Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 731.

• Benutzer-Avatarbild

Fahrzeugkontrollen

Der_Roman - - Off-Topic Board

Beitrag

Exakt so mach ich das auch bei den unverschämten. Freundlichkeit bringt bei meiner ausgiebigen Erfahrung da nichts. Die nüchtern dominanten, die bekommt man mit ner freundlichen Art manchmal zu ner netteren Art rum.

• Benutzer-Avatarbild

Fahrzeugkontrollen

Beitrag

Hallo und Servus, ich hab´s ja auch nicht unbedingt besonders mit der Polizei und deren Kontrollen. Aber wenn man mal ausgiebiger mit Polizisten redet (Schwager ist einer, Cousin, ehemalige Nachbarin.......), dann kommt man schon irgendwann auch an den Punkt, wo man ein gewisses Verständnis für die und deren Haltung und sogar auch für deren Auftreten entwickelt. Ich sage Verständnis, nicht, dass ich es gut finde. Aber was denen mitunter so entgegenschlägt ist schon auch nicht von Pappe und wenn …

• Benutzer-Avatarbild

Reparaturanleitung

Der_Roman - - cliowelt.de Board

Beitrag

Servus beinand, soweit ich weiß, war das so bei Renault: RN0700 gilt für Benzinmotoren allgemeiner Art sozusagen RN0710 gilt für Dieselmotoren ohne FAP und für die Benzinmotoren von Renault Sport und / oder mit Turbo RN0720 gilt für Dieselmotoren mit FAP Darum hat @schweik6 in Bezug auf seinen RS schon recht, aber hier ging es ja um den 1.2er 16V und entsprechend reicht die 700er Freigabe seitens Renault aus, wie @Twingele geschrieben hat. Außerdem würde ich mir beim Renault-Händler den Wartungs…

• Benutzer-Avatarbild

Renault Sport Performance

Beitrag

...hatte nicht der Megane 2 RS R26.R auch ne Carbon-Haube? Ich meine, einzelne Fahrzeuge haben das schon, allerdings weiß ich nicht, wie das dann als Nachrüstteil ist... Den Luftfilter find ich gar nicht mal so teuer...

• Benutzer-Avatarbild

Renault Sport Performance

Beitrag

Ooooooooooh, Carbonhaube, Luftfilter, Ladeluftkühler, Bodykit... geiiiiiiiiil So extrem teuer find ich´s noch nicht mal... 1800 für die Carbonhaube... lackiert werden muss die ja auch nicht mehr... Bin gespannt, ob das alles TÜVig wird, aber auf jeden Fall mal geil! Hab jetzt nur beim Clio IV geschaut...

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Kindergeburtstagswochenende überlebt.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und guten Morgen, hier diesem Thread Black-Red-DCI-90 hat der Besitzer in seinem DCI90 die Eibach verbaut, auf Seite zwei und drei sind Bilder und auch dessen Einschätzung zum Verhalten der Federn. Zum Clio IV kann ich es nicht sagen, aber bei den Autos, bei denen ich bislang Eibach drin hatte, war der Fahrkomfort immer noch ausreichend, nur bei wirklich gröberen Wellen deutlich spürbar anders. Bei normalen Fahrbahnen wenig Unterschied. H&R hatte ich nur in meinem Kangoo, da aber mit Koni …

• Benutzer-Avatarbild

Zylinderkopf abschleifen ist von Hand dann in Ordnung, wenn der Kopf nicht verzogen ist. Das ist natürlich zu prüfen. Wenn er etwas verzogen ist, dann kann man ihn planen, auch wenn das wie schon geschrieben von @Marty der Hersteller nicht zwingend gut heißt. Eine Fachfirma für Zylinderköpfe weiß da aber normalerweise schon bescheid, was geht und was nicht. 10tsd km in 1,5 Jahren, das sind im Schnitt 18km am Tag, Innerorts. Das klingt nach absolut Kurzstreckenverkehr, da wird der Motor doch eh n…

• Benutzer-Avatarbild

ich hatte das jetzt irgendwie so gelesen, wie wenn das der Arbeitsanteil gewesen wäre, weil oben was steht, dass die erste Rechnung inkl. Material dann 950 waren...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und Servus, das muss keine Schlamperei gewesen sein. Und was bedeutet denn "eindeutig nachweisbar"? Bei einer defekten ZKD muss der Kopf nicht zwangsweise krumm sein und geplant werden. Das Schleifen einer Dichtfläche kann durchaus auch nur bedeuten, dass Reste der alten ZKD bzw. allgemein Rückstände abgeschliffen wurden. Jetzt gehe ich einfach mal davon aus, dass das nicht gerade grobmotorisch mit einem Winkelschleifer erledigt wurde. Wenn man das von Hand mit einem planen Klotz und Schle…

• Benutzer-Avatarbild

schalthebel clio b Phase 2

Beitrag

Hallo und guten Morgen, diese Hülse gab es mindestens früher mal einzeln. Auf die Schnelle konnte ich Dir dazu jetzt keine passende Teilenummer finden, aber ich denke ein guter Teilehändler oder der Renault-Händler kann Dir da helfen. Wenn zu teuer / ansonsten: Schrottplatz und dort einen finden. Grüßeee Roman

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und Servus, bei meinem letzten Besuch beim Renault-Händler sind wir auch auf den TCE90 gekommen und der Verkäufer als auch der Werkstattmeister meinten zu mir, neben dem Diesel (wenn man viel fährt) und dem RS wäre das der Motor, den sie für sich im Clio kaufen würden. Der TCE120 sei auch gut, aber wäre wohl schon zumindest etwas auffälliger bzgl. Steuerkette und gelegentlichen Undichtigkeiten am Stirndeckel, mit dem TCE90 dagegen hätten sie bislang keine wirklichen Auffälligkeiten bzw. we…

• Benutzer-Avatarbild

.....leider kann ich denk Link bei mir irgendwie nicht öffnen, keine Ahnung... das ganze Thema ist einfach ein hochgradig politisches Thema und wie wir alle wissen hat Politik nicht zwingend was mit Logik oder Verstand zu tun. Auch ich halte diese ganze Nummer für einen Witz, das Problem auf dem momentan herumgeritten wird, erledigt sich ohne jedes zutun von selbst. Die schlimmen Euro 5 Diesel wie der meinige auch werden zu einem hohen Anteil die nächsten 5 - 10 Jahre ihr Leben in Deutschland un…

• Benutzer-Avatarbild

...das sicher nicht, 6d temp bedeutet Neuwagen. Gebraucht bekommt man da noch nix.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und guten Morgen, ich bin mir noch relativ sicher, dass die Prospektangabe vom Kofferraum beim Megane Grandtour größer war, als die des Laguna Grandtour. Nicht viel, aber ein paar Liter. Auch war mein Eindruck, dass der Platz auf der Rückbank im Laguna III Grandtour nicht viel besser war. Die theoretische Beinfreiheit war ein paar cm besser, was ich mich erinnere, aber ich konnte damals meine Quadratlatschen nicht unter den Vordersitz schieben, was beim Megane damals aber ging. Deshalb war…

• Benutzer-Avatarbild

Netzfundstücke & eBay-Kuriositäten

Beitrag

die Türen waren allgemein nie meins, aber ansonsten finde ich den Clio auf den älteren Bildern (nicht in der Anzeige) cool.

• Benutzer-Avatarbild

Frage zur Beatmung

Beitrag

was in dem Link noch ausgeklammert ist, ist die Trägheit der Luftsäule. Hier kann das "Ram Air" auch noch etwas helfen, aber das ist auch im Nachkommabereich. Die Luftmasse strömt ja nicht kontinuierlich durch den Motor, sondern wird immer wieder gestoppt und beschleunigt. Eine Ram Air kann hier das nachströmen bzw. wieder beschleunigen der Luftmasse begünstigen, sozusagen wie ein Auto, das bergab beschleunigt wird, statt bergauf. Aber der Effekt ist mit Sicherheit klein. Und erst recht bei eine…

• Benutzer-Avatarbild

Winterfit

Beitrag

Ich würde gerne darüber weiterdiskutieren, möchte aber hier nicht noch weiter vom ursprünglichen Eingangspost abweichen.

• Benutzer-Avatarbild

Winterfit

Beitrag

Zum Thema Aerodynamik, bzw. aerodynamische Effizienz habe ich vor sicher schon 5 oder mehr Jahren im Internet ein Dokument von Opel über 5 steps zur cw-Wert Optimierung am Insignia gefunden. Ich habe das Dokument jetzt gesucht, allerdings nicht mehr gefunden, weshalb ich den Inhalt auch nicht exakt reinkopieren möchte. Das Dokument war unter media-opel zu finden, damals. Jedenfalls hatten 5 steps zur Optimierung am Unterboden bzw. Unterbodenströmungsrelevanten Dingen den cw-Wert insgesamt von 0,…

• Benutzer-Avatarbild

Gummilager Hinterachse wechseln

Beitrag

.......und wenn man´s doch verhunzt hat (was mit Karstens Methode eigentlich ausgeschlossen ist) kann man - wenn man sonst nix hat - mit einer Dreiecksfeile das verhunzte Ende / den verhunzten Anfang des Gewindes auch mit etwas Geschick nachfeilen. Die haben in aller Regel 60° Winkel, diese Feilen (oft in so Schlüsselfeilen-Sets enthalten) und passen damit zum Gewinde nachfeilen. Da es sich nur um den Anfang des Gewindes handelt, versaut man damit auch nichts festigkeitsrelevantes.