Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 511.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

schweik6 - - cliowelt.de Board

Beitrag

Zitat von CB1N: „Clio 4 + Megane 4 Front = Clio 5 ;)“Muss ja deswegen nicht schlecht sein! Übrigens: auf der Homepage von AMS (wo auch das Modellauto abgebildet ist), wird unter "Kleinwagen/Erlkönige" der Clio 5, der im Herbst 2019 kommen soll, vorgestellt. In diesem Zusammenhang schreibt AMS, dass 2020 ein RS mit 225 PS und später wieder ein RS Trophy mit noch mehr PS kommen soll. In beiden Fällen mit dem 1.8 l aus dem Megane in gedrosselter Version. Ausserdem wie beim Megane 4 RS die Option Sc…

• Benutzer-Avatarbild

Schaltwippen CLIO IV RS

Beitrag

Zitat von Michael1969: „Hast natürlich recht. Aber die sind hier sowas von unfreundlich Und feindlich gegenüber selbstschrauber Das ich kein Bock auf den Schei...laden habe“ Das kann ich natürlich verstehen, aber irgendwann brauchst du einen kompetenten Freundlichen. Ich würde mich mal umsehen und einen Vertragshändler suchen, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Diesbezüglich gibt es in den Foren und auch im Internet Empfehlungen von zufriedenen Kunden.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

schweik6 - - Off-Topic Board

Beitrag

Dieses Problem hatte ich mit Firefox auch. Nach Anfrage beim Renault Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass es bei Renault im Spätherbst einen Serverwechsel gab. Mir wurde geraten, mein Fahrzeug im "MyRenault-Account" zu löschen und danach wieder einzupflegen. Und siehe da - seither funktioniert es wieder einwandfrei.

• Benutzer-Avatarbild

Schaltwippen CLIO IV RS

Beitrag

Frag doch einfach mal in deiner Vertragswerkstatt - die müssten es doch wissen oder können sich schlaumachen.

• Benutzer-Avatarbild

Neujahrsglückwünsche

Beitrag

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr 2019

• Benutzer-Avatarbild

Netzfundstücke & eBay-Kuriositäten

Beitrag

Danke für das schöne Video - von den Klassikern bis zum Jetzt.

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Weihnachten

Beitrag

Danke gleichfalls!

• Benutzer-Avatarbild

GT-Ausstattung gab es bei der Phase 1 bis 7/2016 beim Clio 120 EDC (zusätzlich zu Dynamique-Ausstattung): - Außen: LM 17" GT, spezifische Frontmaske, Heckschürze mit Doppelauspuff Chrom, Außenspiegel und Seitenleisten in anthrazit - Innen: Sportsitze mit verstärktem Seitenhalt, Polsterung GT, Sportlederlenkrad, Aluminium Pedalerie - Sportliche Ausstattung: GT-Sportfahrwerk, Schaltwippen am Lenkrad, R.S. Drive mit 2 Fahrprofilen Normal oder Sport - Komforaussattung: Keycard-Handsfree, Licht- und …

• Benutzer-Avatarbild

R.S.

Beitrag

Sehe ich auch so.

• Benutzer-Avatarbild

Fahrzeugkontrollen

Beitrag

Zitat von Da Jenser: „@schweik6 "nicht nötig ist" wie soll man als Polizeibeamter einschätzen ob die Kontrolle nötig ist oder nicht? ich denke es gibt gewisse Schulungen und bei dieser falle ich wahrscheinlich ins Raster ... von dem her ... was soll ich mich darüber aufregen, Spitzen den beamten gegenüber machen? Warum? damit es noch länger dauert? Fragen nicht beantworten? Warum? Damit es noch länger dauert ... in der heutigen Zeit hat jeder ein Handy und denkt damit alles zu wissen ... was man…

• Benutzer-Avatarbild

Fahrzeugkontrollen

Beitrag

... der, wenn ich keinen Fehler gemacht habe, keinen Alkohol getrunken habe, keine Drogen genommen habe und mein Fahrzeug der StvZO entspricht, nicht notwendig ist, es sei denn, ich lege darauf Wert. Diese Fragen sind natürlich nicht verboten, müssen aber nicht beantwortet werden, vor allem die letzten zwei.

• Benutzer-Avatarbild

Reparaturanleitung

Beitrag

Dass man den Wartungsplan beim Händler bekommt, habe ich renbron23 schon geschrieben. Ausserdem habe ich ihm einen Link eingestellt, wo er auch für seinen Motor das richtige Motoröl nachsehen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Reparaturanleitung

Beitrag

Zitat von renbron23: „Ist der Renault Standard RN0710 für alle Clio 4 Modelle?“Schau mal zB. hier: fuchs-eu.lubricantadvisor.com/…ger&make=2fe16d62b7251a3c

• Benutzer-Avatarbild

Reparaturanleitung

Beitrag

Zitat von renbron23: „Welche Spezialwerkzeuge werden denn für den Ölfilter benötigt ?“ Bevor ich versuche, dir das zu erklären, frag am besten "Google".

• Benutzer-Avatarbild

Reparaturanleitung

Beitrag

Ob dein Castrol-Öl für dein Fahrzeug geeignet ist, musst du bei Castrol ermitteln. Entspricht es dem Renault Standard RN 0710, dann ja. Ich würde dir empfehlen, den Motoröl- und Motorölfilterwechsel von Fachleuten durchführen zu lassen, da du offensichtlich in der Theorie schon Probleme hast. Ansonsten hat "Twingele" dir den Ölwechsel ja schon treffend beschrieben. Zum Ölfilterwechsel gibt es Spezialwerkzeug.

• Benutzer-Avatarbild

Reparaturanleitung

Beitrag

Beim Kauf werden idR. die Wartungsunterlagen zum Fahrzeug mit ausgehändigt. Wenn nicht mehr vorhanden, kann dies auch der Vertragshändler nochmals ausdrucken. Motoröl muss beim Clio 4 dem Renault Standard RN 0710 entsprechen. Vorgeschriebene Ölqualitäten gemäß Aussentemperatur: mehr als: -15 °C: 10W40 -20 °C: 10W40 -25 °C: 5W40 -30 °C: 0W40 Neuerdings wird auch Motoröl der Spezifikation 0W30 nach Renault Standard 0710 empfohlen. 5W30 (Longlifeöl) und 0W40 sind aber teurer als zB. das relative gü…

• Benutzer-Avatarbild

Reparaturanleitung

Beitrag

Die heutigen Autos sind rollende Computer mit unzähligen Steuergeräten. Viel selber machen kann man da auch als versierter Laie nicht mehr. Deshalb gibt es wahrscheinlich auch keine Reperaturanleitungen mehr, da dies kein Buch mehr füllen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Klappern schnarren sitze ???

Beitrag

Hast du den Wagen neu gekauft?

• Benutzer-Avatarbild

Unterschiedliche Preise R-Link

schweik6 - - Hifi & Navigation

Beitrag

Zur Verlängerung meiner Live-Services habe ich zunächst im R-Link meines Fahrzeuges nachgeschaut. Dort war für eine einjährige Verlängerung 69,95 € eingepreist. Als ich über das Internet im R-Link Store nachschaute, kostete dort die einjährige Verlängerung 49,95 €. Also aufpassen und vergleichen. Ob dies für alle kostenpflichtigen Angebote gilt, habe ich nicht eruiert.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von schweik6: „Zitat von Roland45: „Als letzten Versuch hatte ich heute mit einem Verkaufsberater gesprochen, er hat sich dann im PC meinen Vertrag angeschaut und auch gesagt, dass es hier keine Option gibt, die TomTom Live Services abzuschliessen oder zu verlängern. Er riet mir dann dazu, den Kundendient von TomTom zu kontaktieren.“ Unfassbar, solche Äusserungen seitens eines Verkaufsberaters. Keine Ahnung und dem Kunden auch noch falsche Auskünfte geben. Ich habe seit Monaten Probleme mi…