Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 1.4l 16v Lichtmaschine

addi025 - - cliowelt.de Board

Beitrag

Danke für die Antwort, kann man das irgendwie testen?

• Benutzer-Avatarbild

Clio 1.4l 16v Lichtmaschine

Beitrag

Guten Tag, bei meinem Clio 1.4l 16v Phase II "summt" die Lichtmaschine. Das summen fängt an sobald man Gas gibt und wird immer lauter, sobald man in die höheren Drehzahlen kommt. Habt ihr Empfehlungen für eine neue Lichtmaschine, sprich von welchem Hersteller? (Er hat keine Klimaautomatik). Vielen Dank im vorraus. Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Kupplung hart

Beitrag

Vielen Dank!

• Benutzer-Avatarbild

Kupplung hart

Beitrag

Das stimmt. Hatte vor dem Clio einen Golf 3, wo die Kupplung neu war und sehr weich, daswegen hat mich das bei dem Clio auch gewundert.

• Benutzer-Avatarbild

Kupplung hart

Beitrag

170.000km

• Benutzer-Avatarbild

Kupplung hart

Beitrag

Guten Abend, bei meinem Clio b 1.4l 16v lässt sich das Kupplungspedal etwas härter treten. Die Gänge gehen gut rein, bis auf den Rückwärtsgang, dieser geht nur ab und zu schwerer rein (kommt aber selten vor). Ist das bei dem Clio normal, dass sie ein bisschen schwerer zu treten geht? Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Frage zu der Tieferlegung

Beitrag

Zitat von Der_Roman: „Ich bin kein Clio B Spezialist, hätte aber gesagt, das ist Serienhöhe. Evtl. hatte der andere nur die schmaleren Trennscheiben-Räder der kleineren Motorisierungen, das sieht dann auch gerne mal mehr nach Jeep aus...“ Das könnte natürlich sein. Hat mich auch relativ gewundert, dass er so extrem höher war. Danke für deine Antwort!

• Benutzer-Avatarbild

Frage zu der Tieferlegung

Beitrag

Guten Tag liebe Community, ich habe einen Clio B 1.4l 16V mit 98 PS. Vor einem Monat habe ich mir die Vogtland 35/35mm Federn bestellt, jedoch noch nicht eingebaut. Habe vor 2 Wochen einen anderen Clio B gesehen (bei mir in der Gegend fahren nicht so viele rum), dieser war jedoch höher als meiner. Jetzt ist meine Frage: Könnte meiner schon tiefergelegt sein? Bilder sind unten. Danke im vorraus! Liebe Grüße.

• Benutzer-Avatarbild

Bremssattellack - Clio b

Beitrag

Zitat von Will: „Hallo, fahre ein Schwarzen Clio II, hab meine Bremssättel und Bremstrommeln Blau lackiert, der Hersteller des Lack`s ist Paintsystems 2010. Auf den Bremstrommel ist es nicht so 100 % Empfehlenswert, da die Direkte hitze vom Bremsen der Lack es zu spüren bekommt, und mit der Zeit anfängt Blasen zuwerfen.“ Danke für die Bilder! Das Blau sieht sehr geil aus.

• Benutzer-Avatarbild

Bremssattellack - Clio b

Beitrag

Hey liebe Community, ich möchte meine Bremssattel lackieren, nur bin ich auf der Suche nach der perfekten Farbe. Würde mich über eure Farbtipps freuen! Fotos von meinem Clio sind unten/Habe leider kein Bild von der Seite, aber welche Farbe würde am besten zu Schwarz passen? Vielen lieben dank im vorraus, mit freundlichen grüßen!

• Benutzer-Avatarbild

Clio B - MSD

Beitrag

Hey, ich wollte mal fragen ob es ein Sport MSD für den Clio b 1.4 16v (98PS) gibt. Am besten mit ABE, da es legal sein sollte. Ich danke im vorraus Liebe Grüße!

• Benutzer-Avatarbild

0-100 km/h - Clio B

Beitrag

Hier ist ein Video von mir: --->Klick<---

• Benutzer-Avatarbild

Clio B - Tieferlegungsfedern

Beitrag

Zitat von ChunLiee: „Schau mal in meiner Signatur in den link. Da sind Bilder mit vorher und nacher. Hab es gerade nicht in einer Größe die ich hochladen könnte aufm Handy. Verbaut wurde 45-50/30 von Eibach mit 16" Ich kann jedoch hinten keinen mehr mitnehmen, sonst hängt der Reifen im Kasten. Edit: bin Grad echt erschrocken. Auf dem Bild sieht er echt noch hoch aus inzwischen Haben sich die federn noch gelegt Kann dir Gerne morgen noch ein Bild hochladen.“ Das sieht schonmal gut aus Ja kenne da…

• Benutzer-Avatarbild

0-100 km/h - Clio B

Beitrag

Hallo, ich wollte mal fragen wie schnell euer Clio B mit welchem Motor auf 100 ist. Meiner braucht 9,5-10 Sekunden. (1.4l 16V 98 PS) Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, bei meinem Clio B 1.4l 16V Baujahr 2003 ist die Dichtung vom Schiebedach porös. Kann man diese Dichtung neu bestellen? Wenn ja wo, denn ich habe nirgends etwas gefunden. Vielen dank im vorraus! Mit freundlichen Grüßen

• Benutzer-Avatarbild

Clio B - Tieferlegungsfedern

Beitrag

Hey, ich möchte gerne meinen Clio B mit Tieferlegungsfedern tieferlegen. Hat vielleicht jemand Bilder von seinem Clio B wo er tiefer ist, falls ja würde ich mich freuen über Bilder + die Maße. Habe gedacht an VA/HA: 35mm. Danke im vorraus. Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Clio B 1.4l 16v Novus ESD

Beitrag

Zitat von ChunLiee: „Dumpfer eher nicht. Lauter kannst du ihn bekommen.“ Und wie?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von marcoossi: „Ich glaube da tut sich nicht mehr viel. So klingt meiner auch mit den Novus.“ Dankeschön für die Antwort. Schade.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Guten Tag, ich habe unter meinem Clio einen Novus ESD verbaut. Vorab er ist noch ein ganz wenig undicht, was aber noch gemacht wird. Ich habe ein Video nach ca. 20km gemacht. Er ist jetzt ca 2.500km gelaufen und wurde auch lauter aber nicht ganz so dumpf. Meine Frage ist wird er noch sehr laut/dumpf? Vorallem wenn er richtig dicht an dem Verbindungsstück ist? Video: youtu.be/oCKihC-Y0hY Danke im vorraus! Liebe Grüße