Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 855.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Razorhead - - Off-Topic Board

Beitrag

Am Sonntag in Hockenheim das DTM Finale angeschaut und bei 600Km Fahrt ein Durschnittsverbrauch von 6.1l Super gehabt......Danke dafür an die vielen Baustellen und Staus

• Benutzer-Avatarbild

Wie sieht euer Rohr aus?

Beitrag

Habe jetzt kein Foto von meinem Rohr, aber 600Km nach Hockenheim und mein Rohr war fast wie neu. Wenig Ablagerungen. Durchgeblasen wurde das gute 95 von Jet, weil günstig gewesen Jetzt kommt aber wieder was von Aral rein.

• Benutzer-Avatarbild

Clio rasselt stark bei Kaltstart

Razorhead - - cliowelt.de Board

Beitrag

Ist ein defekter Nockenwellenversteller. Da wird ein neuer Zahnriemen fällig. Einen Renault Werkstatt wird dir das bestätigen.

• Benutzer-Avatarbild

Scheibenbremsen Hinten

Beitrag

Ich habe vor 3 Monaten bei unserem Megane 3 die Bremse hinten komplett erneuert. In meiner Nähe gibt es eine freie Werkstatt die auch Ersatzteile verkauft und habe für ATE Bremsscheiben (mit Radlager und ABS/ESP Sensor) und ATE Bremsbeläge 220€ bezahlt. Ich weiß noch damals das ich bei meinem Clio 3 für die komplette Bremse vorne und hinten etwas über 300€ gezahlt habe, ebenfalls ATE Scheiben und Beläge. Mit ATE bin ich sehr zufrieden, zumal auch alle benötigen Anbauteile wie Muttern, Schrauben …

• Benutzer-Avatarbild

Kann mir einer sagen, wo das Klimasteuergerät im Clio 4 verbaut wird? Befindet sich das Steuergerät im Klimabedienteil? Im französischen "forum-auto-caradisiac" ist das Problem auch bekannt, was mich wundert schon ab Ph.1 beim Captur und Clio. Eine Lösung gibt es dort auch leider nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Die LED Scheinwerfer sind einfach nur toll. Endlich sieht man nachts wieder was

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Razorhead - - Hifi & Navigation

Beitrag

Ich werde noch die Antenne gegen eine andere tauschen und gucken, ob es wirklich nur von der Antenne kommt. Betroffen ist aber nur die UKW Antenne. Die DAB Antenne ist nicht betroffen, obwohl beides in einem Fuß sitzt. Eine Phantomspeisung sehe ich so nicht, da nur 2 Stecker von der Antenne kommen (weiß und braun) und ein dritter Stecker vom Antennenverstärker, welche die Heckscheibe als zusätzliche Antenne für den UKW Empfang nutzt und einen gelben Stecker hat. Erst muss ich mal die Antenne als…

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Beitrag

Heute habe ich mal die ganze Sache beobachtet und es reicht nicht wenn nur der weiße Stecker getrennt ist. Da kommt ab und zu noch dieses Knistern, aber ganz wenig. Wenn ich den braunen Stecker zusätzlich abziehe (DAB Antenne), ändert sich nichts aber wenn der gelbe Stecker ab ist, ist das Geräusch komplett weg. Das heißt es kommt von der Antenne (weißer Stecker) und vom Antennenverstärker (gelber Stecker). Das beides gleichzeitig eine Macke haben sollen kann ich mir besten Willen nicht vorstell…

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Beitrag

Heute hatte ich endlich mal Zeit gehabt um mich mit dem Radio zu beschäftigen und war erstaunt das ich den Fehler angeblich gefunden habe. Das Störgeräusch verschwindet, wenn ich die Antenne trenne, sprich wenn der weiße Stecker ab ist! Kann das wirklich sein? Kann es selbst kaum glauben das sowas von einer Antenne kommen soll. Um Gewissenheit zu haben, müsste ich noch die Antenne vom Kabelbaum trennen um den Kabelbaum der Antenne als Fehlerquelle auszuschließen. Lässt sich auf jeden Fall reprod…

• Benutzer-Avatarbild

Schalterbeleuchtung

Beitrag

Die vom Phase 2 leuchten, da die Verstellung vom Megane 4 und co. übernommen wurde. Dieser "Joystick" beim Ph.1 für die Spiegelverstellung hat bei Renault nie geleuchtet. Einzig was in der Verstellung mal geleuchet hat war das Symbol zum Spiegeleinklappen, was ich aber nur bei einem Megane 2 Ph.1 gesehen habe.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, die Radios ab Ph.2 sind irgendwie über die VIN mit dem Fahrzeug gekoppelt, sprich das Radio was du ersteigert hast ist für eine anderen Fahrgestellnummer freigeschaltet. Über den Clip sollte man es für dein Fahrzeug ändern können. Bin da nicht mehr so in der Materie drin, aber sowas hatte ich irgendwie noch im Kopf gehabt.

• Benutzer-Avatarbild

Dauertest Renault Twingo 3

Beitrag

Ein Wunder das diesmal der Twingo im Autobild Dauertest mit einer Note 2 abgeschnitten hat. Das einzige was mich wirklich positiv Überrascht hat war der Zustand vom TCe 90. Der Zylinderkopf sieht wirklich wie neu aus. Zum Thema Auspuff fallen mir keine Worte ein, aber Autobild ist alles zuzutrauen, so wie der Schaden aussieht Hier der Link zum Dauertest: autobild.de/artikel/renault-tw…r-dauertest-14053361.html

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Toller Wagen! Bei mir käme aber nur das C-Klasse Coupé als AMG-Line in Frage Generell gefallen mir die aktuellen Mercedes Modelle immer mehr ! Zum Freu-Thread: Endlich Wochenende

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Ich ärgere mich mit dir @pkoenig. Bei meinem Clio 4 sieht es im Moment auch nicht anders aus, obwohl ich extra auf das Faceliftmodell gewartet habe, um alle Probleme aus dem Weg zu gehen.

• Benutzer-Avatarbild

Preise erst im Januar 16

Beitrag

Clio 5

• Benutzer-Avatarbild

Hitliste zuverlässiger Renault-Motoren

Beitrag

Ich warte erstmal wie sich der M5P im Megane 4 RS schlägt. In paar Jahren hätte ich interesse an diesem Fahrzeug. Bis dahin interessiert mich die Haltbarkeit, vor allem die Haltbarkeit der Steurkette. Ich hatte mit den Folgekosten bei meinem K4M keine Probleme. In 12 Jahren eine Zündspule, ein Nockenwellensensor und die anstehenden Zahnriemenwechsel. Gut, ein Zahnriemenwechsel ist nicht billig, wenn einmal alles Komplett erneuert wird (Wapu, NW-Rad usw.) Mittlerweile sind die Intervalle der letz…

• Benutzer-Avatarbild

Hitliste zuverlässiger Renault-Motoren

Beitrag

Der K9K funktioniert bei guter Pflege. Zu meiner Zeit hatte ich aber auch K9K mit Motorschäden, die keine 130000 Km überlebt haben aufgrund von Pleuellagerschäden (Clio 3, Scenic 2). Im Dacia habe ich auch schon im Taxibetrieb einen K9K mit 350000 Km gesehen, erster Motor laut Besitzer. Das selbe auch bei einem F4R als Turbo im Espace 4 mit Gasbetrieb auch über 300000 Km. Ich hätte gerne wieder Lust auf einen K4M im Clio 3, aber die RS Version im GT Ph.2, die auch im Twingo 2 Sport verbaut wurde…

• Benutzer-Avatarbild

Wie sieht euer Rohr aus?

Beitrag

Ich habe immer einen extra Schwamm für den Auspuff um diesen zum Schluss bei jeder Wäsche sauber zu machen. Ich hasse schmutzige Endrohre

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Beitrag

Werde ich auch noch machen wenn es nicht mehr anders geht, weil ich sowieso noch irgendwann zum Freundlichen hinfahren muss wegen meiner Klimaautomatik, weil da noch eine Anfrage läuft.

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Beitrag

Mir wurde einfach gesagt, sowas wäre kein Mangel, weil dadurch keine Funktionen des Radios beeinträchtigt werden und ich zu penibel auf jedes Geräusch achte! Da fehlten mir in dem Moment die Worte. In dem Video kommt das Geräusch nicht so laut rüber, aber es geht auf Dauer auf die Nerven, weil es von der Lautstärke schon präsent ist und man hört es sogar wenn Nachrichten kommen oder man nicht gerade house oder was anderes hört. Ich akzeptiere das sowieso nicht, da es Clios mit der Anlage gibt, d…