Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 358.

• Benutzer-Avatarbild

Wie viele Km habt ihr drauf??

pd33 - - Off-Topic Board

Beitrag

Also wer anfängt zu sortieren, der...

• Benutzer-Avatarbild

Wie viele Km habt ihr drauf??

pd33 - - Off-Topic Board

Beitrag

Will : Clio B Ph.2 D4F Bj. 2003 - 528.400 Km schreiberchen: Clio A Ph.3 auf K4M Bj. 1996 - 400.005 KmGuybrush: Clio A EZ 16.08.1991 - 340000 Km KarstenClio: Clio A Bj. 1994 - 292800 Km Mike_16V: Clio A 2.0 16V Williams EZ 10/1995 - 286000 Km CabrioDriver: Clio B EZ 05/1991 - 267000 Km spine: Clio A Bj. 1991 - 258470 Km dino2k: Clio A - 257000 Km Garfield78: Clio A Bj. 1992 - 255000 Km Christoph: Clio B EZ 22.05.2002 - 245800 Km Goodstyle: Clio A Phase 2 RSi 1.8 8V - 236000 Km Der_Dude: Clio A Bj…

• Benutzer-Avatarbild

Gummilager Hinterachse wechseln

pd33 - - cliowelt.de Board

Beitrag

Wenn die Werkstatt nicht abschätzen kann, was da auf die zukommt, dann nimm ne andere... Und wenn du die Teile auch dort kaufst, hast du kein Problem mit nichtpassenden Teilen. Billiger wird's nicht wirklich, Werkstätten sind ja nicht doof. Vor allem hast du dann einen Gewährleistungsgeber, und nicht zwei die sich den Ball munter hin und her spielen bis du verzweifelst... Rick

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

pd33 - - Off-Topic Board

Beitrag

Zitat von Christoph: „Suuuuper… Abwasserleitung im Keller zu hoch - entweder Hebeanlage für Waschmaschine, oder Sockel plus stärkere Pumpe. 200-300 € Extrakosten wieder, die man so gar nicht gebrauchen kann in der Endphase des Hausbaus... <X“ Uuuuunbedingt Sockel! Die Rücken sämtlicher Benutzer werden es danken, außerdem kann man noch Sachen drunterpacken. Als Häuslebauer: Ersatzfliesen, Farbe, etc.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

pd33 - - Off-Topic Board

Beitrag

Ist die Frage, liegt es an der Marke oder am Baujahr...? Wenn ich sehe wegen was für n Quatsch bei uns Dienstwagen (5er, E-Klassen, A6, etc.) in der Werkstatt stehn. Meiner macht da auch keine Ausnahme... Steuerung Kurvenlicht, Spurhalteassistenten, ZV, Fensterheber, tralala... Da würd sich mein Scenic JA drüber totlachen.. Spurhalteassistent? Ja, der sitzt drin und hält sich am Lenkrad fest

• Benutzer-Avatarbild

Aktiv Subwoofer im Clio?

pd33 - - Hifi & Navigation

Beitrag

Laut Amazon isses ein Würfel mit 20cm Kantenlänge. Der passt unter so gut wie keinen Sitz Ob er ausreicht ist ne gute Frage. Prinzipbedingt klingen die Teile nicht im Bassbereich, aber sie verschieben Luft. Wenn es nur darum geht, das Frequenzband einigermaßen aufzufüllen, kann man so ne restnutzungsorientierte Lösung einsetzen. Rick

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

pd33 - - Off-Topic Board

Beitrag

Meiner macht das Gegenteil... Typisch für nen kalten morgen dreht meiner beim Starten guten über 2k und braucht dann gute 10 Minuten, bis er sich langsam auf 1000 Touren einigt, um dann irgendwann wieder die übliche Drehzahl zu haben. (Aber halt im Scenic). Naja, ich bin schon wach, und die Nachbarn dürfen auch mal aufstehen

• Benutzer-Avatarbild

Schwacher Zündfunke auf Zylinder 2 und 3

Beitrag

Ah, okay, dann simma ja wieder beisammen. Also egal welche Spule das Steuergerät ansteuert, nur Zylinder 2 und 3 machen Mucken. Zündkabel hast du auch bereits untereinander getauscht, diese scheiden ebenfalls aus. Dann bleibt eig. nur das Steuergerät. Mir fällt kein Sensor o.ä. ein, der so konsequent die Zündung an diesen zwei Zylindern beim Starten beeinflussen könnte. Jap, Software und Interface gehören zusammen. Wenn du zufällig im Bereich Offenburg - Kinzigtal lebst...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das Poti an der DK würde den einzelnen Zündfunken nicht beeinflussen, es liefert an der Motorsteuerung ab und wirkt sich deshalb auf alle Zylinder/Zündungen identisch aus. Was ich mit meinen bescheidenen Erfahrungen nicht kombinieren kann, ist die zu hohe und schwankende Leerlaufdrehzahl mit aussetzender Zündung. Niedriger stotternder Leerlauf und Absterben ja, aber zu hoher Leerlauf... Mit was liest du aus? Falls nicht CLIP, wird es ggf. dafür mal Zeit. Oh, du warst schneller Du ziehst den Stec…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Da müsst jetzt ein Renaultmensch beantworten ob der Fehler OT-Geber ansteht, wenn KW nicht dreht. Wäre logisch, zumindest bei eingeschalteter Zündung, wenn nicht aus anderer Quelle zwischen drehendem und stehendem Motor unterschieden werden kann. Durch dein Testen kannst du doch nun, wenn ich das richtig verfolgt habe ausschließen: - Kerzen - Zündkabel Warum du die Spulen ausschließt hab ich noch nicht verstanden. Auch beim zweiten mal Lesen nicht... Fehler OT-Geber verschwindet im Betrieb, dann…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Sowohl das Drehzahl Auf und Ab als auch das Absterben kenne ich von defekten OT-Gebern. Hast n Vergleichsclio mit K7M greifbar, sodass man einen nachweislich funktionierenden Geber einbauen könnte? Ggf. hast nen defekten erwischt, oder einen ganz neuen und die Verdrahtung passt noch nicht. Rick

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

War nach der ganzen Tauscherei der Fehler behoben?

• Benutzer-Avatarbild

Die Drehmomente sind meist recht gering. Deshalb sollte der Kanal für die Kerze auch sauber sein, damit kein Staub etc. im Gewinde hängt. Der kann schnell mal das Drehmoment verändern, sodass die Kerze nicht richtig eingebaut ist. Bevor ich die alte Kerze ausbaue, sauge ich erstmal rein, dann Bremsenreiniger und ein kleines Bürstchen, dann Druckluft. Das was dann noch an Dreck da ist, fällt mir weder in den Brennraum noch versaut er mir das Gewinde.

• Benutzer-Avatarbild

Ein durchaus lesenswerter Artikel

pd33 - - Off-Topic Board

Beitrag

Recht hatta... Und um die kleinen Dellen kümmert sich der Dellendoc, um den stumpfen Lack kümmert sich Karsten Warum kaufe ich nicht neue Autos? Habs einmal gemacht, hat sich wegen Aufbruch des Vorgängers auch halbwegs gelohnt. Und fahre das Auto nach 19 Jahren immer noch. Ansonsten kaufe ich nur gebrauchte, weil ich nur die wirklich zu 95% selbst reparieren kann, weil der anfängliche Wertverlust von anderen bezahlt wird, und weil dann schon ein anderer wegen dem ersten Kratzer jammern musste Ha…

• Benutzer-Avatarbild

Steely Dan - Aja (Vinyl)

• Benutzer-Avatarbild

Hitliste zuverlässiger Renault-Motoren

pd33 - - Off-Topic Board

Beitrag

Zitat von Mike_16V: „Vielfach ist nämlich genau das der Faktor, warum Motoren teils schneller den Lebenswillen aufgeben, bzw. die Lebensdauer über viele Jahre gegeben ist. Regelmässige Wartung, Pflege, das sind Faktoren, die einen Motor länger am Leben erhalten. “ Das ist richtig, aber mit ein und derselben guten Pflege halten manche Motoren 400 TKM, andere eben "nur" 150 bis 200 TKM, bis es wirtschaftlich eine Fragestellung wird, nochmal was reinzustecken. Interesse habe ich an dieser 400er Kla…

• Benutzer-Avatarbild

pd33 - - Off-Topic Board

Beitrag

Zitat von Razorhead: „wenn man nur den verdammten Platz im Motorraum hätte. “ Da is mein Volvo 850 super, da kannst an alles problemlos mit beiden Armen drankommen Und man sieht auch von oben bis unten auf den Boden. Fällt mal ne Schraube runter, liegt sie unterm Auto. Auch ZR kommst richtig gut ran für nen quer eingebauten Motor, man könnt glatt drauf verzichten Rad und Innenkotflügel abzubauen - macht es aber bequemer.

• Benutzer-Avatarbild

pd33 - - Off-Topic Board

Beitrag

Keiner nennt den F9Q...

• Benutzer-Avatarbild

pd33 - - Off-Topic Board

Beitrag

Zitat von Razorhead: „Als schlimmsten Motor in Erinnerung habe ich den G9T. Viele Pleuellagerschäden und oft Überdruck in der Ansaugbrücke. Die Folge: Versauter Motorraum durch das Motoröl und ein sich selbts konservierender Unterboden. “ Und Zylinderkopfrisse... Und dann so sackschwer, dass man mit Haushaltsmitteln kaum arbeiten kann, zB mal in Keller bringen zum dran arbeiten.

• Benutzer-Avatarbild

pd33 - - Off-Topic Board

Beitrag

Jap. Das könnte auch ein zukünftiges Ackerauto werden mit dem 58 PS Motor. Aber Familienautos treiben diese Motörchen nicht an