Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 183.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Heboracing1911 - - cliowelt.de Board

Beitrag

Achtung Dummschwätzeralarm!!! Bitte auf einen netten Umgang untereinander achten. Danke! -Marv-

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zum Tce75 findet sich allgemein nicht viel.Im Dacia Forum scheinen den schon paar zu fahren. Allerdings kommt der mit seinen Fahrwerten nicht annähernd an den Tce90 ran. 97 nm 1 l Hubraum 73 ps!

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

‍♂️‍♂️‍♂️

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Glaub ich kaum das der tce 75 annähernd mit dem tce90 mithalten kann. Woher stammen diese daten? liebe grüße

• Benutzer-Avatarbild

Die lichtautomatik ist eig relativ fix und zuverlässig. Meine springt teils schon an wenn ich nur ins carport fahre. Also von dem her stimmt da iwas wirklich nicht. liebe grüße

• Benutzer-Avatarbild

Meiner kommt aus Frankreich! Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Wenn du die Wahl hast definitiv den 16 v mit 75 ps. Fährt sich um Welten besser. Wenn der den Rest nicht wechseln will lass ihn stehen. Clio B 1.2 16v gibts wie Sand am Meer. Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Der_Roman: „@Heboracing1911.......das Problem ist schlicht, dass Du nicht davon ausgehen kannst, das die Deiner Aussage nach zum Teil deutlichen Unterschiede bei Referenz Fahrzeugen mit selbem Motor (selber ist auch hier extrem relativ, Softwarestand) von unterschiedlichem Einfahren kommen. Das Fertigungstoleranzen früher mal anders waren, ja, aber in den letzten zehn Jahren hat sich keines dieser Maße um den Faktor 100 verringert. Das die Einfahranleitung Schwachsinn ist, "punkt aus" …

• Benutzer-Avatarbild

Also 1 Hass ich dich nicht. Das ist deine Meinung, die akzeptiere ich. 2: entschuldige das ich die Kolbenringe und Lager vergessen habe zu erwähnen, aber wollte auch kein Bauplan des Motors aufzählen. Doch ich hab Referenz Fahrzeuge mit dem selben Motor die zum Teil deutliche Unterschiede aufweisen. Die Fertigungstoleranzen sind heutzutage sehr wohl um Welten besser. Früher zum Teil 1/10 heute 1/1000!!! Eine einfahranleitung mit dem Schema Max rpm auf so und soviel km ist Schwachsinn!!! Punkt au…

• Benutzer-Avatarbild

Nun ja zum Thema einfahren gibt es 1000 verschiedene Meinungen und ich vertrete hier jetzt meine persönliche und meine damit verbundenen Erfahrungen. Renault hat sogar angegeben Max 120 km/h? Bin mir da nicht mehr ganz sicher. Aber das Einfahren geschwindigkeitsabhängig zu machen ist aus meiner Sicht schon Mal totaler Schwachsinn. Man muss sich ja eigentlich Mal über den Sinn des einfahrens bewusst werden. Dabei geht es ja darum die beweglichen Teile wie Kolben und Zylinderlaufbahn auf einander …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von fahrenheit187: „Ist deiner ein Ph. 2? Falls ja scheint das mit dem Facelift gekommen zu sein. Ich hatte jetzt eine Woche einen Ph.2 als Leihwagen und habe dasselbe festgestellt, mein Ph.1 von 06/16 behält nämlich die Einstellungen bei die man bei der AC oder Gebläse eingestellt hat auch nach langer Standzeit. Dafür startet bei dir schon das MediaNav sobald du den Knopf an der Tür betätigst so das es an ist sobald man den Motor startet, bei mir dauert das immer noch bis es dann an ist..…

• Benutzer-Avatarbild

Servus, Ich hatte sowas beim Tce 90 aber nur im Kalten Zustand. Wurde durch Software Update behoben. Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Also mit dem Einfahren hat das sicher nix zutun, und Renaults einfahranleitung is sowieso fürn Popo. Drück das Pedal durch und gut. Der Clio IV ist für diesen Motor einfach zu schwer. Probiere evtl Mal deine Fahrweise zu ändern. Wenn du nach schaltanzeige fährst wird der dir sicher je nach Gelände bei ca.2500 Touren sagen schalten. Und damit quält sich der Motor nun Mal bei dem Gewicht. Probiere Mal die Gänge schön sauber hochziehen bis 3500/4000 und beobachte Mal wie sich das auf die Sache ausw…

• Benutzer-Avatarbild

Also im schlimmsten Fall mess Mal kurz den Durchmesser deiner Scheiben. Und dann innen belüftet. Ob gelocht oder nicht musst du eig selbst entscheiden obwohl ich dir sagen kann das gelocht nicht gleich gelocht ist , bei den billigen Exemplaren haben sich die Löcher auch schon Mal gern zu gesetzt mit bremsstaub usw. Ich kann dir bloß sagen das mit Bosch Scheiben eig auch nix falsch machen kannst , hatte die damals immer auf dem B Clio und war top zufrieden. Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von schweik6: „Zitat von Heboracing1911: „Ich kenn das wenn Mal alles ausmachst Radio und Klima und fährst im kalten Zustand los hörst den Turbo auch mit geschlossenen Fenstern pfeiffen. Ist bei dem Motor ebenso aber wie gesagt nur wenn er kalt ist. Und dieses ruckeln springen hatte ich auch oft aber nur morgen wenn es kalt war oder eben lange stand. Das is aber weil das Gemisch im kalten Zustand stark abgemagert wird um die Betriebstemperatur schneller zu erreichen. Liebe Grüße“ Ich würde…

• Benutzer-Avatarbild

Ich kenn das wenn Mal alles ausmachst Radio und Klima und fährst im kalten Zustand los hörst den Turbo auch mit geschlossenen Fenstern pfeiffen. Ist bei dem Motor ebenso aber wie gesagt nur wenn er kalt ist. Und dieses ruckeln springen hatte ich auch oft aber nur morgen wenn es kalt war oder eben lange stand. Das is aber weil das Gemisch im kalten Zustand stark abgemagert wird um die Betriebstemperatur schneller zu erreichen. Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Ladeluftkühler Clio 3

Beitrag

Ein größerer llk bei Standard Setup bringt in der Regel nicht viel. Natürlich ist die Luft Kühler und das ist auch ein Vorteil. Aber größerer llk bedeutet auch mehr Volumen was du unter Umständen im Ansprechverhalten merken wirst. Sprich die ganze Sache wird ein bisschen träge. Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Das der lauter ist und du den Turbo hörst ist völlig normal. Hat meiner und viele andere auch. Das stolpern hatte ich auch ist aber nach Software Update gänzlich verschwunden. Keine Sorge mit deinem auto ist alles ok. Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Ist eig ganz einfach. Die ist nur eingeklipst. Am besten du fängst oben an am warnblinker und ziehst das sachte und langsam zurück. Dann springt die oben auch schon raus. Und dann gehn die restlichen ganz leicht. Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Rs Stoßstange an Clio IV

Beitrag

Moin zusammen. Suche schon lange eine schöne Duplex Anlage ( Rohr links und rechts) für meinen tce 90.Bin allerdings leider nicht fündig geworden da mir die Optik sehr wichtig ist und ich von so möchte gern 4 Rohr Anlagen kein Freund bin.Weis jemand ob ich die Stoßstange vom 4 Rs an den normalen bekomme inkl difussor? Dürfte ja eig nichts groß zu ändern sein. Danke im voraus