Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 796.

• Benutzer-Avatarbild

Preise erst im Januar 16

sebisgrube - - Off-Topic Board

Beitrag

Zitat von pkoenig: „definitiv nicht.“ Offiziell. Tatsächlich kann man das einfach freischalten.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 2 16V

sebisgrube - - cliowelt.de Board

Beitrag

Wenn's brennt Feuerlöscher holen.

• Benutzer-Avatarbild

Kaufberatung Clio Grandtour 1.2

Beitrag

Da gibt's eigentlich nur die Klassiker. Bremsen, Zahnriemen, gehen alle fester sauber auf und zu bei elektrisch, schalte am Lenkstockschalter Mal alles durch und lass es kurz an. Wenn's raucht würde ich den Schalter tauschen lassen vor Kauf, ist ne bekannte Krankheit. Seltener, kommt aber vor. Der Motor an sich läuft vielleicht etwas rau, aber das ist bei dem normal. Geräusche sollten keine seltsamen vom Motor da sein.

• Benutzer-Avatarbild

Preise erst im Januar 16

Beitrag

MirrorLink und Android Auto geht doch schon im Megane 3..

• Benutzer-Avatarbild

Dichtungen D4F

Beitrag

Kopfdichtung zieht n Rattenschwanz, das würde ich nicht machen.

• Benutzer-Avatarbild

Kaufberatung Clio Grandtour 1.2

Beitrag

Servus! Ich bin knapp über ein Jahr Kombi gefahren, auch den mit dem 1.2 Turbo. Ist ein dankbares Auto, lässt sich sparsam fahren, hat riesig Platz. Achte auf die Kundendienste, die sich wichtig. In der Mittelkonsole, vor dem Ganghebel ist n kleiner Deckel, darunter findest du entweder 2 Chinch, oder ein USB und ein AUX- Anschluss. Die Chinch können mit einem RCA-Kabel für kleinstes Geld zu einem Klinkenanschluss gemacht werden.

• Benutzer-Avatarbild

Dichtungen D4F

Beitrag

Wenn du den Zahnriemen machst, mach den VD auch gleich runter und stell die Ventile ein. VDD wird vermutlich eh nur geklebt sein. Simmerring KW unterm Schwungrad bietet sich eventuell noch an, wenn du die Befestigungsschrauben vom Schwungrad tauschst. Dichtungen Nockenwellen eventuell, aber da kannst du überall verdammt viel Geld versenken. Wasserpumpe wird ja es mitgemacht.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Razorhead: „Über den Clip sollte man es für dein Fahrzeug ändern können.“ Da gibts tatsächlich auch Unterschiede, denn CLiP ist nicht CLiP.. VIN ist eingelesen, aber das hindert die reine Funktion meines Wissens nicht, hatte schon mal 4 VIN in einem Auto.. Du wirst nicht um den Händler kommen, wenn du das mit CLiP nicht selbst kannst. Aber vermutlich würde ich es erst mal mit Radiocode versuchen.

• Benutzer-Avatarbild

Werkstatt zu teuer?

Beitrag

Zitat von pilents: „Ich habe 100 EUR pro Stück laut Rechnung dafür geblecht.“ Kommt hin. Zitat von pilents: „Das gleiche für zwei Federn vorn für zusammen 260 EUR“ Jup, Standartpreis bewergt sich beim Händler zwischen 100 und 150€ per Feder. Zitat von pilents: „gang und gäbe ist?“ Ja, tatsächlich.. Zitat von pilents: „.. haben die Werkstätten nicht gar bessere Konditionen als Händler als ich als Endkunde?“ Du hast immer die besseren Konditionen weil das im Internet meist NICHT die Qualität hat, …

• Benutzer-Avatarbild

Wie sieht euer Rohr aus?

Beitrag

Alle 250 Kilometer aufs neue..

• Benutzer-Avatarbild

Problem mit Bremslichtschalter

Beitrag

Sicherheitsfunktionen werden immer als NC ausgeführt, der Schalter muss die Verbindung trennen, sodass bei abstecken die Bremslichter immer leuchten. Es kann aber durchaus 2 Versionen geben, deswegen davor immer Teilenummern vergleichen. Wurde der Schalter bei Renault bezogen?

• Benutzer-Avatarbild

Dauertest Renault Twingo 3

Beitrag

Das mit dem Radio kann ich leider bestätigen. An unserem Twingo wurde das nach etwa 12tkm getauscht,da die Beta-Verbindung immer direkt nach Kopplung abgebrochen hat.

• Benutzer-Avatarbild

Kühlwasserstand 1,5 dci Fap

Beitrag

An dem Kühlerschlauch der zum Wärmetauscher im Innenraum geht und/oder am Thermostatgehäuse.

• Benutzer-Avatarbild

Die Teilenummer wird dir nur was bringen, wenn es das "größere" Radio auch mit Navi gab. Weil ohne richtiges Radio bleibt das Display vom Navi tot.

• Benutzer-Avatarbild

Kühlwasserstand 1,5 dci Fap

Beitrag

Nicht alle entlüften sich selbst, da gibt's Entlüfterschrauben an den Schläuchen und dem Thermostatgehäuse

• Benutzer-Avatarbild

Übereinstimmung Lenkradstellung

Beitrag

Zitat von onkel Olli: „Hmm... ich würde da eigentlich auf den Schleifring tippen. Das andere sind ja nur aufgewickelte Kabel. Wie sollen die den Lenkwinkel bestimmen?“ Beim B gibt's mehrere Systeme, einmal ne "Spule" bzw einmal den Sensor von Karsten. Die Wickelfeder hat teilweise noch schleifkontakte, aber ab wann das System genau im B verbaut wurde, gute Frage. Der 2er Megane und 3er Clio nehmen den Winkel definitiv aus der Einheit Drehspirale aka Schleifring.

• Benutzer-Avatarbild

Übereinstimmung Lenkradstellung

Beitrag

Zitat von williams3943: „Gibt es einen bzw. zwei Sensoren für die Lenkradposition, wenn ja, wo sind diese?“ Macht der Schleifring intern.

• Benutzer-Avatarbild

Schaltplan

Beitrag

Zitat von Freddy08-15: „Clio 2 Bj 2001 Motor D7F746“ Da gibts tatsächlich 2 verschiedene Steuergeräte, ne Version 35 und ne version 55. Erkenntlich nur mit Diagsegerät, Schaltpläne sind auch unterschiedlich. Ist das n Phase 2? genaues Fertigungsdatum wäre hier sehr hilfreich..

• Benutzer-Avatarbild

Sprüht so: Rechts 3sec, links 3sec Jeweils 1 mal Nur wenn Abblendlicht an ist, dann direkt wenn du ziehst für Frontscheibe

• Benutzer-Avatarbild

Schaltplan

Beitrag

Plan hätte ich dir Sonntag/Montag. Falls es bis da reicht.