Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 859.

• Benutzer-Avatarbild

Klappern schnarren sitze ???

Razorhead - - cliowelt.de Board

Beitrag

Das einzige was bei mir wirklich was gebracht hat war wie einmal schon geschrieben ein oder auch zwei feste Schläge auf die Kopfstütze. Das hat sich schon beim Clio 3 bewährt, wo das Kopfstützenklappern extremer war wie beim Clio 4. Das Geklapper kommt von den ganzen Resonanzen die auf den Sitz einwirken. Das kann man schön auf der Autobahn beobachten wie stark der unbelastete Sitz (Rückenlehne) des Beifahrersitzes anfängt zu vibrieren und dadurch dann die etwas losen Hülsen anfangen zu klappern…

• Benutzer-Avatarbild

Renault Sport Performance

Beitrag

Stimmt, habe ich völlig vergessen das der R26.R eine Carbonhaube hat. Es steht aber schon unter fast jedem Produkt folgendes: "Accessory product not approved for road use because it may modify the original approval criteria." Die Produkte sind erst neu rausgekommen und über eine Zulassung in Deutschland zu diskutieren macht im Moment wenig Sinn. Mit einer Einzelabnahme wird man bestimmt was eingetragen bekommen, siehe Cup Spoiler. Ich freue mich schon was alles kommen wird, vor allem für den Meg…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So ein Luftfilter könnte ich mir noch leisten, falls der Luftfilterkasten im RS nicht anders ist Ich habe ständig ein Blick auf den Cup Spoiler, aber mit Lackierung und ggf. Einzelabnahme für mich zu teuer. Ist schon ein Hingucker Das eine Carbonhaube bei uns eine Zulassung bekommt, bezweifle ich alleine schon wegen dem Fußgängerschutz. Mal sehen was nächstes Jahr noch so kommen wird. Auf jeden Fall eine coole Sache.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Für diejenigen, die im Geld schwimmen, können sich bald R.S. Performanceteile besorgen krasser Sch*** shop.renaultsport.com/RSperfor…K1oEd68rb7czv_uJKd-N5f49Q

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten! Werde mir das ganze durch den Kopf gehen lassen. Hätte günstig H&R Federn bekommen können, aber meine Befürchtungen, das die Federn am Ende doch zu Hart werden, haben sich bestätigt. Gewindefahrwerk hätte ich gerne gekauft, will das Geld aber lieber für einem Megane 4 RS investieren, der hoffentlich bald in Aussicht steht und mit dem Serienfahrwerk vom Clio bin ich so sehr zufrieden, wenn es nicht gewisse Geräusche von sich geben würde.

• Benutzer-Avatarbild

Anfangs wurden vereinzelt die Gummis ausgetauscht was meistens nicht brachte und der Aufwand zu groß ist mit Achse ablassen usw. Jetzt wird nichts mehr ohne Anfrage gemacht. Zu den Stabigummis knarzt noch mein rechtes Domlager bei Kälte und das bei 7000 Km. Werde es bei der Inspektion bemängeln. Mal sehen was passieren wird.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Razorhead - - Off-Topic Board

Beitrag

War das wirklich "The Dome" auf RTL2 ? Entweder bin ich doch zu alt geworden oder der einzige, der das richtig schlecht fand? Von den Moderatoren bis zu den Acts und dem Backstage Bereich eine Katastrophe. Hatte mit den Gedanken gespielt wirklich Karten zu kaufen, weil ich schon von klein auf einmal dort sein wollte, was ich bis jetzt keine Sekunde bereut habe. The Dome war vor 18 Jahren wirklich "The Dome" für mich gewesen als kleiner Bub aber das was heute lief ohne Worte

• Benutzer-Avatarbild

Fahrwerk finde ich Serie wirklich gut abgestimmt, kann man nicht mit dem Clio 3 vergleichen. Optisch fehlen der ein oder andere Zentimeter. Jetzt bleibt der Wagen noch Serie, weil ich noch zur Essen Motorshow fahren möchte und keine Lust auf eine Polizeikontrolle habe. Traurig das es schon so weit kommen muss @.dom : Ich habe auch ein Knarzen im Serienzustand, was sich bei mir nach Stabilisator anhört und beim Clio 4 öfters vorkommen soll, habe ich mir von meinem Chefmechaniker sagen lassen. Ist…

• Benutzer-Avatarbild

Wie der Titel schon sagt, welcher Hersteller ist zu empfehlen? Von der Tiefe sind beide identisch 30mm H&R und 25-30mm Eibach. Auto sollte jetzt nicht danach übertrieben hart werden, da ich das Serienfahrwerk schon so straff genug finde, nur die Optik ist Serie etwas bescheiden. Gewindefahrwerk kommt aufgrund der Kosten nicht in Frage, falls der Vorschlag in den Raum geworfen wird. Über Kritik und Ratschlag bin ich sehr dankbar

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Peer: „Daten Motor: Dreizylinder-Reihenmotor, Benzindirekteinspritzung, Hubraum: 898 ccm, Leistung: 66 kW/90 PS bei 5.250/min, max. Drehmoment: 135 Nm, bei 2.50 U0/min, Beschleunigung: 0 - 100 km/h: 12,2 Sek., Höchstgeschwindigkeit: 185 km/h, Normverbrauch kombiniert: 4,5 l/100km (Benzin), CO2-Ausstoß 105 g CO2/km. Aufgrund seines geringen Volumens kann er vermutlich den gesetzlichen Grenzwert auch ohne Filter schaffen. (Nur meine Vermutung)“ Autobild? Die können nicht mal eine Kette v…

• Benutzer-Avatarbild

Ich denke nicht, da es ein Saugrohreinspritzer ist und Ruß nur bei Direkeinspritzer eine Rolle spielt, weil dieser viel feiner ist. Wäre aber interessant zu wissen, ob der TCe 90 trotzdem einen hat.

• Benutzer-Avatarbild

Ich fand den 1.2 16V mit 75PS im Twingo 2 schon ziemlich lahm. Da kann ich mir gut vorstellen, wie sich der Motor im Clio 4 anfühlen muss und das nach vielen Euro Einstufungen. Bin mal kurz einen TCe 90 im Clio 4 gefahren und fand den nicht schlecht. Gegenüber einem D4F eine 1000% Steigerung. Das einzige was bei meinem Kauf gegen den Motor gesprochen hat war das Getriebe, da ich unbedingt ein 6 Gang Getriebe haben wollte und doch etwas mehr Leistung. Ich wusste schon im Vorfeld das der TCe 120 k…

• Benutzer-Avatarbild

Schwarze Rückleuchten Clio IV

Beitrag

Wie siehts mit den Phase 2 LED Rücklichter aus ? Ich weiß nicht ob diese einfach Plug&Play passen wenn man die normalen Rücklichter hat, aber diese sind getönt und sehen wie ich finde richtig toll aus. Renault-Clio-2017-800-41.jpg Quelle:netcarshow.com/renault/2017-clio/800x600/wallpaper_41.htm

• Benutzer-Avatarbild

Einfach ohne Worte was wir für eine Politik in Deutschland haben. Ich freue mich schon auf die Zukunft, wenn Benzin bald 2€ der Liter kosten wird (obwohl der Ölpreis heute sehr niedrig ist) und wir alle zu Fuß zur Arbeit gehen werden, weil bald kein Auto mehr fahren darf. Fahrverbote für Benziner sind bestimmt auch schon bald am Start wegen zu hoher Feinstaubbelastung bei Direkteinspritzer. Werden viele Leute dann mit dem Fahrrad fahren, wird es mit Sicherheit bald eine Hauptuntersuchung für Fah…

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Razorhead - - Hifi & Navigation

Beitrag

Habe heute die neue Antenne angeschlossen, aber das Störgeräusch bleibt. Werde nächste Woche wieder mal zum Freundlichen fahren. Ich gehe fest davon aus, das was mit dem Radio nicht stimmt. Habe auch neulich das Problem gehabt, das es bei Kälte etwas dauert, bis der Ton kommt und das ist sehr toll, wenn die Einparkhilfe über das Radio läuft und man nichts hört. Antenne wird normal angeschlossen und hat folgende Teilenummer: 282179719R

• Benutzer-Avatarbild

Clio 1,2 16V mit Steuerkette ?

Beitrag

Erkennt man auch daran, das die untere Hälfte der Zahnriemenverkleidung aus Kunststoff ist und somit ein Zahnriemen verbau ist. Das würde bei einer Steuerkette anders aussehen

• Benutzer-Avatarbild

Und als Ergänzung zu den ganzen Drehmomenten darauf achten, welche Schrauben benutzt werden. Falls Renault bei Alufelgen Schrauben mit einem losen Konusring verwendet, dürfen diese niemals für Stahlfelgen benutzt werden, da diese sich beim Anziehen dehnen und abreißen. Bei meinem Clio wurden ab Werk bei den Alufelgen Schrauben ohne Konusring verwendet. Diese können auch für Stahlfelgen benutzt werden, vorausgesetzt es sind Renault Stahlfelgen. Bei Zubehörfelgen immer die Schrauben nehmen, welche…

• Benutzer-Avatarbild

Bose Soundsystem

Razorhead - - Hifi & Navigation

Beitrag

Antenne soll diese Woche kommen, weil Lieferschwierigkeiten.

• Benutzer-Avatarbild

Klappern schnarren sitze ???

Beitrag

Deswegen muss man die Musik etwas lauter aufdrehen, weil ohne Musik ist es schon peinlich was da für Geräusche zum Vorschein kommen wenn jemand mitfährt

• Benutzer-Avatarbild

m.youtube.com/watch?v=E3tR0HSzgqI Aktivierung R.S Monitor. Genau deswegen lässt sich die Funktion nicht über ddt4all aktivieren, da schlicht die Daten auf dem eeprom fehlen. Könnte der Grund sein, wieso die Software nicht in jedem R-Link ab Werk vorhanden ist und so das Nachrüsten schwer ist.