Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 737.

• Benutzer-Avatarbild

Dauertest Renault Twingo 3

Der_Roman - - Off-Topic Board

Beitrag

So traurig oder zynisch das klingen mag, aber warum sollt es beim Twingo auch anders sein, als bei allen anderen R-Link Systemen (egal ob 1 oder 2 oder was auch immer) in den aktuellen Renaults. Toitoitoi, ich will es ja nicht verschreien, bei mir bislang noch nichts, aber Probleme damit gab oder gibt es bei ziemlich jedem aktuellen Renault, man muss nur mal die erschreckende Leidensgeschichte von @pkoenig im Frust-Thread lesen. Aber es ist schön zu lesen, dass der Rest des Autos scheinbar recht…

• Benutzer-Avatarbild

Hitliste zuverlässiger Renault-Motoren

Beitrag

Hallo und Servus, nach meiner Ansicht ist es bei Renault so, dass die Motoren, wenn sie denn ein wenig Liebe in Form von Wartung und vielleicht sogar Hirn am Gaspedal abbekommen, generell recht langlebige Gesellen sind. Eine zeitlang waren sie mal etwas hungriger nach Zündspulen (k4m im Megane2) oder auch der Phasensteller der NW beim gleichen Motor, aber ansonsten laufen die Dinger doch ziemlich lange und zuverlässig. Einzige Ausnahme, die mir so einfallen würde, wäre der IDE Motor, den es mal …

• Benutzer-Avatarbild

Wie sieht euer Rohr aus?

Beitrag

...fett is beautiful beim Motööörschen... Mal meinen Respekt an euch alle hier, ihr zaubert da teilweise gewaltig!

• Benutzer-Avatarbild

C3RS Recaro in C4RS?

Der_Roman - - cliowelt.de Board

Beitrag

Hallo und guten Morgen, da ich jetzt mal vermute, dass der 4er RS da nicht so speziell anders ist wie ein normaler Clio 4 wäre eine grobe Zusammenfassung vielleicht auch hier hilfreich. Geht es wirklich so einfach? Oder doch ein bißchen löten, bohren, "basteln"? Oder geht es gar nicht? Viele Grüße, Roman

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Der_Roman - - Hifi & Navigation

Beitrag

.......nix für ungut, es freut mich, dass das bei Dir nun ein toller Klang ist, aber was hat diese Info mit Störgeräuschen aus den Lautsprechern zu tun? Nichtsdestotrotz Gratulation

• Benutzer-Avatarbild

Clio 4 unterschiedliche Stärke

Beitrag

.....was für Kraftstoffe werden denn in Tunesien gefahren? Kann es an unterschiedlichen Kraftstoffen und deren CO2 Ausstoß liegen (Bioethanol???) ? Ich habe leider keine Idee, was der Grund für die unterschiedlichen Einstufungen 4PS oder 5PS sein kann. Ich denke ich würde bei dem Renault Händler bei Dir nachfragen. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Clio 4 unterschiedliche Stärke

Beitrag

Hallo und guten Morgen, ich gehe davon aus, dass Du mit 4 PS oder 5 PS die Versicherungseinstufung in zum Beispiel Frankreich meinst. Diese ist (in Frankreich) nur abhängig von der Motorleistung und den Fahrzeugemissionen, so weit ich weiß. Meine Vermutung ist, dass Du hier den 1.2 Motor mit 75PS und den 1.2 Motor mit Turbolader und 120PS vermischt und sich dadurch die unterschiedlichen CV Einstufungen ergeben, sowie die unterschiedlichen Fahrleistungen. Viele Grüße, Roman

• Benutzer-Avatarbild

Passende Farben

Beitrag

ich hab mir das nur mal so für mich vorgestellt, einen Clio und alle Zierleisten, Spiegel und Felgen in einem chrome-rot und der Rest in iron blau. Bei nem Clio B oder C (-nicht RS) könnte ich mir das so für mich noch halbwegs vorstellen, bei einem Clio IV wie ich ihn habe mit den doch etwas flächigeren seitlicheren Leisten und dem schwarzen "Diffusoransatz" oder wie man es nennen möchte, glaube ich wäre das nicht so harmonisch. Perlmuttschwarz dagegen könnte ich mir recht gut vorstellen, das is…

• Benutzer-Avatarbild

Passende Farben

Beitrag

soweit ich weiß passen Komplementärfarben allgemein immer recht gut. Schwarz passt zu ziemlich allem, weiß meistens auch. das iron-blau könnte ich mir gut mit so einem rot-Ton vorstellen, rot-chrome oder so rot-eloxiert. Allerdings würden alle Plastikteile rundherum in so einem Ton glaube ich fast etwas zu heftig sein.

• Benutzer-Avatarbild

......ich sehe das andersherum, allerdings ergibt das natürlich keine so schöne Schlagzeile... Die Autofahrer haben genau den Sprit bezahlt, den Sie für ein modernes Auto so oder so verbraucht hätten. Durch die NEFZ Einstufung haben Sie aber durch die Prüfstandsklimmzüge Steuern gespart. Aber das liest sich halt nicht so reisserisch.

• Benutzer-Avatarbild

Zuspammen des (Offtopic)Forums!

Beitrag

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, die Links unter "Netzfundstücke" einzustellen. Ich stehe mit meiner Meinung dazwischen. Einerseits habe ich durchaus auch schon einige der Links geklickt, andererseits ist es schon auch so wie @Borstii sagt, dass dann halt das ganze Dashboard voll ist mit Nicht-Clio Beiträgen. Leben auf dem Dashboard ist ohne Zweifel schön, allerdings wäre der ein oder andere Clio Beitrag auf dem Dashboard schon auch nicht ganz schlecht.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und Servus, ich kenne mich mit dem Antrieb in dem Modell zwar null aus, aber bei der Beschreibung der Schaltpunkte, also bei so niedrigen Drehzahlen, kann meiner Ansicht nach der Clio auch nicht wirklich "getreten" sein, darum wundert mich jetzt der Verbrauch umso mehr. Ich glaube auch nicht, dass ein "freifahren" hier wirklich was bringt, aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn der Verbrauch von 15l stimmt, dann ist da nach meiner Meinung etwas oder mehreres nicht okay. Freigefahren …

• Benutzer-Avatarbild

Wie WLTP Autos teurer macht

Beitrag

geht mir auch so, allerdings hätte ich jetzt mal angenommen, dass das nur für Neufahrzeuge gilt, da ja ein 4 Jahre altes Fahrzeug nicht nochmal über WLTP bewertet wird oder werden wird. Bzw. wüsst ich jetzt nicht, wie die sonst an die korrekten Werte kommen sollen. Allerdings definitiv wissen tu ich das auch nicht und wer weiß, was Vatta Staat alles so einfällt.

• Benutzer-Avatarbild

Schutzfolie

Beitrag

Wenn Du für diese Fläche was suchst, dann kann das mMn wirklich jeder, der sich Folierer nennt in irgendeiner Form nach Deinem Geschmack machen.

• Benutzer-Avatarbild

Auto einlagern oder verkaufen?

Beitrag

Meiner Erfahrung nach sind diese Fiestas vom fahren her ziemlich gut, wenn die Motorleistung ausreichend ist. Meine Frau hatte einen mit ich meine 50PS waren das, und der war müde. Aber Lenkung und Fahrwerk usw waren schon echt nicht schlecht. Was diese Fiestas leider auch haben ist Rost ohne Ende. Und 5 Jahre ist ne lange Zeit, wenn Du jetzt den Rost, den Du siehst (wie sieht der Tankdeckel/-stutzen aus?) wegmachst, würde ich jetzt nicht drauf wetten, dass Du da in 5 Jahren nicht nochmal woande…

• Benutzer-Avatarbild

Neues Fahrwerk für 1.6 16V

Beitrag

Ich habe noch keinen Serien-Renault (vom R4 des Bruders abgesehen) gefahren, der bei 140 tatsächlich schwammig gewesen wäre, wenn Fahrwerk und Reifen okay / ordentlich waren. Zumindest für mich. Sogar mit meinem 88er R5 bin ich verhältnismäßig entspannt Tacho 170 gefahren. Und ein Clio B ist da ein himmelweiter Unterschied vom fahren her. Darum gehe ich, wie auch andere hier schon geschrieben haben, fast eher davon aus, dass da was anderes nicht stimmt. Auch die Aussage mit den 15Zoll Felgen, da…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und Servus, ich hab mich an einen Thread im Meganeboard erinnert, wo das ganze Thema war. Leider sind da die Bilder nicht mehr gehostet aber mit ein wenig hin und herblättern bin ich bei diesem Link gelandet: megane-board.de/threads/renault-fahrzeug-code.7707/page-2 demnach ist das ein Megane Grandtour GT (das KZ steht für den Grandtour) mit 160PS Diesel (KZ0L) und Euro5 sollte der auch haben. vielleicht hilft Dir das ja schon was... Viele Grüße, Roman

• Benutzer-Avatarbild

Scheinwerfer rechts ausbauen

Beitrag

Bei einem KD 3 Jahre / 30tsd km ist aber nicht zwingend das letzte, sondern u.U. eher das vorletzte Jahr wichtig. Ist ja grundsätzlich egal, wollt das nur ergänzen. Im Grunde steht in jedem Deiner Posts bis jetzt, dass Du mit dem Autohaus unzufrieden bist. Dann wechsle es. Wenn ich Dich richtig verstehe, kommst Du auch aus dem Allgäu und es gibt durchaus auch gute Autohäuser hier. Ich war bislang Kunde in zwei verschiedenen, bei denen der Empfang / die Theke tendenziell eher unmotiviert oder unf…

• Benutzer-Avatarbild

Scheinwerfer rechts ausbauen

Beitrag

Hallo und Servus, zu den "200-350 Euro" : ich will das nicht irgendwie schön reden, mich hätte es vermutlich auch gestört so eine ungenaue Angabe zu bekommen, aber es könnte - Betonung auf könnte - sein, dass die Dame nicht wusste ob bei Deinem Fahrzeug tatsächlich ein Ölwechsel vorzunehmen ist, oder nicht. Möglicherweise hat sie nur versucht ihren Job zu machen. Den Scheinwerfer hatte ich noch nicht raus, daher kann ich Dir konkret nicht sagen was ab muss. Aber was ich sagen kann ist, dass laut…

• Benutzer-Avatarbild

Hochtöner nachrüsten Clio 4

Der_Roman - - Hifi & Navigation

Beitrag

Hallo und Servus, konntest Du bereits nachsehen, ob unter den dafür vorgesehenen Plätzen für Hochtöner, wo bei Dir wohl keine verbaut sind, auch keine Kabel liegen? Beim Megane 3 haben viele die fehlenden Hochtöner problemlos nachrüsten können, da die Kabel schon da lagen. Viele Grüße, Roman