Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 490.

• Benutzer-Avatarbild

Heckwischer setzt aus

onkel Olli - - cliowelt.de Board

Beitrag

Das Relai vielleicht kaputt? Oder wie wird das angesteuert? Klickt ja immer wie ein Relai, wenn der Wischer läuft. Im Clio A war dafür ne kleine Box hinter dem rechten Lautsprecher. Beim B hab ich nur den Motor ausgebaut. Da aktiviert man ja nicht aus Versehen den Heckwischer. Beim A schon. Und dann klickt es blöd rum. Hat lange gedauert, bis ich geschnallt hatte was das war.

• Benutzer-Avatarbild

Dichtungen D4F

Beitrag

Zitat von Hülse: „Für die Schalteingangswelle gibt es eine Dichtungssatz mit ner zweiteiligen Dichtungsschale weil da ja dieser blöde Hebel dransitzt und man die eigentlich Abstreifdichtung dort nicht drübergeschoben bekommt. Ist aber nach Verbauen meist weiterhin undicht und der Einbau kostet auch echt Nerven. Es gibt im Netz aber zwei Rep Ansätze, die vielversprechend klingen. Einmal die Eingangswelle Abflexen, Dichtung drüber und wieder festbraten. Zum anderen auch Flexen und die Welle nach d…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 2 16V

Beitrag

Motorkontrolleuchte heißt Motor kontrollieren. Schau halt mal rein, vielleicht siehst ja was.

• Benutzer-Avatarbild

Dichtungen D4F

Beitrag

Aha. Ok. Gut zu wissen. Aber solange der Kopf dicht ist würde ich da eh nix machen wollen. Aber wollte auch nur wissen, ob welche das auch einfach mal pauschal machen. Und unterm Getriebe? Was hab ich da?

• Benutzer-Avatarbild

Dichtungen D4F

Beitrag

Die Dichtung, in den Ecken, wenn man VDD macht, wissen sowas alle Werstätten? Wäre vielleicht ne Erklärung, warum von dort schon wieder Öl in die Kupplung kommt. Thermostat würde ich auch gleich machen. Hat mir auch schonmal ne Kupplung kaputt gemacht. Kann ich eigentlich dieses Loch zwischen Motor und Getriebe auch abdichten, oder muss das offen bleiben? Ist genau unter dem Thermostat. Wo hab ich überall Simmerringe? Unterm Getriebe leckt es auch. Da wo das Schaltgestänge reingeht. Gibt es da a…

• Benutzer-Avatarbild

Dichtungen D4F

Beitrag

Moin. Kann mir ein Kundiger mal alle Dichtungen vom D4F aufzählen, und wo die sitzen? Also von Dichtung Ölablassschraube über Simmerringe und Getriebe bis Ventildeckeldichtung? Und macht ihr immer nur die nötigen, bzw kaputten? Oder gibt es auch Leute, einfach mal alle tauschen, weil mal wieder 100k km rum sind, oder einfach nur weil halt? Muss eh bald Zahnriemen und evtl noch Kupplung machen.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

onkel Olli - - Off-Topic Board

Beitrag

Wie können am frühen Morgen nir so viele Idioten unterwegs sein? Erst im Ort im Kofferraum sitzen, dann Ortsausgang überholen und dann die ganze Zeit 80 fahren.

• Benutzer-Avatarbild

RS Ph1 - Lenksäule ausbauen

Beitrag

Hab grad mal n Foto vom Innenraum gesehen. Muss man da echt alles dafür ausbauen? Bekommt man den Rahmen nicht einfach raus? Zum Beispiel Radio raus und dahinter sind paar Klammern oder so? Da würde ich sonst eher alles abkleben und verbaut lackieren.

• Benutzer-Avatarbild

Goitzsche Front - Männer aus Stahl

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wie sieht das aus was Du ausbauen möchtest? Sicher, dass die Lenksäule dafür raus muss?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hast Du mal n Foto davon?

• Benutzer-Avatarbild

Den Stecker unter dem Beifahrersitz hatte ich auch schon gelötet. Jetzt ist eine Stufe vom Fahrerairbag kaputt. Wird am Wochenende getauscht. Plus ein gebrauchtes Lenkrad, das besser als mein altes aussieht. Das ist aber nicht nur eine "Krankheit" von Renault. Hab ich bei Opel Astra G auch schon gesehen. Und aktuell beim Kollegen seinen BMW.

• Benutzer-Avatarbild

Problem mit Bremslichtschalter

Beitrag

Na ist doch gut, wenn das Problem dann doch nicht so groß war und schnell gefunden wurde.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Damit hatte ich bisher nie Probleme. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vielleicht zwei Varianten gibt. In älteren Modellen gibt es es vielleicht welche, schließen bei Betätigung. Und in neueren läuft es vielleicht über die UCH und die reagiert dann vielleicht bei Unterbrechung. Meine Theorie.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hmm.... sollte es nicht andersherum sein? Der Stromkreis wird geschlossen, wenn man bremst?

• Benutzer-Avatarbild

Was versteht ihr denn unter Handfest? Nur mit den Fingern reindrehen, bis die Fingerkraft nicht mehr reicht? Oder schon kräftig anziehen wie mit nem Schraubenzieher, aber nicht wie mit ner Ratsche, weil Hebel und so mehr Kraft?

• Benutzer-Avatarbild

Dauertest Renault Twingo 3

onkel Olli - - Off-Topic Board

Beitrag

Tun die den danach echt komplett zerlegen?

• Benutzer-Avatarbild

Also wenn Du aus zwei Schlüsseln einen machen kannst, dann mach das so. Mein Zweitschlüssel war schon kaputt (Gehäuse gebrochen und nur Klebeband drum rum), als ich ihn 2012 gekauft hatte und hab ihn noch nie gebraucht.

• Benutzer-Avatarbild

Mit meinem D4F bin ich auch mehr als zufrieden. Werde demnächst Zahnriemen machen, anfallende Dichtungen. Und Ventile werde ich auch mal einstellen, wenn ich die Ventildeckeldichtung mache. Sonst läuft er. Und das auch schon 210.000km. Werde mich ihm im Frühjahr nochmal etwas intensiver widmen. 2x TÜV mindestens. Dann isser 22 Jahre. Hab nix dagegen wenn es noch mehr wird.

• Benutzer-Avatarbild

Übereinstimmung Lenkradstellung

Beitrag

Hmm... ich würde da eigentlich auf den Schleifring tippen. Das andere sind ja nur aufgewickelte Kabel. Wie sollen die den Lenkwinkel bestimmen?