Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 623.

• Benutzer-Avatarbild

Quietschen + Verbrauch

onkel Olli - - cliowelt.de Board

Beitrag

Mal 2. Muss ja beide Seiten machen. Der Entlüfter war schon ewig ab. Also ich war das nicht. Fahre morgen zu meinem Dealer. So hab ich weniger Probleme mit Umtausch. Und die neuen Bolzen kann ich bestimmt auch wieder zurückgeben. Wird beim neuen Träger bestimmt dabei sein. Zumindest bei ebay sind die dabei. @Karsten Träger und Sattel werden nächsten Monat zusammen mit meinem Clio 17 Jahre alt. Bei Autoteile direkt komm ich auf rund 200 Euro für vorne beide Seitem komplett neu. Scheiben und Klötz…

• Benutzer-Avatarbild

Quietschen + Verbrauch

Beitrag

Bei meinem RSI wurden hinten mal die Scheiben abgedreht. Ging aber in die Hose. Also wird sich das auf den Innenseiten nicht mehr abschleifen beim Bremsen? Na dann wird nicht lange rumgezaubert. Werd vorne alles neu machen. Fertig.

• Benutzer-Avatarbild

Quietschen + Verbrauch

Beitrag

Hab heute die Bremse wieder zusammengebaut. Erstmal wieder mit den alten Teilen. Bremssattel überholen wird wohl nicht gehen. Links ist kein Nippel zum Enlüften mehr da. Der Schwimmsattel "schwimmt" nicht wirklich. Egal in welche Richtung ich drücke oder ziehe, er bleibt in der Position. Werde also Sattel und Träger erneuern. Ich denke mal da bringt kein Überholen mehr was. Auch nicht mit neuen Gleitbolzen. Habe mal die Klötzer gemessen. Rechtsaußen habe ich oben 17,2 mm, mitte 16,9 mm, unten 16…

• Benutzer-Avatarbild

Kennt sich hier wer mit BMW aus?

onkel Olli - - Off-Topic Board

Beitrag

Nein, der Adapter steckt im Stecker des Anhängers.

• Benutzer-Avatarbild

Quietschen + Verbrauch

Beitrag

Der Schwimmsattel war ja fest. Hatte ich wieder gängig gemacht und wollte jetzt komplett neue Gleitbolzen und Manchetten reinmachen. Was kann ich noch machen ohne die Bremse entlüften zu müssen?

• Benutzer-Avatarbild

Quietschen + Verbrauch

Beitrag

Zitat von williams3943: „Das ist auf garkeinen Fall normal.“ Und könnte woran liegen? Der Zylinder geht ja eigentlich zurück. Sonst hätte ich den Sattel gestern nicht so leicht runterbekommen.

• Benutzer-Avatarbild

Quietschen + Verbrauch

Beitrag

Heute hab ich nochmal die Bremse zerlegt. Morgen wird geputzt und zusammen mit den neuen Teilen eingebaut. Ich schreib dann hier ne Anleitung mit Bilder. Ich wollte nur mal kurz Eure Meinung hören. Ist das normal wie die Scheibe aussieht? Außen blank und innen rostig? Man könnte fast meinen der Zylinder geht nicht mehr ganz zurück. Kann das sein? Aber sonst sind die Scheiben noch gut. Fast noch glatt und nur ein kleiner Grad an der Kante.

• Benutzer-Avatarbild

Quietschen + Verbrauch

Beitrag

45 km einfach. Heckscheibenheizung läuft selten. Kann hinten eh nicht mehr wischen. Die Sitzheizung erfreut auch nur den Beifahrer. Meine muss ich mal reparieren. Die letzten Winter war ich auch immer um die 5.5. Aber jetzt wart ich erstmal auf wärmere Tage. Gucken wie es dann aussieht. Muss dann eh erstmal größere Wartung machen.

• Benutzer-Avatarbild

Quietschen + Verbrauch

Beitrag

Ich hatte es ja auch nur gängig gemacht. Hab diese Woche das Bolzenset bekommen. Werde am Wochenende dann komplett zerlegen. Auch den Halter raus, damit ich auch die Löcher richtig sauber machen kann. Und dann alles schön sauber machen. @Da Jenser Was meinst Du mit Bleche die dabei waren? Die man mit reintut damit die Klötzer nicht selbst wandern können? Was mich wundert, warum das erst nach nem halben Jahr anfängt und nicht gleich nach dem Einbau. Aber seit dem nix mehr fest ist bin ich aktuell…

• Benutzer-Avatarbild

Batterie

Beitrag

Solange ich nicht merke, dass sich die Batterie schwer tut beim starten, tausche ich nix. Das letzte sprang er halt gar nicht mehr an. Das kann ich aber nur machen weil ich mit nem Kollegen zusammen fahre. Als Alleinfahrer würde ich tauschen wenn die Batterie muckt.

• Benutzer-Avatarbild

Quietschen + Verbrauch

Beitrag

Heute die Bolzen in der richtigen Länge geholt. Unterwegs kommt doch noch das Quietschen. Kann es sein, dass durch Vibration ein Bremsklotz zur Scheibe wandern kann? Wenn ich das Bremspedal antippe ist es erstmal weg, kommt aber nach ner Weile wieder. Am Wochenende werde ich mal alles komplett zerlegen und sauber machen. Neue Bolzen und Manschetten rein. Mal schauen ob es besser wird.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ach so. Ja. Das sollte ich sehen können. Wie verlässlich ist diese Anzeige das es auch hinten links ist?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Und was sollte ich da sehen können?

• Benutzer-Avatarbild

Gebläsemotor Clio 3

Beitrag

Ups. Dann sorry für die falsche Info. War mir sicher beim 3er war es auch außen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Eben. Aber es gehen alle.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Kollege hat n BMW 316i von 2001 . Der hat vorne n kleines Auto abgebildet bei dem der Fehler der Lampe hinten links angezeigt wird. Alle drei Blinker gehen, aber sehr schnell. Kann das auch ein Problem mit der Masse sein, oder das Blinkerrelai? Warnblinker geht ganz normal und alle andere auch. Hatte ihm im Sommer die Dose der AHK angeklemmt. Aber der Fehler kam erst vor ein paar Wochen. Und anfangs auch nur sporadisch.

• Benutzer-Avatarbild

Gebläsemotor Clio 3

Beitrag

Der Motor sitzt unter der Wischerabdeckung nicht unter dem A-Brett. Aber kontrolliere erstmal die Sicherungen.

• Benutzer-Avatarbild

Quietschen + Verbrauch

Beitrag

Gestern war ich mal etwas länger unterwegs und bisher kein Quietschen mehr. Heute hab ich nochmals eine Bremse zerlegt. Also die neuen Bolzen dind auf jeden Fall zu lang. Werd ich die Tage umtauschen und dann einbauen.

• Benutzer-Avatarbild

Code fur das Radio

Beitrag

Geht inzwischen viel einfacher. Renault konnte anhand meines Fahrzeugscheins nicht den richtigen Code finden. Jetzt wollte ich das Radio dann doch mal benutzen. Mit ner Scanner-App und der App Renault Code Scanner hab ich meinen Code bekommen. Und das kann jeder andere auch machen. Aber klaut heute schon ein Radio von 2002? Hat ja noch nicht mal mp3.

• Benutzer-Avatarbild

Elektrik spinnt

Beitrag

Ich glaub das Problem gab es hier schonmal. Benutz mal die Suche. War glaube ein Masseproblem.