Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 549.

• Benutzer-Avatarbild

Kommst Du da ran um zu versuchen, die Schlaufe wieder über den Nippel zu bekommen?

• Benutzer-Avatarbild

Schalter im Modus und Clio

onkel Olli - - Off-Topic Board

Beitrag

Hallo, weiß jemand, ob Leuchtweitenregulierung und Tempomatschalter vom Modus die selben sind wie im Clio 2? Optisch sehen sie gleich aus. Hab aber keine Nummer zum Vergleich.

• Benutzer-Avatarbild

Bei meinem A Clio waren damals nur Kontakte korrodiert. Guck einfach mal rein.

• Benutzer-Avatarbild

Beim A war es noch unter der Wischerabdeckung. Beim B1 vielleicht auch noch?

• Benutzer-Avatarbild

Knarzen im Heck

onkel Olli - - cliowelt.de Board

Beitrag

Die Powerflex hab ich auch schon gesehen. Mal sehen ob ich das mache. Den nächsten Clio werde ich auf jeden Fall direkt nach dem Kauf überall mit Powerflex ausstatten. Also die originalen haben ne Teilenummer. Und bei ebay findet man die auch. Echt? Vermindet die sich so stark? Kann mich gar nicht mehr erinnern, ob es vor dem GW auch so war. Mit den härteren Dämpfern war es nicht so extrem. Weil es dann weniger verwindet, wenn es härter ist? Wenn ich die härteren drin lasse ist bestimmt nicht gu…

• Benutzer-Avatarbild

Waschwasserpumpe

Beitrag

Ja. Das stimmt. Da ist es sogar beim C Zafira einfacher. Aber machbar ist trotzdem fast alles.

• Benutzer-Avatarbild

Knarzen im Heck

Beitrag

Hab jetzt mal die Dämpfer von Weitec getestet. Knarzen auch in bissel. Aber nicht so doll. Also kommt es daher. Hab wieder zurückgetauscht. Knarzen jetzt auch nicht mehr so doll. Vielleicht letztens beim Einbau falsch angezogen? Sollte man diese kleinen Gummilager öfter tauschen, oder wie lange halten die so? Hmm... die etwas härteren Dämpfer fühlen sich schon schön an... bräuchte ja nur Federn... und vorne sind die Federn auch schon etwas rostig. Und diese Ringe, die man am Gewinde verstellt mü…

• Benutzer-Avatarbild

Waschwasserpumpe

Beitrag

Na siehste. So einfach kann es manchmal sein. Ich find es nur doof, das Clio 2 und 3 nur noch eine Pumpe haben. Beim A waren es noch 2 Pumpen. Wenn man das Heck gecleant hat, hat man bei der einen Pumpe für hinten den Stecker gezogen, fertig. Beim B muss man sich entweder merken, dass man hinten nicht mehr spritzen darf, oder den Schlauch so umlegen, dass das Wischwasser weglaufen kann und nicht in den Innenraum läuft.

• Benutzer-Avatarbild

Auslesen hilft natürlich mehr als raten. Ich hatte mal n kaputten ABS-Ring, aber keine Fehlermeldung. Hab es machmal beim Bremsen gemerkt. Hatte dann gleich beide Seiten getauscht.

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde spontan auf ABS-Ring oder -Sensor tippen.

• Benutzer-Avatarbild

Knarzen im Heck

Beitrag

Hey Leute, ich hab bei leichten Kurvenfahrten oder wenn ich schräg über Kanten fahre knarzt es im Heck. Klingt nach ner Verkleidung oder dem Kofferraumausbau. Aber kann sich das Heck dabei so verwinden, dass es knarzt? Vielleicht doch eher der Stoßdämpfer? Können sich Geräusche so arg in den Innenraum übertragen? Ich habe noch die Stoßdämpfer von meinem GW-Fahrwerk. Wollte die zum Testen reinmachen. Aber die sind kürzer als die Serien. Die Federn dafür sind aber kaputt. Kann ich die trotzdem mal…

• Benutzer-Avatarbild

Waschwasserpumpe

Beitrag

Die Pumpe sollte direkt am Wischwassertank sitzen.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 1,2 16V mit Steuerkette ?

Beitrag

Definitiv Zahnriemen. Aber man merkt, dass sich nicht jeder auskennt. Auf der Suche nach ner Werkstatt damals, bin ich auch einigen begegnet, die sehr überzeugt davon waren, dass der 1.2 16V ne Steuerkette hat.

• Benutzer-Avatarbild

Frage zur Beatmung

Beitrag

Das Thema kannst du gerne mal öffnen. @Karsten Ne, ne. 16 Jahre alt. Fast 212k auf der Uhr. Da wird nicht mehr rumgebastelt. Nur noch auffrischen und erhalten.

• Benutzer-Avatarbild

Warum macht man sowas? Und diese schwarzen Batzen an den Scheinwerfern...

• Benutzer-Avatarbild

Frage zur Beatmung

Beitrag

Danke für die Antworten. Die Frage war auch nur interessehalber, fürs technische Verständnis. Der Gedanke dahinter war natürlich auch kleine Winterarbeiten. Aber einfach nur wegen besserer Luftzufuhr. Mehr Leistung wurde nie erhofft oder erträumt. Mal gucken was mir im Winter so einfällt.

• Benutzer-Avatarbild

Da schließe ich mich an. 110 Nm bei Stahl und Alu. Fertig. Noch nie Probleme gehabt. Weder Clio noch Zafira.

• Benutzer-Avatarbild

Frage zur Beatmung

Beitrag

Staudruckaufladung? Ich meinte allgemein, wie das funktioniert. Er bekommt die Luft von dem kleinen "Raum" hinter dem Scheinwerfer. Ok, macht Sinn, dort ist nicht wirklich viel Motorwärme. Aber wirklich angeströmte frische Luft ist da ja auch nicht, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Frage zur Beatmung

Beitrag

Hey Leute, ich hab da mal ne Frage. Nachdem in den zwei Threats: THE BLACK ONE Clio III M4R 2.0 und Clio 2 modifizierter Ansaugweg grad die Ansaugung, bzw. optische Fake-Ansaugung diskutiert wird, wollte ich mal genaueres zur Beatmung des 1.2 16V wissen. Es geht ja vom Luftfilterkasten ein Schlauch zu einem Loch in einem Blech, hinter dem die Batterie sitzt. Also der Platz hinter dem linken Scheinwerfer. Mal so rein technisch, ist das überhaupt sinnvoll? Kommt da überhaupt gut Frischluft hin? Wä…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von onkel Olli: „Hallo, ich hätte gerne den Preis und die Teile für den Rahmen, der unten am Schaltsack festgetackert ist. Clio 2 Phase 2. Danke“ Ich hab mal bei Renault nachgefragt. Rahmen mit Sack gibt es für schlappe 67 Euro. *hust*