Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 745.

• Benutzer-Avatarbild

Auto einlagern oder verkaufen?

Der_Roman - - Off-Topic Board

Beitrag

Meiner Erfahrung nach sind diese Fiestas vom fahren her ziemlich gut, wenn die Motorleistung ausreichend ist. Meine Frau hatte einen mit ich meine 50PS waren das, und der war müde. Aber Lenkung und Fahrwerk usw waren schon echt nicht schlecht. Was diese Fiestas leider auch haben ist Rost ohne Ende. Und 5 Jahre ist ne lange Zeit, wenn Du jetzt den Rost, den Du siehst (wie sieht der Tankdeckel/-stutzen aus?) wegmachst, würde ich jetzt nicht drauf wetten, dass Du da in 5 Jahren nicht nochmal woande…

• Benutzer-Avatarbild

Neues Fahrwerk für 1.6 16V

Der_Roman - - cliowelt.de Board

Beitrag

Ich habe noch keinen Serien-Renault (vom R4 des Bruders abgesehen) gefahren, der bei 140 tatsächlich schwammig gewesen wäre, wenn Fahrwerk und Reifen okay / ordentlich waren. Zumindest für mich. Sogar mit meinem 88er R5 bin ich verhältnismäßig entspannt Tacho 170 gefahren. Und ein Clio B ist da ein himmelweiter Unterschied vom fahren her. Darum gehe ich, wie auch andere hier schon geschrieben haben, fast eher davon aus, dass da was anderes nicht stimmt. Auch die Aussage mit den 15Zoll Felgen, da…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und Servus, ich hab mich an einen Thread im Meganeboard erinnert, wo das ganze Thema war. Leider sind da die Bilder nicht mehr gehostet aber mit ein wenig hin und herblättern bin ich bei diesem Link gelandet: megane-board.de/threads/renault-fahrzeug-code.7707/page-2 demnach ist das ein Megane Grandtour GT (das KZ steht für den Grandtour) mit 160PS Diesel (KZ0L) und Euro5 sollte der auch haben. vielleicht hilft Dir das ja schon was... Viele Grüße, Roman

• Benutzer-Avatarbild

Scheinwerfer rechts ausbauen

Beitrag

Bei einem KD 3 Jahre / 30tsd km ist aber nicht zwingend das letzte, sondern u.U. eher das vorletzte Jahr wichtig. Ist ja grundsätzlich egal, wollt das nur ergänzen. Im Grunde steht in jedem Deiner Posts bis jetzt, dass Du mit dem Autohaus unzufrieden bist. Dann wechsle es. Wenn ich Dich richtig verstehe, kommst Du auch aus dem Allgäu und es gibt durchaus auch gute Autohäuser hier. Ich war bislang Kunde in zwei verschiedenen, bei denen der Empfang / die Theke tendenziell eher unmotiviert oder unf…

• Benutzer-Avatarbild

Scheinwerfer rechts ausbauen

Beitrag

Hallo und Servus, zu den "200-350 Euro" : ich will das nicht irgendwie schön reden, mich hätte es vermutlich auch gestört so eine ungenaue Angabe zu bekommen, aber es könnte - Betonung auf könnte - sein, dass die Dame nicht wusste ob bei Deinem Fahrzeug tatsächlich ein Ölwechsel vorzunehmen ist, oder nicht. Möglicherweise hat sie nur versucht ihren Job zu machen. Den Scheinwerfer hatte ich noch nicht raus, daher kann ich Dir konkret nicht sagen was ab muss. Aber was ich sagen kann ist, dass laut…

• Benutzer-Avatarbild

Hochtöner nachrüsten Clio 4

Der_Roman - - Hifi & Navigation

Beitrag

Hallo und Servus, konntest Du bereits nachsehen, ob unter den dafür vorgesehenen Plätzen für Hochtöner, wo bei Dir wohl keine verbaut sind, auch keine Kabel liegen? Beim Megane 3 haben viele die fehlenden Hochtöner problemlos nachrüsten können, da die Kabel schon da lagen. Viele Grüße, Roman

• Benutzer-Avatarbild

.....aber auch der Megane 3 braucht dazu Temperatur und Zeit. Wenn beides nicht ausreichend vorhanden ist über einen längeren Zeitraum, kann er eben NICHT mehr selbst regenerieren. Deshalb kann so ein Check keinesfalls schaden, egal wie unwahrscheinlich ein Problem mit dem FAP ist oder nicht ist. Ich würde es in jedem Fall machen lassen, wieso auch nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von -Dom-: „Wenn du ihn haben willst lass nach dem Partikelfilter schauen, die können Testen wie voll das Ding ist so ne Reinigung kostet mal gut und gerne 300€ locker.“ wenn es die Renault Werkstatt nach Standardprogramm macht sogar noch mehr, da die eine Zwangsregeneration über CLIP starten und danach muss nach Renault das Öl gewechselt werden. 12500 für einen GT mit 48tsd km preislich sehr okay. Es war zwar eine andere Zeit "damals" aber mein Megane 3 Grandtour Dynamique DCI110 (also im…

• Benutzer-Avatarbild

Schutzfolie

Beitrag

.....naja, aber solange sie sauber ist schützt sie zumindest vor Kratzern in der Sonnenbrille, mMn.

• Benutzer-Avatarbild

@Tech Runner wenn das Auto so nah da steht, dann würde ich auf alle Fälle mal probefahren. Zum Einen bekommst Du einen Eindruck, ob das Fahrzeug grundsätzlich überhaupt was für Dich sein könnte und zum anderen auch ein Gefühl, ob der Händler Verhandlungsbereit ist. Preislich finde ich ihn nicht super günstig, aber für einen GT auch nicht unbedingt überteuert. Einfach mal anschauen, ist doch ein netter kleiner Ausflug. Ist ja keine zwei-Tages Geschichte.

• Benutzer-Avatarbild

Ich denke bei @-Dom- deiner Suchmaske könnte das "Problem" die Kombi "Xenon" und "nicht zu viel gelaufen" sein. Xenon wurde irgendwann nicht mehr angeboten, definitiv nicht mehr ab Ph3. Der DCI110 hat in jedem Fall Zahnriemen. Beim DCI130 bin ich mir wie gesagt nicht ganz sicher, ich meine aber der "alte" 1.9er hat Zahnriemen, der neuere 1.6er eine Steuerkette. Die GT oder GT-Line Sitze sind super, allerdings sind auch die normalen Sitze vom Megane wirklich nicht verkehrt und als kleinen Vorteil…

• Benutzer-Avatarbild

Schutzfolie

Beitrag

Hallo und Servus, wenn wir die gleiche Ablage meinen, dann ist da bei meinem Ph1 Luxe eine Gummi-Einlage drin serienmäßig. Evtl. hilft Dir diese Info was, wenn Du zum Freundlichen gehst oder so.

• Benutzer-Avatarbild

Der DCI160 hat 2l Hubraum, vom dci130 gab es beim Megane 3 anfangs den 1.9er Diesel und später (ich meine bei Ph2 war der Wechsel mal) kam dann der 1.6er Diesel. Wie Du schon schreibst sei der 130er wohl vom Verbrauch her generell besser, nach dem was ich noch so vom Meg3board weiß ist der 1.6er Diesel sogar noch ne Spur sparsamer und soll auch sehr schön laufen. Wo ich mir gerade nicht ganz sicher bin ist beim dci130, wie es da mit Steuerkette / Zahnriemen war. Wenn ich mich richtig erinnere, h…

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Kenne das Gefühl von Christoph und freu mich für ihn mit. Mega, wenn das alles wird! Auch wenn man dann in den Räumen drin steht und "nur" 12 oder 16 cm höher steht und alles total anders wirkt... Hachja... Ein super Gefühl!

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Heute 7 Jahre verheiratet

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, könnte es vielleicht daran liegen, dass es ja eine kurze Zeit dauert, bis das Handy via Bluetooth wieder gekoppelt ist und das R-Link dann bei Fahrtantritt denkt "okay, die alte Quelle ist nicht mehr verfügbar, geh ich halt auf DAB" ? Ich nutze Bluetooth nur zum telefonieren, nicht für Musik (und ich hab nichtmal was auf meinem Handy drauf an Musik), ich könnte es jetzt auch nichtmal bei mir testen... Und da ich das "alte" R-Link habe wäre es ja auch wieder so ne Sache für sich... Grüße R…

• Benutzer-Avatarbild

bestellst dann den originalen vom RS oder den von Wagner für den RS? letzterer wäre vermutlich noch besser...

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Gerade einen quasi neuen E-Klasse T-Modell E63S AMG mit Performance Package gefahren.

• Benutzer-Avatarbild

Ist jetzt vielleicht nicht unbedingt die Antwort, die man hören möchte, aber immerhin ist sie klar und direkt und kein blabla. Bliebe Dir also noch, den des RS zu versuchen, was vermutlich etwas Arbeit ist.

• Benutzer-Avatarbild

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit man den Reifen in Talisman Größe mit dem des Clio vergleichen kann, aber der Primacy 3 hatte bei mir diese ganz dünnen Rillen, die man auf dem Bild nicht oder kaum noch sieht, nicht gleich tief wie die breiteren Rillen an den Reifenschultern. Das kann das Bild auch etwas verzerren. Ein solches Laufbild kann, Betonung auf KANN auch zustande kommen, wenn sehr viel mit hoher Geschwindigkeit gefahren wurde, also viel Autobahn und das dann richtig schnell. Für mich sie…