Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Rotrunner: „Eine Frage an die wissenden : was verbessert sich durch die Willi Spur? Ich fahr bei mir die normale 16v Achse mit 20 mm Distanz pro Seite und bin zufrieden Gruß Dirk“ Das hatte ich auch erst probiert, hab die Spurplatten aber schnell wieder ausgebaut, weil sich das Fahrverhalten für mein Gefühl spürbar verschlechtert hatte. Ich denke, dass du da einen deutlichen Unterschied spüren würdest, wenn du direkt von 16V-Achse mit Spurplatten auf Williams-Achse ohne Spurplatten umb…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Mike_16V: „16V vs. Williams das Gleiche. Spurstangen und Achsschenkel und Dämpfer sind anders. Auch die Antriebswellen.“ Und anderer Stabi. Spurstangen haben bei mir noch die vom 16V gereicht, ist aber nicht mehr viel Restgewinde übrig. Ich hab an meinem blauen den Umbau gemacht, er liegt mit der breiteren Spur schon etwas besser auf der Strasse und der Geradeauslauf verbessert sich etwas. Aber das sind keine Welten. Besser aussehen tut es auch...

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrung Espace Bj 2003 3.5 V6

blitzandi - - Off-Topic Board

Beitrag

Hallo, richtig, ist ein 3.5 Liter V6 Benziner und kommt ursprünglich von Nissan. ich fahre aktuell einen VelSatis 3.5, das ist ja dieselbe Motor-Getriebe-Kombination. Das ist wirklich ein hervorragender Cruiser mit immer ausreichend Kraft in jeder Lebenslage. Keine Heizerkiste, aber absolut toll zu fahren... Der krasse und ideale Gegensatz zu meinen beiden Clios. Der Motor ist wirklich erste Sahne, wenn es dir nicht so auf den einen oder anderen Liter Verbrauch ankommt. Finger weg von den recht …

• Benutzer-Avatarbild

Also wenn du für die komplette Williams-Ausstattung einen guten Preis machst, so daß sich die weite Reise in die Schweiz lohnt, dann hätte ich daran und sicher auch an weiteren Teilen deines Lagers (nur Clio A) Interesse. kannst mir ja mal ne Preisvorstellung zukommen lassen, wenn du magst. Abholung wäre aber erst im Januar möglich. Beste Grüße Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Motor 1.8 16V wieder einbauen ;)

blitzandi - - cliowelt.de Board

Beitrag

Find ich auch immer wieder geil, die Bilder von dem Quasi-Neu-Motor. Wenn du da nur nicht diese superhässlichen blauen Schläuche drangebaut hättest... in schwarz wärs extrageil gewesen!

• Benutzer-Avatarbild

clio williams felgen sl 782

Beitrag

7x15 ET36

• Benutzer-Avatarbild

Trotzdem ist es zu 75,3% das Masseband zum Motor, das einen weg hat. Die restlichen 24,7% Fehlerwarscheinlichkeit verteilen sich auf den Anlasser selbst und dessen kompletten Stromweg... Kabel, Relais, korrodierte Anschlussklemmen...

• Benutzer-Avatarbild

Bei ausgeschalteter Zündung und egal ob der Schlüssel noch steckt oder nicht, wird nach einiger zeit die Wegfahrsperre aktiv, das ist richtig so. Allerdings sollte sich trotzdem der Anlasser noch drehen, bei aktiver Wegfahrsperre springt er dann nicht oder nur ganz kurz an. Wenn der Anlasser nicht mehr oder nicht mehr richtig dreht, würde ich als allererstes die Masseverbindung zum Motor überprüfen, da deutet sich ei Defekt an...

• Benutzer-Avatarbild

Ist noch in Knollos Besitz.

• Benutzer-Avatarbild

Clio forum down?

Beitrag

Geht seit rund zwei Wochen nicht mehr.

• Benutzer-Avatarbild

[Kaufberatung] Clio A 1.8 16V

Beitrag

Auch wenn die Radläufe schon gemacht wurden... wie siehts sonst mit Rost aus??? Kein Rost lass ich nicht gelten, da hast du nur nicht genau genug gesucht. Das ist der wohl erheblichste Preisfaktor.Radläufe, Schweller, Hinterachsaufnahme, vordere Innenradhäuser, vordere Kante der Motorhaube, Stehblech unter der Heckstossstange, Unterboden allgemein sind neuralgische Stellen... Wenn der Heckwischer nicht geht, liegt es oft nicht am Motor selbst, sondern eher an einem Kabelbruch oder durchgescheuer…

• Benutzer-Avatarbild

Zugfahrzeug gesucht...

Beitrag

Espace ist schonmal top als Zugfahrzeug, ich hatte auch einen JE mit 2.2dci und 130 PS, der ist mit 155tkm kaputtgegangen. Aber ein Espace IV mit 2.0dci sollte deinen Ansprüchen perfekt genügen. Super Tourenfahrzeug mit Platz und wirklich brauchbar im Hängerbetrieb und darf 2000kg ziehen, für Langstrecken mit Hänger aber keinesfalls ohne Tempomat.

• Benutzer-Avatarbild

Netzfundstücke & eBay-Kuriositäten

Beitrag

Supergeil!!!! Ich halte zwar eigentlich nichts davon, schöne Autos nicht zu bewegen, aber den würde sogar ich in die Ecke stellen.... echt toll! Was der wohl wert ist?? Das dürfte wohl der wertvollste Clio A überhaupt sein... Hab kein FB ... gibts da ne Preisvorstellung dazu???

• Benutzer-Avatarbild

R19 16S: Nur weil der Händler Gayet diesen Preis aufruft, bedeutet das noch nicht, dass er das auch bekommt. Die sind bekannt für Ihre happigen Preise für oft auch besondere Autos, stehen dann auch ewig im Netz. Also nur weil ein Händler ein solches Inserat schaltet, bedeutet das noch lange nichts für den Wert dieses Modells. Kannst ja mal die Clio V6 dieses Händlers checken, die sind überzogen teuer und schon viele Monde inseriert. Clio Grand Prix: Hoffungslos überteuert, da wird sich wohl so s…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Ich finde es sehr schade, dass Mike_16V meine PN nicht beantwortet. Ich weiß gar nicht, was ich falsch gemacht habe...

• Benutzer-Avatarbild

Cabrio Umbau

Beitrag

Umbauzeit von einer halben Stunde ist übertrieben, mit Übung ist das durchaus in 10min zu schaffen. Perfekt ist das Cabrio sicher nicht, aber das ist bei so einem Umbau auch zu erwarten. Ich hab das Verdeck momentan ganz demontiert, da das PVC-Zeug geschrumpft und hart geworden ist und bin immer nur gefahren, wenn es sicher keine Niederschlagswarscheinlichkeit gab, bei Regenrisiko bin ich mit dem blauen gefahren. Allerdings sieht auch der kaum schlechtes Wetter, da muss man dann immer soviel put…

• Benutzer-Avatarbild

Cabrio Umbau

Beitrag

Schick. Beides deine?? Erzähl mal etwas mehr drüber.

• Benutzer-Avatarbild

Cabrio Umbau

Beitrag

Gibts denn hier wirklich keine weiteren Cabrios??? Kann kaum glauben, dass es in einem speziellen Clio-Forum keine weiteren gibt. Also nicht so schüchtern, meldet euch! Beste Grüße Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Netzfundstücke & eBay-Kuriositäten

Beitrag

Schade um den schönen Clio. Türkanten, Schweller und Radläufe scheinen rostfrei zu sein...

• Benutzer-Avatarbild

Cabrio Umbau

Beitrag

So habe ich das Auto im September zum ersten Mal gesehen und gekauft. Ist in einer Schrauberhalle außerhalb von Leipzig, aus der Christian kurzfristig ausziehen musste. Daher hat er sich von ein...zwei Autos trennen müssen, da die neue Bleibe kleiner ist. Beste Grüße Andreas