Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

• Benutzer-Avatarbild

clio 1.2 16v kopfdichtung defekt

Josh - - cliowelt.de Board

Beitrag

d4f? d7f? Dadurch das der Öldeckel weit vom Motor weg ist, lässt sich das Kondenswasser nicht so leicht verdampfen, als wenn es direkt am Motor wäre. Bauartbedingt sammelt sich deswegen dort viel Kondenswasser welches sich dann unausweichlich mit Öl zu diesem Ölwasserschleim vermischt. Hat jeder 1.2, ist also kein Alarmsignal. Ansonsten kannst du ein Kopfdichtungsschaden nur 100 % durch einen CO-Test oder eine Druckverlustprüfung feststellen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von De_Onkel: „War ne simple 20A Sicherungen bei ihm, die durch war.“ jap, war ne 10A Sicherung, welche direkt auf der UCH saß. Das da eine Sitzt, findet man nunmal nur durch Hersteller Unterlagen raus.

• Benutzer-Avatarbild

der Fehler ist vor ungefähr einer stunde aufgetreten. Ich hab weder einen Tester, noch ein Multimeter.. nochnichtmal ein Prüflampe hier. Zaubern können wir dann doch nicht. In der Werkstatt steht uns ausserdem das Renault.net mit Arctis Lösungen zur verfügung oder Dialogys mit Reperaturanleitungen.

• Benutzer-Avatarbild

Moin. entweder bin ich doof oder doof. Ich wollte die Innenraumbeleuchtung in meinem RS 1.8.. Also quasi Trophy ph2 auf LED umrüsten. Hab mir dafür extra canbus led gekauft, welche ich auch im BRS hatte. Makeupspiegelbel. VL demontiert, led eingebaut - überprüft - alles io. Gleiche VR - led eingebaut - überprüft - nichts. .. ok dacht ich mir, polung vertauscht - umgedreht, nichts. - wieder w5w rein - nichts. Andere Seite versucht - nichts. Komplette innnenraumbeleuchtung - nichts. Also Sicherung…

• Benutzer-Avatarbild

Hitliste zuverlässiger Renault-Motoren

Josh - - Off-Topic Board

Beitrag

Prinzipielle Dauerläufer sind: k9k, m9r, R9M, f4R, k4m, d4f. mein Favorit ist der k9k, außer Glühkerzen kommt da nichts. Schon viele mit 400.000+ gesehen.

• Benutzer-Avatarbild

C3RS Recaro in C4RS?

Beitrag

Moin! hab in einem englischen Forum gelesen, das die clio 3 recaros plug%play mit Konsolen in den c4 passen.. hat das schonmal wer ausprobiert?

• Benutzer-Avatarbild

Clio B 1.4 E7J läuft heiß

Beitrag

Denke eher das da dein Lüfter einen weghat und nicht nachläuft.

• Benutzer-Avatarbild

Zu hoher Benzinverbrauch Renault Clio 3

Beitrag

genau das meinte ich damit. Die Vorkatsonde "Regelsonde" regelt, bzw. erfasst den Rest O2 und errechnet so die passende Einspritzdauer Die Nachkatsonde "Monitorsonde" kontrolliert NUR die Funktion vom kat. Sonst macht die garnichts.

• Benutzer-Avatarbild

Zu hoher Benzinverbrauch Renault Clio 3

Beitrag

Zitat von Will: „ - Lambdasonde Nachkat fehlfunktion “ Inwieweit hat denn Eine Fehlfunktion der Monitor "kontroll" - Sonde Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Borstii: „Für den Ventildeckel bitte nur Loctite 518 verwenden, das ist eine anärobe, dauerhaft elastische Dichtmasse, die die Lagerspiel-Toleranzen des Ventildeckels einhält. Ist teuer, aber damit wirds gescheit.“ hätte das schwarze siliconzeug von Renault genommen, was auch vorgeschrieben ist, damit haben wir bisher alles dicht bekommen.

• Benutzer-Avatarbild

Bisschen OT: Magst du mir ne Liste zukommen lassen was du bei dem phasenrad alles mit erneuert hast? Steht mir ja auch noch bevor und finde keine verlässliche Aussage was alles zusätzlich erneuert werden muss/sollte. Vielen dank!

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Da ich nicht auf die bunten krimesradios stehe, die sonst Aux und Co. anbieten wollte ich ein originales Updatelist mit ACB in meinen Clio verpflanzen. @sebisgrube konnte mir dann auch gleich mit passendem Radio aushelfen, alle Stecker für Spannungsversorgung/Boxen+ Cd Wechsler passen, aber scheinbar scheint der Display im Menage etwas anders zu ticken als Im Clio.. Gibt es eine Möglichkeit das Display trotzdem ans laufen zu bekommen? Auf dem Foto sieht man das Updatelist mit dem Stecker vom…

• Benutzer-Avatarbild

Das geld was du fürs auslesen bei ATU gegeben hast, hättest du auch gleich an mich überweisen können - da wärs besser angelegt. Fehlerspeicherausdrücken von Tester ausser CLIP o. Bosch sind bei Renault eher geraten. Daher bringt dich(uns) das nicht weiter. Gibt es keinen mit einem CLIp in deiner nähe?

• Benutzer-Avatarbild

Die Lösung mit der Airbaglampe löschen ist jawohl - grade bei dem Fahrzeug deiner Tochter - größter quatsch oder? Die airbaglampe geht ja nicht zum spaß an, um das Kombiinstrument zu beleuchten - nein, es signalisiert einen Fehler im Airbagsystem. Tritt dieser Fehler auf, funktioniert KEIN Pyrotechnischer Gegenstand mehr.. willst du das deiner Tochter das bei einem Unfall passiert? Wenn du dir selber nicht zutraust die paar Kabel unterm Sitz zu löten (oder wie Renno schon sagte, mit Lötverbinder…

• Benutzer-Avatarbild

Fehler P0420 und MKL leuchtet

Beitrag

Der Fehlercode bringt den Leuten die bei Renault arbeiten und die ggfs mit einer Lösung o.ä helfen könnten genau garnichts. Lass dein Fahrzeug bitte von jemandem mit CliP Tester auslesen und nenne und anschließend genauere Daten über dein Fahrzeug. Sonst können wir nur raten.

• Benutzer-Avatarbild

Startschwierigkeiten Clio 2.0

Beitrag

moin, mir ist aufgefallen das mein Clio, grade im Kalten zustand etwas... anstrengend startet bzw. nach dem start etwas eierig läuft. Das heisst soviel wie, der wagen springt zwar sofort an, hält dann aber die leerlaufdrehzahl nicht richtig, fällt eher auf 400-500 u/min ab. Nach 2-3 Gasstößen fängt er sich dann aber wieder und alles läuft normal, ohne die gasstöße geht er aber in 50% der fälle aus. Ausserdem habe ich das gefühl, das er in dem Moment nicht wirklich aufs Gasgeben reagiert, als wür…

• Benutzer-Avatarbild

CLIP findet kein Steuergerät

Beitrag

Zitat von sebisgrube: „Zitat von Josh: „zu neu? Auf der Arbeit haben wir 179 und können damit auch alles auslesen.“ Ich hatte mal eine die hat einfach nicht mit der neuen SW funktioniert, weil die Firmware der Sonde zu alt war.. Zitat von Josh: „Jetzt haben wir die hier.“ Die hab ich auch, die geht auch nur unter 32 Bit richtig, vermute ich? Hat die noch den Adapter auf den viereckigen vom Clio A?“ Achse, hab auf die generelle Sw Version geschlossen.. Würde aber auch erklären wieso unsere "alte"…

• Benutzer-Avatarbild

Achso, dann ist ja gut. Mach mal bitte Bilder von deinem Vorhaben, das klingt nämlich relativ interessant was du da vorhast. Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie du die Ölkanäle prüfen willst? Du kannst ja nur die ersten paar Millimeter einsehen, und nicht überprüfen ob sich z.B ein Stück Dichtung etwas weiter im Ölkanal befindet. Jenachdem wann du dein Experiment da vorhast, kann ich dir vielleicht vorher berichten wieweit meine Phasenstellerspule anzieht, wollte demnächst nämlich eh…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Ric_clio: „ Ich werde nun demnächst zu ATU fahren, um mal eine Fehlerauslesung zu machen oder jemand der hier Anwesenden hat eine Idee woran es liegen könnte.“ kannst du die 20€ bitte lieber mir überweisen? Mal im ernst, eine Fehlerdiagnose an einem Renault bei ATU ist so hilfreich wie ein Pickel am Allerwertesten. Tu dir bitte selber den gefallen und fahr zu deinem Renault Vertragspartner oder wende dich an jemanden mit einem funktionierenden CliP, davon wird sich im Forum sicher eine…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von williams3943: „ .. Nockenwellen Rep. Satz mit allen Simmerringen, Schrauben ist neu da. ..“ wieso? für Phasenrad muss die Nocke nicht raus.. Auch wenn Renault das in der MR schreibt und 7,1std Zeit dafür gibt