Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 848.

• Benutzer-Avatarbild

Servo Öl Behälter

Razorhead - - cliowelt.de Board

Beitrag

Dafür hat der Ingenieur gesorgt. Darüber brauchst du dir kein Kopf machen. Das Servoöl hatte bei älteren Fahrzeugen eher die Aufgabe der Kraftübertragung, was jetzt ein Elektromotor übernimmt.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Ich möchte auch das diese Meldung offiziel bestätigt wird, aber da könnte leider schon was dahinter stecken. Renault denkt mit Sicherheit erst an seinen Absatzmarkt in Frankreich und nun stellt sich die Frage: Ich lebe in Frankreich und möchte mir einen RS anschaffen. Nun habe ich die Wahl zwischen einen Clio RS und einem Megane RS mit der selben Motorisierung, da beide ungefähr selben CO2 Ausstoß haben werden trotz Leistungsunterschied. Bis der Clio RS auf dem Markt kommt, hat der Megane schon …

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Dank der tollen Politik (unter anderem auch in Frankreich) ist die Ära "Clio RS" nun entgültig zu Ende. Es wird kein Clio 5 RS geben und die Produktion vom Clio 4 RS wurde eingestellt, weil der 1.6 TCe die Abgasnorm nach dem neuen Zyklus nicht mehr schafft. Die Strafzahlungen (Malus) in Frankreich werden beim Clio 5 mit dem 1.8 TCe in paar Jahren bei der Veröffentlichung des RS wahrscheinlich zu hoch ausfallen, wodurch man eine Gefahr beim Umsatz sieht und somit die Reißleine gezogen hat. Der ko…

• Benutzer-Avatarbild

Mein Intens GT-Line hat auch einen verkleideten Unterboden. Die Türdichtung hätte mich auch interessiert, doch wenn man die kaufen könnte, wird es bestimmt am Preis scheitern. Beim Initiale gibt es für den Innenraum wo die Ablagefächer in der Mittelkonsole sind Gummieinlagen. Alleine für die vordere Ablage, wo sich die OBD Buchse befindet, kostet das Teil stole 75€! Da werde ich mir was überlegen müssen, damit sich kein Dreck dort sammelt. Da hätte man den OBD Stecker woanders platzieren können.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Razorhead - - Off-Topic Board

Beitrag

Mit dem Verbrauch vom TCe 120 bin ich richtig zufrieden. Verstehe die ganze Kritik diverser Zeitschriften nicht, das der Motor zu viel verbrauchen soll.....man schafft auch eine 5, bei gemütlicher Fahrweise ..... bei zügiger Fahrweise passt der Verbrauch ebenso.

• Benutzer-Avatarbild

Ist es normal wenn ich beim R-Link Evo Musik per Bluetooth höre die Musik nach dem Motorstart (sprich Motor Aus, Fahrzeug abgschließen, Fahrzeug wieder aufschließen und Motor starten) nicht fortgesetzt wird? Es wird wieder auf die letzte Quelle gewechselt (DAB+), auch wenn das Smartphone automatisch wieder per Bluetooth gekoppelt wurde. Erst wenn ich bsp. über die Lenkradverbedienung auf "Source" drücke, wird zur Bluetoothwiedergabe gewechselt und die Musik spielt weiter.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

interior-renault-clio-2019-201848009_2.jpg interior-renault-clio-2019-201848009_1.jpg interior-renault-clio-2019-201848009_3.jpg Quelle: motor.es/fotos/noticias/interi…t-clio-2019-201848009?f=0 Das könnte was werden ! Die A-Säule und die Türverkleidungen sehen schon viel hochwertiger und besser aus und so wie es aussieht wird es endlich einen dunklen Dachhimmel geben. Tachoumrandung wie beim Megane 4, neue Schalter und ein Lenkrad voller Knöpfe. Der Bildschirm irritiert mich noch etwas (könnte n…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Razorhead - - Off-Topic Board

Beitrag

Da hat man noch die schönen Relief Fußmatten vom Vorgänger rumliegen und die passen komischweise perfekt im Clio 4, bis auf die dummen Befestigunsknöpfe, die man auf der Fahrerseite unbedingt ändern musste

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Ok, habe vergessen das du einen Grandtour fährst, dann stimmt das mit dem Beifahersitz. Naja, hätte ich keine Referenz zur Bose Anlage, würde ich gesagt das der Klang im Großen und Ganzen für einen Clio gut ist. Da ich die Anlage in Verbindung mit dem R-Link habe (gibt es auch mit dem Medianav) ist bei mir der Bass nur auf +2 eingestellt, weiter höher mögen die Türen dann nicht mehr. Da hilft nur dämmen, da wird der Freundliche auch nichts machen können. Im Megane geht der Bass bis auf +9 einzus…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Höhenverstellbarer Beifahrersitz gibt es gegen Aufreis. "Bose" Klang sollte es quasi schon Serie geben und finde die Anlage jetzt nicht so High End. Da klingt die im Megane 3 trotz der 13er Lautsprecher in den Türen viel besser. Da vibriert keine Türverkleidung und der Sound ist bei jeder Quelle gleich gut, was sich beim Clio schon deutlich unterscheidet. Einzig wo ordentlicher Bass kommt ist auf Sunshine Live im DAB+ Radio. FM, USB oder Bluetooth fehlt mir der Tiefton. Die 16er Lautsprecher in …

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Ich denke mal ein Vergleichstread zwischen 3 und 4 wäre interessant, zumal ich ja knapp 12 Jahre Clio 3 Erfahrungen habe (5 Jahre Beifahrer und den Rest selber gefahren). Vom weiten sehen Türverkleidungen und Innenraum beim 4er schon sehr gut aus (GT-Line Ph.2) was auch einigen Mitfahrern positiv überrascht hat, aber Details wie nicht schön entgratete und passende Aussparrungen zwischen Fensterdichtung und Türverkleidung oder auch die sichtbaren Schweißpunkte an den Türen (aufgrund von zu kurzen…

• Benutzer-Avatarbild

Regensensor

Beitrag

So unterschiedlich können Autos nun mal sein Um einen Defekt auszuschließen, kann man denk ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn was nicht stimmen sollte, müsste was hinterlegt sein. Bis auf die Scheibe reinigen wo sich der Sensor befindet, geht da nichts, denn der Sensor befindet sich hinter der Scheibe eingeklebt.

• Benutzer-Avatarbild

Regensensor

Beitrag

Im Megane 3 ist der Licht und Regensensor wie ich finde akkurater eingestellt worden als beim Clio 4. Gerade der Regensensor im Megane gefällt mir viel besser. Er wischt zur jeder Situation perfekt und das auch bei Nachtfahrten. Im Clio lässt sich der Regensensor beim selben Intervall viel mehr Zeit. Stellt man die Empfindlichkeit eine Stufe höher, wird viel zu oft hecktisch gewischt oder auch eine lange Zeit garnicht. Es wird sogar ab und zu (gerade bei der Pollenzeit) einfach über die trockene…

• Benutzer-Avatarbild

Bis auf den Grandtour GT, da lässt sich der Beifahrersitz aufgrund der GT-Sitze nicht umklappen

• Benutzer-Avatarbild

Ich dachte schon mein Beifahersitz wäre ein Unikat weil mir das schon seit langem aufgefallen ist bei den Limited Sitzen fällt es meiner Meinung nach nicht sofort ins Auge. Bei meinen GT Sitzen ist das lustige, das die Seiten in Leder sind und dann das Stück Teppich kommt. Keine Ahnung wer sich sowas ausgedacht hat. Geschickte Resteverwertung? Ich dachte schon bei meinem Sitz ging das Leder aus und haben einfach ein Stück Teppich genommen, weil das mit der blauen Naht schon lustig aussieht

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit der Kopstütze

Beitrag

Bei mir hat ein fester Schlag mit der Faust auf die Kopfstütze das Problem behoben

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Problem hatte unser Megane 3 auch gehabt. Erst Geberzylinder ausgetauscht, weil das Pedal im warmen Zustand auf den letzten Metern richtig laut geknackt hat beim Ein- bzw. Auskuppeln. Kein Jahr später hat sich dann der Nehmerzylinder verabschiedet, da dieser Undicht wurde. Ob das ein Folgefehler war, keine Ahnung. Geberzylinder hielt gute 4 Jahre, jetzt fängt das knacken wieder leicht an Nach 3000 Km ist in meinem Clio nichts zu hören.

• Benutzer-Avatarbild

Den Bestätigungston habe ich von Anfang an gehabt, auch mit dem Problem des 2x drückens. Neuprogrammierung hat bei mir eine Stunde gedauert, habe einen Termin dafür gemacht, damit ich warten konnte.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Das ist ja lustig, mein TCe 120 ist im Fahrzeugschein mit einer Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h eingetragen