Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 739.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Der_Roman - - Off-Topic Board

Beitrag

.......wohl wieder mal was verpasst.... jedenfalls mag meine Klima grad nicht mehr die Leistung bringen, die ich so von ihr gewohnt bin. Heute mal zum freundlichen und er meinte, da wäre zu 90% irgendeine Klimaleitung beschädigt, das wäre fast immer der Fall, wenn im Clio oder Captur die Klimaleistung zurück ginge / Kältemittel flöten geht. Teil ist jetzt mal bestellt. Bin gespannt.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Der_Roman - - cliowelt.de Board

Beitrag

Ich vermute (!) auch, dass jener SCe aus dem Dacia eng verwandt ist mit dem SCe aus dem aktuellen Twingo. Und ja, für den Twingo ist der schon okay, aber mehr auch für meine Begriffe nicht. Dazu kommt, dass ich den im Twingo nicht besonders sparsam fand, bin aber nicht allzuweit gefahren und daher ist das nur eine kleine Momentaufnahme.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Im Dacia ist ein SCe, Betonung auf SSSSSSSSSSCe verbaut. Das ist ein 3-Zylinder Saugmotor mit 1l Hubraum und entsprechend kann der natürlich nicht mit einem aufgeladenen Motor mit mehr Maximalleistung mithalten. Wie auch. Der TCE75 wird, wenn da nicht irgendwas grob schief läuft, deutlich besser als ein SCe und auch kräftiger als der 1.2 16V laufen, aber kann selbstverständlich mit einem stärkeren Motor nicht mithalten. Leistung ist Leistung, das ist halt so.

• Benutzer-Avatarbild

Rise against - Savior ....und im Prinzip noch etliches mehr von Rise against, bin über ne YT Playlist gestolpert und das braucht mein Körper grad Könnt morgen wieder Trance / House sein oder was von Bullet for my Valentine oderoderoder. Aber heut ma Rise against

• Benutzer-Avatarbild

mittlerweile nicht mehr, allerdings bei nem Clio 2 würde ich sagen insgesamt schon noch eher nur für den Start und die ersten Kilometer. Es stimmt zwar, dass er auslesen hat lassen, allerdings mit - ich sag mal - nicht gesicherter Quelle. Darum sind die ausgegebenen Fehler nicht unbedingt der beste Hinweis zur Fehlerbehebung. Und da es ja offensichtlich nur im warmen Zustand und bei Volllast auftritt, würde ich die Glühkerze jetzt auch ausschließen. Denn da muss die ja "nichts in dem Moment lief…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

@The white Clio: Das kann schon sein. Leider sind gerade bei ganz neuen Motoren / Fahrzeugen / Antrieben die Renault Preislisten und Prospekte nicht immer korrekt. Darum ist es trotz "100% Renault" leider so gar nicht sicher, dass es auch "100% richtig" ist. Da kannst natürlich Du nix für, das ist ein Renault Problem, ganz klar!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und Servus, der hat doch auch schon den VTG Lader, evtl. hier Gestänge nicht leichtgängig?

• Benutzer-Avatarbild

R-Link bleibt Schwarz

Der_Roman - - Hifi & Navigation

Beitrag

Einziger Tipp, den ich geben kann ist hartnäckig bleiben. Nach dem, was Du schreibst, hätte ich gesagt das neue R-Link hat genauso einen weg. Ich bezweifle, dass die Druck von Renault bekommen.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Ich hab bei wikipedia mal nachgesehen, was ich normalerweise immer ziemlich ungern als "Quelle" heranziehe. Dort ist der TCE120 bis 9/2016 mit 199 km/h angegeben (nur EDC), danach mit EDC mit 192 km/h und als Handschalter mit 182 km/h. Da es sich um´s prinzipiell gleiche Auto handelt, kann ich mir die Unterschiede nur in günstigeren / ungünstigeren Übersetzungen erklären und dass sich der Motor dadurch in einem unterschiedlichen Leistungsbereich bewegt. Oder die Angaben haben irgendwelche andere…

• Benutzer-Avatarbild

CLIO 3 RS Abgaskrümmer

Beitrag

Ah, okay, nun hab ich´s verstanden, danke für die Antwort. Es war nicht als Kritik gemeint, ich hatte mich nur gewundert. Ich dachte, Du hättest die Flexrohre schon, bzw. die Maße zumindest. mit dem MIG-MAG Gebrutzel, okay, das kann ich irgendwo nachvollziehen. Allerdings ist die Schweißnaht, solange sie dicht ist, eigentlich bei einem normalen Flexrohr nicht die Schwachstelle, die brechen i.d.R im Liner selbst. zur Qualität der Flexrohre: Ich weiß zwar nicht, was es noch so alles auf dem Markt …

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

...Chuck Norris hat auch nur zwei Kolben zum treten, keine 3

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Dann wird das sicher noch korrigiert. Der aktuelle 75 PS Motor schafft, wenn ich das noch richtig weiß, laut Angabe keine 170 km/h, der TCE75 wird da nicht zaubern. Es wird einfach wie so oft bei Preislisten von Renault sein, dass Angaben nicht auf Anhieb ganz korrekt sind und noch nachgebessert oder nachgereicht werden. Einen TCE75 könnte ein deutlich angenehmerer Einstiegsmotor für den Clio sein, als der altehrwürdige und robuste aber zähe Sauger. Vielleicht bekomm ich so einen ja ma unter mei…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

...ich bin etwas über die Fahr- und Verbrauchswerte überrascht, hat nicht der TCE90 genau die gleichen?

• Benutzer-Avatarbild

CLIO 3 RS Abgaskrümmer

Beitrag

Hallo und Servus, ich weiß, das ist jetzt keine Antwort auf Deine Frage, aber ganz versteh ich es nicht, wieso... Der alte Krümmer muss doch eh raus, wenn Du einen anderen, "neuen" verbauen möchtest. Dann könntest Du doch auch gleich am alten die Flexrohre tauschen lassen, oder hab ich grad irgendwie nen Knoten im Kopf?

• Benutzer-Avatarbild

R-Link bleibt Schwarz

Beitrag

Okay, trotzdem vielen Dank für die Antwort!

• Benutzer-Avatarbild

R-Link bleibt Schwarz

Beitrag

Nur rein interessehalber, hat man Dir gesagt, was der Tausch gekostet hätte, ohne Kulanz?

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Der 1.2er 16V mit 75PS als nicht Direkteinspritzer (oder hab i was verpasst?) würde nach meinem Stand auch nicht am OPF scheitern, da er - so ist mein Stand - keine Typisierungsprobleme wg. Partikeln bekommt und den auch gar nicht benötigen würde. TCE90 war im Ph1 auch kein Direkteinspritzer und ich meine eigentlich, da wurde nix geändert daran. Entsprechend wäre der zumindest vom PM Wert her auch fein raus.

• Benutzer-Avatarbild

R-Link bleibt Schwarz

Beitrag

Bei allem ersten Ärger ist das doch ne ziemlich saubere Lösung. Super!

• Benutzer-Avatarbild

R-Link bleibt Schwarz

Beitrag

Ich drück Dir alle Daumen bzgl. Kulanz / Garantie! Halt uns auf dem laufenden!

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Sollte unter den getarnten Prototypen der ersten Seite dieses Threads schon eine echte 5er Karosse stecken, dann kommen mal mindestens die hinteren Türgriffe so nicht. Meiner Meinung nach ein nettes Retuschenbild (oder wie auch immer man sowas richtig nennt), aber ich glaube noch nicht, dass mich beim Händler der Clio 5 oder V exakt so begrüßen wird. Nichtsdestotrotz danke für´s posten, damit wollte ich nicht den Post schlechtreden!