Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 729.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Christoph - - Off-Topic Board

Beitrag

Mitlenkendes Bi-Xenon ist doch was Feines, wenn es (wieder) funktioniert...

• Benutzer-Avatarbild

In zwei Threads zum gleichen Thema posten ist nicht sonderlich hilfreich Konrad...

• Benutzer-Avatarbild

Neues Fahrwerk für 1.6 16V

Christoph - - cliowelt.de Board

Beitrag

Wenn er ab 140 schwimmt, stimmt was mit deinem Serienfahrwerk nicht. Dämpfer platt, oder die bereits von Vorrednern genannten Komponenten (Reifen mag ich auch nicht ausschliessen). Weder unser 1.2 16V seinerzeit, noch mein dci "schwimmen" oder wabbeln ab 140 aufwärts...

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Zitat von Christoph: „Ich kotz gerade im Strahl, wahrscheinlich jetzt rechter Xenonscheinwerfer am C5 im Eimer... :thumbdown:“ Damit nicht genug... Beim Öffnen der Haube in der Werkstatt festgestellt, dass sich auch noch ein Marder an der Dämmmatte ausgetobt hat. Wenigstens läuft das als Teilkaskoschaden...

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Ich kotz gerade im Strahl, wahrscheinlich jetzt rechter Xenonscheinwerfer am C5 im Eimer...

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Lackierung der Dachkante ist Sch...e geworden, nächstes mal geht sie wieder zum Lackierer...

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Endlich den Estrich im Neubau.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

FCK!

• Benutzer-Avatarbild

Ja es gibt zwei Sorten, allerdings auch 2 Dachkanten, nämlich eine lange und eine kurze, jeweils mit verschiedenen bremsleuchten. Ob die kurze teurer ist? Keine Ahnung?

• Benutzer-Avatarbild

Sofern das wirklich ein Clio B ist, wovon ich jetzt mal ausgehe: 1. Heckklappe auf 2. Links und rechts, sowie mittig sollten je zwei 20er Torx die Dachkante/Dachspolier halten (also insgesamt 6). Diese rausmachen. 3. Kofferraumklappe schliessen 4. Dachkante vorsichtig links oder rechts hochziehen. Dabei aber vorsichtig ziehen, um die 3 oder 4 Clips die über die Breite verteilt sind nicht zu zerstören. 5. Wenn Du die Dachkante in der Hand hast erklärt sich der Rest von selbst => 6. Schlauch von S…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von The white Clio: „Moin, der TCe 90 scheint ja ein absolutes über hyper Triebwerk zu sein :O . So ein teufels Teil !“ Beneidenswert, wer so ein Triebwerk bewegen darf!

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde erstmal den Gaspedalsensor checken (lassen), evtl. Liefert der ja falsch zu, unplausible Werte...

• Benutzer-Avatarbild

Gimme all your lovin - ZZ Top Edit: Und für die krasse Mischung jetzt => Fettes Brot - können diese Augen lügen?

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von Marty: „ Der ersetzt den D4F, welcher die neuen Prüfverfahren und den OPF wohl nicht packt oder bekommen wird. Denke der TCE75 wird ein gedrosselter TCE 90.“ Muahahahaha - da kenn ich dann auch schon die nächste Fragewelle im Forum: "Sind die Motoren sonst gleich? Kann ich da einfach ein "Softwareupgrade" machen auf die 90 PS?" "Was bringt da ein größerer Ladeluftkühler?" Wie vor Jahr(zehnt)en bei dci 65/82/101 PS …

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Manchmal sollte man(n) wirklich bei der Fehlersuche beim günstigsten Ersatzteil anfangen... Wischwasserpumpe eben getauscht... Nur um dann festzustellen, dass es doch die Spritzdüsen sein müssen (weil Schlauch auch ok). Immerhin DIE Gelegenheit, endlich auf PSA-Fächerdüsen umzustellen, und die demontierten Wischerarme neu zu lackieren (Stichwort Steinschläge nach 255 tkm)...

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Ich baue echt ab in Sachen Auto-Instandhaltung. Heute das erste mal nach 6 Jahren unserem C5 rundum neue Aerotwins (Scheibenwischer) gegönnt...

• Benutzer-Avatarbild

Falls das bei der Eintragung hilft, kann ich dir meinen alten fahrzeugschein scannen, mit der entsprechenden Eintragung?!

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Bin gerade nicht schlüssig, ob Freu- oder Frustthread, aber die Freude überwiegt. Rubbeln der vorderen Clio Bremsen rührt von Verrostungen auf den Brembo Max Schlitzen her. Bremse wohl zu wenig und zu zaghaft die letzten 2 Jahre. Belagstärke immer noch bestens, aber Tragbild so "hässlich", das es der TÜV nächsten Juni das monieren wird. Bremsleistung ist aber voll da, insofern kein Handlungsbedarf bis dahin, sofern man sich mit dem Gerubbel bzw. Geräusch arrangieren kann.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ChrizZz: „Zitat von Christoph: „Dann ist der Schein-Auszug hier wohl von einem Phase 1?“ Leider sieht man den Fahrzeugtyp nicht. Kompletten gibt es nicht? :D“ Hab ich leider auf die Schnelle nicht auf meinen gesammelten Festplatten gefunden... Phase 1 würde aber passen, da hier auch die OZ mit den 7x16 ET43 drinstehen.

• Benutzer-Avatarbild

Dann ist der Schein-Auszug hier wohl von einem Phase 1? cliowelt.de/forum/index.php/At…b9d1f6508fb73aaca869d3663