Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 777.

• Benutzer-Avatarbild

Historical

Oliver - - Off-Topic Board

Beitrag

Hab meinen Clio 1996 auch neu vom Ausscheidergeld und dem Ersparten gekauft.... CLIO1.jpg CLIO3.jpg CLIO2.jpg Ein 1,2er Campus mit nix drin außer ABS und RSi Sportstahlfelgen mit 175/60R14 und den kleinen Radkappen vom Campus, weil die originalen vom RSi fast soviel wie die Felgen selbst gekostet hätten.

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Oliver - - Hifi & Navigation

Beitrag

Zitat von Razorhead: „... Eine Phantomspeisung sehe ich so nicht, da nur 2 Stecker von der Antenne kommen (weiß und braun) und ein dritter Stecker vom Antennenverstärker, welche die Heckscheibe als zusätzliche Antenne für den UKW Empfang nutzt und einen gelben Stecker hat. Erst muss ich mal die Antenne als Fehlerquelle ausschließen. Wenn das Geräusch mit einer neuen Antenne nicht verschwindet, kann es meiner Meinung nach nur am Radio liegen. Nicht das der Tuner bei Spannungsversorgung dieses Gek…

• Benutzer-Avatarbild

Scheibenbremsen Hinten

Oliver - - cliowelt.de Board

Beitrag

Zitat von wtalclio: „ Man muss nicht zwingend die Radlager etc. mittauschen. Habe ich auch nicht gemacht. Zumindest ist es beim Phase 2 so.“ Wie hast Du denn das Zeug zerstörungsfrei aus den alten Scheiben raus bekommen? Weil man ja z.B. die Lager am Außenring austreiben muss (und da bekommt man die doch nicht ordentlich zu fassen), weil wenn man am Innenring macht, ist es danach hinüber.

• Benutzer-Avatarbild

ECU Motorsteuergerät

Beitrag

Ist das jetzt noch irgendwas rausgekommen, oder wurde die Karre verschrottet??

• Benutzer-Avatarbild

Hitliste zuverlässiger Renault-Motoren

Beitrag

F3N, F3P, F3R, E7F, E7J, C3J, C3G, ...

• Benutzer-Avatarbild

Preise erst im Januar 16

Beitrag

caradisiac.com/exclu-caradisia…s-de-clio-5-rs-169577.htm translate.google.de/translate?…77.htm&edit-text=&act=url

• Benutzer-Avatarbild

ECU Motorsteuergerät

Beitrag

Dann steuer halt einfach die Renaultwerkstatt deines Vertrauens an...

• Benutzer-Avatarbild

ECU Motorsteuergerät

Beitrag

ebay.de/itm/Renault-Clio-1-2-E…-programming/283113854054 ebay.de/itm/Calculateur-SAGEM-…0-8200153834/323438527561 (A reprogrammer, immo off ou clonage possible sur devis )

• Benutzer-Avatarbild

Wie sieht euer Rohr aus?

Beitrag

Die Rohrinspektion förderte Ungeheuerliches zu Tage! cliowelt.de/forum/index.php/At…10f3dd02d015a32548fe30738 Zum Glück konnte ich dagegen ankämpfen! cliowelt.de/forum/index.php/At…10f3dd02d015a32548fe30738 Guter alter Euro 4 Kanaleinspritzer, aber scheint ein wenig fett zu laufen der Kleine....

• Benutzer-Avatarbild

ECU Motorsteuergerät

Beitrag

Das ist der 2001er Clio, oder? Was für Steuergerät? Sagem, oder Siemens?

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Oliver - - Hifi & Navigation

Beitrag

Die Frage ist auch, ob das Soundsignal überhaupt analog zum Verstärker kommt oder nicht digital über einen Bus. Die Störgeräusche können auch vom Prozessor selbst kommen beim D/A wandeln.

• Benutzer-Avatarbild

ECU Motorsteuergerät

Beitrag

Ich weiss nicht, Motorsteuergerät....die sind eigentlich robust. Wie gesagt, das Problem kann auch am Kabelabaum liegen also mal Kabel am ECU-Stecker und unten an der Sonde durchpiepsen, bzw. Widerstand messen. Und was macht die Lambdasondenheizung, geht die? Hast Du eigentlich mal die Lambdasonden selbst getauscht? Oder Steck sie doch einfach mal ab. Was macht er dann? In der Regel laufen die Motoren mit offenem Regelkreis vorgesteuert sogar besser....

• Benutzer-Avatarbild

ECU Motorsteuergerät

Beitrag

Zitat von Freddy08-15: „... Die Werte von der vorderen und hinteren Lambdasonde sollten doch ungefähr identisch sein, aber das sind sie nicht. ...“ Zitat von Freddy08-15: „Ich meinte die vordere Sonde tanzt hin und her wenn der Motor normal läuft .Was die hintere macht weis ich jetzt gar nicht. Den Wert werde ich morgen mal anschauen. ....“ Häh?!? Erst schreibst Du "aber das sind sie nicht" und dann "Was die hintere macht weis ich jetzt gar nicht" Da fühlt man sich ein wenig verarscht...

• Benutzer-Avatarbild

ECU Motorsteuergerät

Beitrag

Zitat von Freddy08-15: „ja das stimmt der Motor läuft zu Fett, wenn ich die Drosselklappe mit dem Finger leicht zu Drücker so das der Motor weniger Luft bekommt läuft er wunderbar “ Also wenn der Motor fett läuft und ich ihm noch weniger Luft gebe, dann läuft er noch fetter.... Zitat von Freddy08-15: „ aber weil das Steuergerät die Werte von der Lambdasonde falsch deutet versucht das Steuergerät durch mehr luftzugabe da gegen zu arbeiten. “ Dann läut er aber eigentlich zu mager. Zitat von Freddy…

• Benutzer-Avatarbild

ECU Motorsteuergerät

Beitrag

Zitat von Freddy08-15: „..An der vorderen Lambdasonde messe ich mit dem Multimeter ca 400mv aber das Diagnose Gerät (Tester)zeigt etwas von ca. 1100mv an. Oder kann es auch an etwas anderem liegen ??? ...“ Könnte auch am Kabelbaum zwischen Motorsteuergerät und der Lambdasonde liegen. Und was misst Du denn dann da überhaupt mit dem Multimeter? Das Signal der vorderen Lambdasonde, sollte wenn die Lambdaregelung aktiv ist, ständig zwischen 0,99 und 1,01 hin und her pendeln. Normale Multimeter sind …

• Benutzer-Avatarbild

Clio 4 unterschiedliche Stärke

Beitrag

Einfach ein Druckfehler?

• Benutzer-Avatarbild

TCe90 hat 40mm....

• Benutzer-Avatarbild

Luftdruck Clio 2 RS

Beitrag

Die Luftdruckangaben finde ich schon sonderbar. Beim Ph.2 voll beladen VA 2,7 HA 2,2, also auf der HA nur 0,1bar mehr, aber auf der VA plus 0,4bar? Wenn der Wagen voll beladen ist, dann geht das ja vor allem auf die HA. Und die VA 2,2 und HA 1,9 beim Ph.1 für volle Beladung finde ich ehrlich gesagt gefühlsmäßig viel zu wenig.... Die normal use VA 2,3 HA 2,1 beim Ph.2 finde ich in Ordnung, aber beladen hätte ich eher erwartet VA 2,5 HA 2,7 oder so in der Art. Und für´s Fahren aufm Track oder mit …

• Benutzer-Avatarbild

Preise erst im Januar 16

Beitrag

NOx hat ja wohl nichts mit OPF zu tun... VW und Co und Renault und Co.... Wenn ich mir die Liste ansehe, finde ich da weder Renault, noch Nissan, oder Dacia. Interessant finde ich, dass Peugeot doch einige Euro 6d temp Fahrzeuge im Angebot hat und dass es Mercedes schafft die Renault-Motoren auch auf Euro 6d zu bringen. adac.de/infotestrat/umwelt-und…euro_6d_temp/default.aspx

• Benutzer-Avatarbild

Preise erst im Januar 16

Beitrag

Ist die Frage was besser ist, ohne OPF kaufen mit der Gefahr in Großstädten u.U. ausgeschlossen zu werden und einen geringeren Wiederverkaufswert zu haben, oder mit OPF und dann Gefahr zu laufen den gleichen Zinnober zu haben wie damals, als der DPF eingeführt wurde...