Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 731.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und Servus, ich hab jetzt nur die Renault Nummern 8200282199 bzw. Ersatz 7700114424 gefunden für die Ölwannendichtung original Renault. Vielleicht hilft Dir das ja.

• Benutzer-Avatarbild

MediaNav PreCode ohne Ausbau?

Der_Roman - - cliowelt.de Board

Beitrag

Hallo und servus, ich war eigentlich der Meinung, dass der Renault Händler über die Fahrgestellnummer auch Deinen Radiocode bei Renault herausbekommt. Das wäre meine erste Adresse. Ich hab es - Du wirst mir verzeihen - eh nicht verstanden, wieso Du das zu Deinem Problem machst. Das Radio ging ja davor, also sollte es nach der Reparatur auch wieder funktionieren. Viele Grüße, Roman

• Benutzer-Avatarbild

Scheibenbremsen Hinten

Beitrag

...bei mir am Clio IV waren es TRW Beläge und Scheiben ab Werk. Die TRW Scheiben entlüften zur Radaussenseite hin (so war es zumindest bei mir), die ATE die ich dann als Ersatz gekauft habe entlüften nach innen. Sorry für OT. Mit ATE macht man nix falsch, von Bosch hört man im normalen Einsatz auch nix schlechtes.

• Benutzer-Avatarbild

Clio rasselt stark bei Kaltstart

Beitrag

Das Geräusch im Video in Kombi mit der Motorisierung tippe ich ebenfalls auf Phasensteller der Nockenwelle

• Benutzer-Avatarbild

Scheibenbremsen Hinten

Beitrag

Zum Preis der Scheiben und dessen Zusammensetzung bei Renault wurde ja schon alles gesagt. Ich persönlich würde die Scheiben in dem Fall komplett mit den Lagern machen. Lager, die viel und lange gestanden haben können auch mal bei vermeintlich wenig km hops gehen. Es ist viel Geld, ja, aber dann hast da Ruhe.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und Servus, ich bin zwar kein Hundebesitzer, aber der Ausbau sieht ziemlich vernünftig aus!!! Mir gefällt auch super, dass Du noch einen nennenswerten Kofferraum hast. So ist es kein reiner Tiertransporter. Allzeit gute Fahrt damit und auch Danke für die Info mit den Dachgepäckträgern, das ist sicher für manche Grandtourfahrer mal noch interessant hier. Viele Grüße aus dem Allgäu, Roman

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Der_Roman - - Off-Topic Board

Beitrag

Trotz dem, was ich im frust-Thread schrieb, mag ich meinen Clio insgesamt sehr.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

bin frustriert, weil ich die Erfahrungen von @pkoenig aus eigenem Erleben absolut bestätigen kann. Allerdings fahre ich keinen Talisman. Trotzdem wird man manchmal ernüchtert.

• Benutzer-Avatarbild

Winterrreifentest

Beitrag

.....und genau hier kommen wir zu einem wichtigen Punkt. Der Reifen muss zum Auto passen. Nur weil ein Reifen auf einem Golf oder Polo gut funktioniert hat, muss er das noch nicht auf einem Renault oder Mazda oder Opel. Und: ein 3 Jahre alter Testsieger ist mitunter schlechter als ein neuer vermeintlicher Mittelmaßreifen. Aber das ist eh immer und immer das selbe Thema und die Diskussion darüber wird auch nie enden.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

nach gerade einmal 1 Jahr im neuen Haus schon an der neuen Miele Spülmaschine die Wasserweiche getauscht (Garantie), an der Frischwassereinheit der Heizung ein Plattentauscher rappeldicht mit Kalk und das obwohl Temperatur und Anlage so eingestellt sind, dass das zumindest in diesem Maß nicht passieren sollte. Das ist Frust 1. Entkalkungsanlage ist bestellt. Die zu bezahlen ist Frust 2. Im Idealfall führt es aber vielleicht auch mal zu einem Freu-Thread Eintrag, wenn dann der nächste Plattentaus…

• Benutzer-Avatarbild

Winterrreifentest

Beitrag

auch wenn ich diesen Tests nicht mehr allzuviel Aufmerksamkeit und Glauben schenke kann ich jedenfalls sagen, dass der Testsieger Dunlop bei mir am Clio nach meiner Ansicht hervorragend funktioniert bei jeder Witterung. Und im Unterschied zum Wintersport 4D vom gleichen Hersteller auch bei tieferem Schnee deutlich zugelegt hat und auch dort gut funktioniert.

• Benutzer-Avatarbild

Schalterbeleuchtung

Beitrag

Bin jetzt grad sicherheitshalber nochmal raus um auch ganz sicher zu sein, aber bei mir leuchtet auch die Spiegelverstellung nicht. Die Fensterheberschalter dagegen alle 4. Aber der vorne nicht, zur Spiegelverstellung. Wie das bei einem Phase2 ist weiß ich nicht aber beim Ph1 ist der wohl dunkel.

• Benutzer-Avatarbild

Schalterbeleuchtung

Beitrag

Nein, sind sie nicht. Der Schalter der SHZ leuchtet nur dann auf, wenn diese eingeschalten ist, sozusagen als Kontrolle, dass sie an ist.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 2 16V

Beitrag

Klarer Fall: Die Motorkontrolllampe wird bestromt.

• Benutzer-Avatarbild

Preise erst im Januar 16

Beitrag

naja, das R-Link ist ja schon android-basiert, soweit ich das noch im Kopf hab.

• Benutzer-Avatarbild

...aber bei defektem OT-Geber startet doch der Motor gar nicht mehr, oder hab ich das falsch im Kopf? Beim Kangoo meine ich war das so...

• Benutzer-Avatarbild

Dauertest Renault Twingo 3

Beitrag

So traurig oder zynisch das klingen mag, aber warum sollt es beim Twingo auch anders sein, als bei allen anderen R-Link Systemen (egal ob 1 oder 2 oder was auch immer) in den aktuellen Renaults. Toitoitoi, ich will es ja nicht verschreien, bei mir bislang noch nichts, aber Probleme damit gab oder gibt es bei ziemlich jedem aktuellen Renault, man muss nur mal die erschreckende Leidensgeschichte von @pkoenig im Frust-Thread lesen. Aber es ist schön zu lesen, dass der Rest des Autos scheinbar recht…

• Benutzer-Avatarbild

Hitliste zuverlässiger Renault-Motoren

Beitrag

Hallo und Servus, nach meiner Ansicht ist es bei Renault so, dass die Motoren, wenn sie denn ein wenig Liebe in Form von Wartung und vielleicht sogar Hirn am Gaspedal abbekommen, generell recht langlebige Gesellen sind. Eine zeitlang waren sie mal etwas hungriger nach Zündspulen (k4m im Megane2) oder auch der Phasensteller der NW beim gleichen Motor, aber ansonsten laufen die Dinger doch ziemlich lange und zuverlässig. Einzige Ausnahme, die mir so einfallen würde, wäre der IDE Motor, den es mal …

• Benutzer-Avatarbild

Wie sieht euer Rohr aus?

Beitrag

...fett is beautiful beim Motööörschen... Mal meinen Respekt an euch alle hier, ihr zaubert da teilweise gewaltig!

• Benutzer-Avatarbild

C3RS Recaro in C4RS?

Beitrag

Hallo und guten Morgen, da ich jetzt mal vermute, dass der 4er RS da nicht so speziell anders ist wie ein normaler Clio 4 wäre eine grobe Zusammenfassung vielleicht auch hier hilfreich. Geht es wirklich so einfach? Oder doch ein bißchen löten, bohren, "basteln"? Oder geht es gar nicht? Viele Grüße, Roman