch so bestellt werden kann ist für sich natürlich top und kann Geld sparen helfen. Was ich noch nicht ganz verstanden habe (und ich seh da eben momentan bei meinem auch nicht d…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

ich war zwar grad erst vor einer Woche unter dem Meinen gestanden, hab aber leider nicht genau aufgepasst. Eventuell kannst Du auch nur die Stelleinheit an sich wechseln, wenn die Klappe selbst noch funktionieren sollte. Es gibt Abgasklappen, da ist das tauschbar, aber ich hab wie gesagt nicht darauf geachtet, wie das beim Clio hier war. Das könnte vielleicht dann einfacher sein, als wenn Du evtl. das Rohr trennen musst.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

.....die Abgasklappe sitzt bei dem Auto im Abgasstrang ungefähr auf Höhe hinter den Vordersitzen und ist - soweit ich weiß - unter anderem dafür da den DPF schneller aufzuheizen und auch für die AGR. Ich hab auch unter meinem nochmal versucht nachzusehen, aber konnte das jetzt auch nicht erkennen. Muss denn die gesamte AGK neu, also ist sie mechanisch fest? Wie äußert sich der Defekt? Ich fahre selbst ein solches Auto und es wäre interessant zu wissen. Viele Grüße, Roman

• Benutzer-Avatarbild

Zündkerzenwechsel clio B

Beitrag

Hallo und Servus, so wie ich den Eingangspost jetzt verstanden habe, sind die ganzen Probleme relativ zeitgleich aufgetaucht? Wenn das so ist, dann denke ich, könnte es nicht schaden erstmal die ganzen Masseverbindungen abzuchecken. Eine solche Fehlerhäufung in den wirrsten Formen kann auch mal von der Masse kommen, denn Masse ist ein A....loch. Zündkerzenwechsel, wenn Du es einfach mal machen möchtest, wie von Will beschrieben mit der zusätzlichen Ergänzung, die neuen Kerzen nicht mit der Brech…

• Benutzer-Avatarbild

...das was Du schreibst aus dem Dacia Forum ist natürlich ne ganz ganz doofe Situation. Das gleiche ist mir bei meinem R5 auch mal passiert, weil ich - peinlichpeinlich - etwas abgelenkt von meiner damaligen Freundin den 3ten Gang eingelegt hatte, statt dem ersten. Auto abgewürgt, Batterie offensichtlich in dem Moment gestorben, Auto gestanden. Applausapplaus...

• Benutzer-Avatarbild

Reinigungsknete

Der_Roman - - Fahrzeugpflege

Beitrag

Hallo Karsten, DAS (!!!!!) ist doch mal ne Antwort. Ich hab mir das schon so zusammengereimt mit dem Bremsenschmutz und auch dem Flugrost am Lack, aber wenn Du das so bestätigst, dann glaub ich das auch wirklich. Okay, ich hab den da beim letzten mal auf den feuchten Lack in so ner Waschbox aufgetragen, weil ich irgendwie dachte, das muss so. Die Verdünnung ist aber natürlich dann klar... Ich werd das jedenfalls dann mal probieren. Und eigentlich kann das ja auch für den Lack gar nicht sooo schl…

• Benutzer-Avatarbild

Reinigungsknete

Der_Roman - - Fahrzeugpflege

Beitrag

die Produkte von Koch Chemie, die ich in den Fingern hatte (es waren aber wirklich wenige) waren auch ganz gut.