Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 726.

• Benutzer-Avatarbild

Das bringt alles was, ja, aber je nachdem, wie "träge" sich das Auto für den TE anfühlt wird er nach all dem nicht das Gefühl haben "geeeeeeeht deeeeeer aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaab!!!!"

• Benutzer-Avatarbild

Netzfundstücke & eBay-Kuriositäten

Der_Roman - - Off-Topic Board

Beitrag

Das mit den Zigaretten geht für mich auch gar nicht. Und die Geschichte von Mike_16V und dem Cabrio ist ja mal komplett daneben, was sind denn das für Leute?????? Aber ich bin mir schon recht sicher, dass eine Zigarette kein technisch intaktes, geschlossenes Fahrzeug in Brand setzt. Nichtsdestotrotz geht das mit den Zigaretten gar nicht. Da ich kein Motorrad fahre, hatte ich diesen Blickwinkel gar nicht auf dem Schirm, aber ja, da ist das ja noch viel heftiger.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und Servus, Der Clio 3 hat schon ein wenig Gewicht mit sich zu schleppen, deswegen ist der kleine 1.2er (wenn es nicht der Turbo ist) mit in dem Auto nicht übermotorisiert. Es kann schon möglich sein, einen Motor wieder etwas frei zu fahren, aber das hat jetzt keinen Effekt, als wären plötzlich 50PS und 40Nm mehr an Bord. Wenn er Dir jetzt deutlich zu träge ist, dann ist entweder wirklich was oder er wird Dir immer zu träge sein. Clio 3 ist in meinen ganz persönlichen Augen mit dem 1.2er T…

• Benutzer-Avatarbild

Netzfundstücke & eBay-Kuriositäten

Der_Roman - - Off-Topic Board

Beitrag

Parkplatzreservierung 2.0

• Benutzer-Avatarbild

Ich hatte nix geschrieben, weil ich beim Clio B ja keine Ahnung hab... Aber beim Megane 3 und Clio IV ist es in jedem Fall ne Einheit und preislich gleich oder glaub sogar noch teurer. In beiden Fällen war bei mir ein Marder am Werk und hat ne ziemlich crazy Party geschmissen gehabt... Einzige Variante, die mir einfallen würde, wäre vielleicht irgendwie was von Samco nehmen und zurechtbasteln...

• Benutzer-Avatarbild

Bremsen Clio IV Grandtour

Der_Roman - - cliowelt.de Board

Beitrag

Leider hab ich die Zahl nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine eigentlich die original Bremsen (Beläge und Scheiben) hätten für meinen mit der "großen" Bremse 350 Euro oder so gekostet. Drum kommen mir die 1000 irgendwie viel vor, auch in der Vertragswerkstatt. Belagträger auf der Scheibe bedeutet eigentlich automatisch ne neue Scheibe, wie @sebisgrube ja auch schon schrieb. Ein kritischer Blick beim erreichen der Fahrleistung, mit denen der erste Satz durch war, wäre jetzt auch mein Vorgehen …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

... es sei denn, er bekommt nochmal Kulanz. Würde ich in jedem Fall probieren.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo und Servus, was wurde denn bei 30tsd alles gewechselt? Knapp 1000 Euro klingt jetzt nicht nach nur Scheiben und Beläge..... Es gibt hier im Forum immer wieder Berichte über sehr schnell verschleißende Bremsen beim Clio IV, die genannten Laufzeiten von ca. 30-40tsd km liest man hier schon immer wieder mal. Umgekehrt gibt es auch welche, bei denen die Bremsen 70tsd und mehr halten (ich bin so einer, obwohl ich eigentlich der Meinung bin nicht besonders vorsichtig zu fahren und ich bremse mMn…

• Benutzer-Avatarbild

Clio IV Schweller GT Teilenummer

Beitrag

Hallo und Servus, ich hab mal wieder etwas unter partsouq gesucht und unter folgendem Link partsouq.com/en/catalog/genuin…98&cid=66083&uid=33926&q= etwas gefunden, was sich extended wing panels nennt. Wenn ich die Zeichnung mit Bildern von Clio GTs vergleiche, könnten das die Teile sein, die Du suchst. Inwiefern Du mit diesen Teilenummern bei Deinem Händler weiter kommst, kann ich natürlich nicht sagen und auch nicht wirklich, wie das Ganze befestigt wird (im Link werden CLIPS aufgeführt, allerd…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

in einer idealen Welt sollte man da zumindest bei der Klimaautomatik auf den Bildern eh nicht oft ran müssen. Leider weiß ich von meinem Clio IV, dass die Welt nicht zwingend ideal sein muss. Sollte die Klimaautomatik so funktionieren, wie bei meinem Megane 3 damals, dann wäre es mir persönlich egal, denn daran hab ich keine 10 mal in 3 Jahren wirklich was verstellt. Höchstens mal AC off gedrückt.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Wenn die in den Texten angepriesenen Vorteile wie mehr Platz auf der Rückbank dank längerem Radstand und der anderen vorderen Sitzschalen tatsächlich so zu fühlen sind, dann wäre das einzige, was mich gelegentlich im Alltag stört an meinem IVer (der wenige Platz auf der Rückbank, Stichwort Kinder in Kindersitzen oder in mittlerweile seltenen Fällen mal mit Kumpels wo hinfahren) verbessert worden. Ich persönlich finde die Außenmaße meines Clios zwar nicht als besonders klein, gerade verglichen mi…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Der Innenraum sieht auf den Bildern schon wirklich mal richtig richtig appetitlich aus. Wow. Das ganze Design innen gefällt mir wirklich gut, auch mit den Farben, die man so gesehen hat. Grad auch die RS-Line, seeeehr schick... Ich bin definitiv neugierig geworden.

• Benutzer-Avatarbild

Total cool, sowas find ich immer mega! Auf so Nordschleifen-Videos sieht man auch ab und zu nen Kangoo G1 Ph1 fahren, aber keine Ahnung, was da an Motor drin steckt. ....und mir wollte der TÜV damals nichtmal die 16-Zöller eintragen bei meinem Kangoo... Und ich war noch so blöd und hab es mir dann auch noch ausreden lassen, weil ich nicht bördeln wollte.

• Benutzer-Avatarbild

Pannenhilfe (Renault Assistance)

Beitrag

Hallo und Servus, der Link von @schweik6 beschreibt schon alles wichtige, denke ich. Ich habe bei meinem Megane 2 Grandtour die Assistance einmal genutzt und das lief damals absolut problemlos ab. Allerdings weiß ich jetzt wiederum nicht exakt, was da alles über die Assistance und was über den Rundumsorglos Wartungsvertrag damals lief, von der Kostenabrechnung. Aber vom Prinzipiellen her hat das gut geklappt. Angerufen, Problem geschildert, Assistance kam und hat Auto verladen. Da der mir keinen…

• Benutzer-Avatarbild

Batterie

Beitrag

Hallo und Servus, ich persönlich hab noch nie ne Batterie auf Verdacht getauscht. Im Zweifelsfall kannst Du sie aber testen lassen. Grüße, Roman P.S.: manchmal hält ne Batterie 3 Jahre oder weniger, manchmal auch 10 und mehr. Kann man so ganz hundertprozentig pauschal nicht sagen.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

hmmm... ob sich der Hub tatsächlich um 1/10mm unterscheidet...? Rein vom Datenblatt liest sich die 117 PS Variante deutlich interessanter. Das maximale Drehmoment schon 1000 Umdrehungen früher und nach obenhin länger haltend... Ich muss mir das mal von jemandem erklären lassen, wie das geht mit 6d Temp Benzin Direkteinspritzer ohne OPF... Ich war überzeugt, das ginge nicht...

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

ich finde in dem Bericht ganz interessant, dass der 100PS Dreizylinder keine Direkteinspritzung bekommen soll (wie auch der TCE90 aktuell), der 117 PS "Klon" davon allerdings eine Direkteinspritzung (inkl. dann nach meinem Stand aufwendigerer Abgasnachbehandlung). 160Nm bei der 100PS Version (so lese ich die Übersetzung zumindest) klingen ganz gut, das sind 25 mehr als im TCE90, das sollte doch spürbar sein. Der Clio IV ist in seinen Ausmaßen ja nicht direkt klein, daher müsste der neue Clio jet…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Also... ich weiß nicht, irgendwie sieht das Modellauto noch extrem nach Clio IV aus, von der Front abgesehen... Vielleicht ist es ja eine Art Clio Campus, ein günstig-Clio auf Clio IV Basis und angepasster Front? Ich bin jedenfalls gespannt, wie der neue Clio dann real aussehen wird. Wie die Preise sind und welche Motorvarianten mit welchen Ausstattungen zu kombinieren sind. Und natürlich, ob der RS nun kommt, oder nicht. nur, weil es in irgendeinem Interview mal so genannt wurde, muss es noch l…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und Servus, stimmt die KBA Nummer in der Ebay Anzeige nicht? Ich komm mit Google da zwar nicht weit, aber evtl. kann Dir ein TÜVer damit dann helfen... Grüße, Roman

• Benutzer-Avatarbild

Einspritzdüse defekt

Beitrag

Autsch, das ist das, was man keinem wünscht...