Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 732.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Christoph - - cliowelt.de Board

Beitrag

Zitat von The white Clio: „Moin, der TCe 90 scheint ja ein absolutes über hyper Triebwerk zu sein :O . So ein teufels Teil !“ Beneidenswert, wer so ein Triebwerk bewegen darf!

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde erstmal den Gaspedalsensor checken (lassen), evtl. Liefert der ja falsch zu, unplausible Werte...

• Benutzer-Avatarbild

Gimme all your lovin - ZZ Top Edit: Und für die krasse Mischung jetzt => Fettes Brot - können diese Augen lügen?

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Christoph - - cliowelt.de Board

Beitrag

Zitat von Marty: „ Der ersetzt den D4F, welcher die neuen Prüfverfahren und den OPF wohl nicht packt oder bekommen wird. Denke der TCE75 wird ein gedrosselter TCE 90.“ Muahahahaha - da kenn ich dann auch schon die nächste Fragewelle im Forum: "Sind die Motoren sonst gleich? Kann ich da einfach ein "Softwareupgrade" machen auf die 90 PS?" "Was bringt da ein größerer Ladeluftkühler?" Wie vor Jahr(zehnt)en bei dci 65/82/101 PS …

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Christoph - - Off-Topic Board

Beitrag

Manchmal sollte man(n) wirklich bei der Fehlersuche beim günstigsten Ersatzteil anfangen... Wischwasserpumpe eben getauscht... Nur um dann festzustellen, dass es doch die Spritzdüsen sein müssen (weil Schlauch auch ok). Immerhin DIE Gelegenheit, endlich auf PSA-Fächerdüsen umzustellen, und die demontierten Wischerarme neu zu lackieren (Stichwort Steinschläge nach 255 tkm)...

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Ich baue echt ab in Sachen Auto-Instandhaltung. Heute das erste mal nach 6 Jahren unserem C5 rundum neue Aerotwins (Scheibenwischer) gegönnt...

• Benutzer-Avatarbild

Falls das bei der Eintragung hilft, kann ich dir meinen alten fahrzeugschein scannen, mit der entsprechenden Eintragung?!

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Bin gerade nicht schlüssig, ob Freu- oder Frustthread, aber die Freude überwiegt. Rubbeln der vorderen Clio Bremsen rührt von Verrostungen auf den Brembo Max Schlitzen her. Bremse wohl zu wenig und zu zaghaft die letzten 2 Jahre. Belagstärke immer noch bestens, aber Tragbild so "hässlich", das es der TÜV nächsten Juni das monieren wird. Bremsleistung ist aber voll da, insofern kein Handlungsbedarf bis dahin, sofern man sich mit dem Gerubbel bzw. Geräusch arrangieren kann.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ChrizZz: „Zitat von Christoph: „Dann ist der Schein-Auszug hier wohl von einem Phase 1?“ Leider sieht man den Fahrzeugtyp nicht. Kompletten gibt es nicht? :D“ Hab ich leider auf die Schnelle nicht auf meinen gesammelten Festplatten gefunden... Phase 1 würde aber passen, da hier auch die OZ mit den 7x16 ET43 drinstehen.

• Benutzer-Avatarbild

Dann ist der Schein-Auszug hier wohl von einem Phase 1? cliowelt.de/forum/index.php/At…2e4b4f84ccd307b597b1193df

• Benutzer-Avatarbild

Wenn der Phase 2 ein RS ist, steht die Felgengröße eigentlich mit im Schein... Wenn kein RS => Eintragung nötig!

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Zitat von Hotzenplotz: „Treppe runtergefallen und dann noch ne Kiste Sprudel in der Hand. Ergebnis: einmal Notaufnahme und nähen. Nicht mein Tag...“ Dann geht's nicht nur mir so heute... Mutters DS3 auf Sommerräder gestellt und Luftdruck kontrollieren wollen. Beim Aussteigen irgendwie gedankenverloren mit der linken Hand Fahrertür zugeworfen, aber rechte noch im Rahmen gehabt. Aua. Spitze vom rechten Mittelfinger eingequetscht in komplett geschlossener Tür.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

2 Wochen Urlaub!

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Kränkelnd am brückentag arbeiten - Hurra!

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Kampf gegen die gelbe Pest aufgegeben. Wird der Clio halt nur noch alle 4 Wochen mit dem Hochdruck Reiniger abgeduscht.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Lautern abgestiegen...

• Benutzer-Avatarbild

Serie, Wings, RS Look und zurück - eine kleine Clio-Historie...

• Benutzer-Avatarbild

Genau. Wie gesagt, guck in meine Vorstellung, die Bilder sind selbsterklärend...

• Benutzer-Avatarbild

Genau, Sicherung oder Kabel ab am GebläseMotor. Meine mich aber von meinem Gebläse-Austausch zu erinnern, dass da nur ein Stecker drangeht. Guck mal in meine Vorstellung. Gebläsemotor tauschen ist kein so großer Akt, sitzt im Motorraum links unter der Wischerabdeckung...

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir war auch mal die Schraube gerissen, lief Flüssigkeit raus, ging aber noch am Stück zu entfernen. Die neue von Renault direkt war bzw. ist noch aus Metall!