Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 853.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, die Radios ab Ph.2 sind irgendwie über die VIN mit dem Fahrzeug gekoppelt, sprich das Radio was du ersteigert hast ist für eine anderen Fahrgestellnummer freigeschaltet. Über den Clip sollte man es für dein Fahrzeug ändern können. Bin da nicht mehr so in der Materie drin, aber sowas hatte ich irgendwie noch im Kopf gehabt.

• Benutzer-Avatarbild

Dauertest Renault Twingo 3

Razorhead - - Off-Topic Board

Beitrag

Ein Wunder das diesmal der Twingo im Autobild Dauertest mit einer Note 2 abgeschnitten hat. Das einzige was mich wirklich positiv Überrascht hat war der Zustand vom TCe 90. Der Zylinderkopf sieht wirklich wie neu aus. Zum Thema Auspuff fallen mir keine Worte ein, aber Autobild ist alles zuzutrauen, so wie der Schaden aussieht Hier der Link zum Dauertest: autobild.de/artikel/renault-tw…r-dauertest-14053361.html

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Toller Wagen! Bei mir käme aber nur das C-Klasse Coupé als AMG-Line in Frage Generell gefallen mir die aktuellen Mercedes Modelle immer mehr ! Zum Freu-Thread: Endlich Wochenende

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Ich ärgere mich mit dir @pkoenig. Bei meinem Clio 4 sieht es im Moment auch nicht anders aus, obwohl ich extra auf das Faceliftmodell gewartet habe, um alle Probleme aus dem Weg zu gehen.

• Benutzer-Avatarbild

Preise erst im Januar 16

Beitrag

Clio 5

• Benutzer-Avatarbild

Hitliste zuverlässiger Renault-Motoren

Beitrag

Ich warte erstmal wie sich der M5P im Megane 4 RS schlägt. In paar Jahren hätte ich interesse an diesem Fahrzeug. Bis dahin interessiert mich die Haltbarkeit, vor allem die Haltbarkeit der Steurkette. Ich hatte mit den Folgekosten bei meinem K4M keine Probleme. In 12 Jahren eine Zündspule, ein Nockenwellensensor und die anstehenden Zahnriemenwechsel. Gut, ein Zahnriemenwechsel ist nicht billig, wenn einmal alles Komplett erneuert wird (Wapu, NW-Rad usw.) Mittlerweile sind die Intervalle der letz…

• Benutzer-Avatarbild

Hitliste zuverlässiger Renault-Motoren

Beitrag

Der K9K funktioniert bei guter Pflege. Zu meiner Zeit hatte ich aber auch K9K mit Motorschäden, die keine 130000 Km überlebt haben aufgrund von Pleuellagerschäden (Clio 3, Scenic 2). Im Dacia habe ich auch schon im Taxibetrieb einen K9K mit 350000 Km gesehen, erster Motor laut Besitzer. Das selbe auch bei einem F4R als Turbo im Espace 4 mit Gasbetrieb auch über 300000 Km. Ich hätte gerne wieder Lust auf einen K4M im Clio 3, aber die RS Version im GT Ph.2, die auch im Twingo 2 Sport verbaut wurde…

• Benutzer-Avatarbild

Wie sieht euer Rohr aus?

Beitrag

Ich habe immer einen extra Schwamm für den Auspuff um diesen zum Schluss bei jeder Wäsche sauber zu machen. Ich hasse schmutzige Endrohre

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Razorhead - - Hifi & Navigation

Beitrag

Werde ich auch noch machen wenn es nicht mehr anders geht, weil ich sowieso noch irgendwann zum Freundlichen hinfahren muss wegen meiner Klimaautomatik, weil da noch eine Anfrage läuft.

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Beitrag

Mir wurde einfach gesagt, sowas wäre kein Mangel, weil dadurch keine Funktionen des Radios beeinträchtigt werden und ich zu penibel auf jedes Geräusch achte! Da fehlten mir in dem Moment die Worte. In dem Video kommt das Geräusch nicht so laut rüber, aber es geht auf Dauer auf die Nerven, weil es von der Lautstärke schon präsent ist und man hört es sogar wenn Nachrichten kommen oder man nicht gerade house oder was anderes hört. Ich akzeptiere das sowieso nicht, da es Clios mit der Anlage gibt, d…

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Beitrag

Ich werde sowieso noch das Radio ausbauen und dort nachschauen. Das Geräusch verschwindet in den seltensten Fällen für eine gewisse Zeit und kommt auch irgendwann wieder.

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Beitrag

So hört sich das Geräusch an: youtu.be/iNlOL5pYHlM

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Beitrag

Ich habe ein Video gemacht wo das Geräusch gut zu hören ist. Werde ich wenn ich noch dazu komme heute hochladen. Ich habe noch ein Foto vom Verstärker mit den Steckern. Der Grüne Stecker sind die Lautsprecher, der rechte Stecker daneben ist die Spannungsversorgung sowie das Signal zum Subwoofer (lila und grün) und links daneben muss es die Zuleitung vom Radio sein. Wenn ich den linken Stecker abziehe, verschwindet das Störgeräusch. cliowelt.de/forum/index.php/At…6440f86a964d15a310a6e940d

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Beitrag

Über die UCH wird der Verstärker eingeschaltet

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Beitrag

Am Verstärker liegt es nicht, da ich nur die Zuleitung vom Radio zum Verstärker getrennt habe und das Knistern ist verschwunden. Die Lautsprecher waren aber weiterhin aktiv, da es ja noch ein gewisses Grundrauschen gibt, so wie bei meinen PC-Lautsprecher zu Hause auch. Spannung zum Verstärker geht wie oben beschrieben über einen anderen Stecker, daher bleibt der Verstärker weiter aktiv. Ich habe es nochmals im Betrieb ausprobiert als die Musik lief und es kommt nichts mehr an wenn der Stecker ab…

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Beitrag

Im Kofferraum ist ein Verstärker und von dort kommt das Knistern nicht, was ich oben hab vergessen zu erwähnen. Dort sind jeweils 3 Stecker und so wie ich es ohne Stromlaufplan verstehe wiefolgt belegt. Ein kleiner Stecker dient zur Spannungsversorung [ Plus (Rot) und Masse (Schwarz) ]und dort ist auch der Subwoofer angeschlossen, weil der direkt neben dem Verstärker sitzt, daher konnte ich die Kabelfarben identifizieren (lila). Dann gibt es noch 2 große Stecker. An einem sind alle Lautsprecher …

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Beitrag

Das Geräsuch habe ich auch wenn das Handy nicht im Auto ist. Ausschalten lässt es nicht komplett. Dann wird nur auf dem R-Link die Uhrzeit angezeigt und die Musik hört auf zu spielen. Erst wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird und die UCH nach einer gewissen Zeit abschaltet, wird das Radio ausgeschaltet und es ist nichts mehr zu hören.

• Benutzer-Avatarbild

Heute wurde mir, neben einer neuen Software für das Radio (siehe Hifi & Navigation Thread) auch die Software für die Klimaautomatik aktualiert, wie auch hier ohne Erfolg. Jedes Mal schaltet sich die verdammte Klimaanlage nach Motorstart wieder ein, obwohl diese vorher durch "A/C off " ausgeschaltet wurde. Alle anderen Einstellungen wie Luftverteilung, Temperatur oder Gebläsegeschwindigkeit werden gespeichert. Auch hier wollte mir man den Mist als "Situationsabhängige Einstellung" verkaufen,"weil…

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Beitrag

Habe eine frage an alle die eine Bose Anlage in Verbindung mit dem R-Link besitzen. Habe am linken Hochtöner und linken Lautsprecher Fahrertür Störgeräsuche die ab und zu für eine kurze Zeit verschwinden und mal stärker und schwächer werden. Ist eine Art knistern, welches sich ständig wiederholt (kann man schwer beschreiben). Die Anlage besitzt schon ein rauschen, was für mich normal ist, da dies auch ein Clio mit der Bose Anlage im Verkaufsraum hatte, bis auf das knistern natürlich. Der hammer …

• Benutzer-Avatarbild

iPhone kann man nicht spielgeln, da man Apple Carplay braucht und das unterstützt das R-Link Evolution nicht.