Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 792.

• Benutzer-Avatarbild

Schalter im Modus und Clio

sebisgrube - - Off-Topic Board

Beitrag

Modus ist tendenziell eher Clio 3. Wenn etwas anders ist, vermutlich die Anschlüsse. Das geht aber nur über Teilenummer oder genaueste Infos vom Auto.

• Benutzer-Avatarbild

Tankanzeige Nadel/Digital

sebisgrube - - cliowelt.de Board

Beitrag

Wie den Tageszähler, nur zb in der Ansicht des Durchschnittsverbrauchs. BC-Taste einfach länger gedrückt halten.

• Benutzer-Avatarbild

Tankanzeige Nadel/Digital

Beitrag

Servus! Du meinst bestimmt den 1.2 16V mit Turbo? Der Clio hat die - tatsächlich - etwas doofe Angewohnheit die erste Zeit auf voll stehen zu bleiben. Bei mir waren das immer etwa 120-150km, bis sich die Nadel erkennbar bewegt hat. Je nach Durchschnittsverbrauch kann sich die Restreichweite über die gefahrenen Kilometer auch Mal nicht verändern, da würde ich einen kompletten Reset des Bordcomputers nachdenken. Einfach Mal volltanken, 300km fahren, schauen ob sich was bewegt hat. Wenn nein, ist e…

• Benutzer-Avatarbild

Frage zur Beatmung

Beitrag

Du meinst wo er direkt angeströmt wird, so in die Richtung Staudruckaufladung?

• Benutzer-Avatarbild

clio 1.2 16v kopfdichtung defekt

Beitrag

Zitat von marco57: „Meinte die mayonaise am oeldeckel waere nicht normal!“ Da will dir vermutlich jemand bald n neues Auto andrehen. Der 1.2er ist ne Mühle die bekommst du nicht tot, außer du legst es darauf an. Ich bin den gesamt über 100k km gefahren, in der Familie jetzt der zweite Twingo mit 200+tkm. Alle hatten deine "Mayo", aber die geht mit richtiger Fahrweise und einem Ölwechsel locker lässig weg. Dir hilft warmfahren, währenddessen vielleicht nicht die heizung auf +150 Grad stellen, kei…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dynomyte: „Da für das Reserverad 105nM angegeben werden“ Renault schreibt beim Clio IV ( VORDERACHSSYSTEM: ANZUGSDREHMOMENT; BHxx) immer 105NM vor, egal ob Stahl oder Alufelge. Bei Felgen aus dem Zubehör steht es entweder im Gutachten oder auf der Herstellerseite. Zitat von Twingele: „Alus immer weniger da weicheres Material“ Nein. Es ist zwar auf die gleiche Fläche gesehen weicher, aber Alufelgen haben immer einen deutlich größeren Querschnitt an Material, der aufliegt und belastet wi…

• Benutzer-Avatarbild

Alufelgen mit pauschal 100 ist nicht richtig. Dabei immer Herstellerangaben beachten. Steht bei Renault in der Tür, oder im Handbuch. Können durchaus - wie bei mir - 140NM sein. Stahlfelgen sind normal zwischen 80 und 100NM; aber niedriger als Alu. Stahlfelgen fangen an zu fließen oder plastisch zu verformen wenn sie darüber angezogen werden.

• Benutzer-Avatarbild

Hydraulisch oder elektrisch? Eventuell fehlt da ein Geschwindigkeitssignal.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 2 modifizierter Ansaugweg

Beitrag

Zitat von Renno: „größeren Ladeluftkühler“ Witzigerweise ist das tatsächlich illegal. Muss eingetragen werden, weil die halt nicht vom Hersteller bei der EG-Zulassung dabei waren.

• Benutzer-Avatarbild

Felgen

sebisgrube - - Fahrzeugpflege

Beitrag

Zitat von Karsten: „Dinge wie x mal waschen“ Einmal die Woche mit HDR, so wie bisher, aber da geht halt nicht alles immer weg, dann vergisst es ne Woche und schon hast den Salat.. Also spätestens alle 14 Tage.

• Benutzer-Avatarbild

Felgen

Beitrag

Zitat von Karsten: „Plaste dip“ Das ist doch keine Versiegelung.

• Benutzer-Avatarbild

Felgen

Beitrag

Servus zusammen, Ich suche was für meine Felgen. - Versiegelung, kein Wachs. - Hohe Standzeit, sollte bei 20tkm+ liegen; sind rund 6-7 Monate in meinem Fahrprofil. Vorarbeiten egal. Preis (fast) egal. Sollte für 2 Satz minimum reichen. 17/18 Zoll. Habe an Gyeon Q2Rim gedacht, aber da findet man Haltbarkeit von 10 bis 30tkm alles. LE Eco Shield? Nanolex Si3D? SiShield? Si3D BaseCoat + Si3D?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von MaxRenault: „ 1) Ist das normal das bei diesem Sondermodell 3 verschiedene Farbtöne vorhanden sind? ( Stoßstangen) “ Farben? Stell bitte ein Bild ein, den 20th gabs in vielen Farben. Zitat: „ 2) Welche Farbe der Kühlflüssigkeit gehört hinein? “ Glaceol RX Type D, keine Farbe. Wenn Flüssigkeit unbekannt, ganz ablassen, spülen und mit neuer komplett auffüllen und entlüften. Kühlerflüssigkeit darf NICHT beliebig gemischt werden. Zitat: „ 3) Ist das normal das man vorne die Kopfstütze nich…

• Benutzer-Avatarbild

Kann durch Überhitzung oder Überlast abschalten, ja.

• Benutzer-Avatarbild

Motorkennbuchstabe

Beitrag

Die 3 Ziffern sind eigentlich nur für die Anbauteile. Für was brauchst du denn den genau?

• Benutzer-Avatarbild

Motorkennbuchstabe

Beitrag

Der 1.2 im Clio C ist immer ein D4F.

• Benutzer-Avatarbild

Dauerplus abgesichert an Hupe und gesteuert über die ehemalige Zuleitung Hupe. So lief mein Kompressor auch.

• Benutzer-Avatarbild

Wird direkt über den Lenkstockschalter geschalten und nicht über ein Relais. Um n zusätzliches Relais kommst du leider nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

sebisgrube - - Off-Topic Board

Beitrag

3000ster Beitrag.

• Benutzer-Avatarbild

Sag mir was du suchst, dann such ich dir das raus. Kaufen wird schwierig, in der Regel geht bei Renault alles online.