Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Renno Renault ist der Meister mit der Lizenz zu löten. Leider bin ich schon etwas älter und komme aus der Generation die froh war wenn ihre Wagen elektrische Fensterheber hatten. Klimaanlagen war damals der Oberklasse vorbehalten. Ich kenne mich mit dem ganzen elektrischen Kram der da Heute in einem Fahrzeug steckt nicht sooo gut aus. Ich weiß nur das ich über 6 Jahre einen MB / 8 hatte der über die komplette Zeit kein einziges Problem hatte. ( Bis auf die Verschleisteile ) Da kontest du n…

• Benutzer-Avatarbild

Unter den Sitzen ist nichts zum löten , da sind jeweils eine Reihe Lüsterklemmen fest verbaut die geschraubt werden. Dort sind alle Kabel fest verbunden und nirgends ist ein blankes zu sehen. Im Februar dieses Jahr wurde das mal in einer freien Werkstadt getestet. Der Fehler wurde gelöscht , Zündung an und Sitz verstellt . Dann Motor gestartet und Airbaglicht blieb an. Dann Fehler gelöscht und das selbe Spiel von vorne mit dem gleichen Ergebnis . Dann nochmals gelöscht und Motor gestartet . Moto…

• Benutzer-Avatarbild

China ....ist ja irgendwie alles China. Hab noch einen Grand Espace aus 2000 der ist aber in Ordnung. Zum Glück ist mir gerade eingefallen das ich ja Premium bei Amazon bin und hab mal für 42 euro ein ODB 2 Gerät bestellt. Wenns nicht funktioniert kann ich es ohne lange Diskusionen zurück schicken. Ich weiß gerade nicht ob ich den link hier rein setzten darf darum besser nicht aber ich lese noch mal nach. Jedenfalls steht dabei ....; Für alle Benzin Fahrzeuge ab Bj 2000 ( u.a. aus Europa ) . Der…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ich habe einen Renault Clio B , Bj 2000 mit der 1,2 L Maschine ( Benzin ) , den meine Tochter als Anfängerwagen nutzt. Jedesmal wenn Fahrer oder Beifahrersitz verstellt werden geht die Airbagleuchte an . Das Löschen des Fehlers kostet jedes mal 30 euro und ist dieses Jahr schon ein paar mal vorgekommen. ( Da kann man 100 mal sagen das beim Sitz verstellen die Zündung aus sein muß ) Ich suche nun ein günstiges ODB mit dem ich den Fehler selbst auslesen und löschen kann . Mein Nachbar hat ei…

• Benutzer-Avatarbild

Hab von meinem Nachbar ein OBD Stecker bekommen und lade gerade die Software runter .... Ich weiß nicht ob es 1 oder 2 ist aber wir werden sehen....

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe am Gestänge gezogen und höre auch wie irgend etwas im Schloss arbeitet aber es bleibt trotzdem zu. Ich hab jetzt die Faxen dick und gebe vorerst auf. Ich hab in meiner Scheune eine kleine Werkstadt aber leider ohne Heizung und es ist Sau kalt . Zumindest für so fussel Arbeiten. Diese Geschichte nehme ich mir im Sommer noch mal vor. Das Auto ist ein Geschenk zu Weihnachten an meine Tochter zum bestandenen Führerschein. ( Die praktische fehlt noch aber vor Weihnachten ist sie durch ) Ich …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und Servus. Falls es dieses Thema schon gibt , dann habe ich die Suchfunktion falsch benutzt. Es geht um einen Clio Bj 2000 , 1,2 mit 58 ps . Die hintere Tür klemmt bez sie will einfach nicht aufgehen und es scheint ein Mechanisches Problem zu sein. Die Kinder des Vorbesitzers haben diese Türe zugeknallt und seit dem geht sie nicht mehr auf. Zum eigentlichen Problem kommt noch das die Kindersicherung ( manuel ) aktiviert ist. Jetzt habe ich die Rückbank raus und die Verkleidung ab. Der Tür…