Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 103.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Kickflip1993 - - Off-Topic Board

Beitrag

Nach fast 2 Jahren endlich wieder TÜV bekommen. Clio B 2.0 Phase 3 lebt wieder!

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank! Ja, meine neuen, originalen sehen 1:1 so aus

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute! Habe eine kurze Frage zum Aufbau des vorderen Stoßdämpfers von einem Clio B. Der Aufbau war laut meinen Erfahrungen so: Stoßdämpfer (inkl. unterer Federteller) Gummieinlage für unteren Federteller Feder Staubschutz für Stoßdämpfer Oberer Federteller Domlager Metall Domlager Gummi Spacer Bei meinen neuen Stoßdämpfern für den 2.0 kommt mir aber etwas komisch vor. Die Gummieinlage die in den unteren Federteller kommt erscheint mir viel zu groß. Meine neuen Stoßdämpfer haben keinen wirk…

• Benutzer-Avatarbild

schalthebel clio b Phase 2

Kickflip1993 - - cliowelt.de Board

Beitrag

Freut mich, dass ich endlich auch mal helfen konnte^^

• Benutzer-Avatarbild

schalthebel clio b Phase 2

Beitrag

partsouq.com/en/catalog/genuin…247&cid=75634&uid=3396&q= Antwort ohne Gewähr

• Benutzer-Avatarbild

Gummilager Hinterachse wechseln

Beitrag

Hatte die neue Schraube bereits um etwa 2cm gekürzt. Mit etwa 1mm Spiel habe ich sie Schwellerseitig nur durchgebracht, das ist aber keine Dauerlösung finde ich. Habe jetzt wieder alles zusammengebaut und werde das Auto dann in eine Renault-Werkstatt stellen, dass sie mir diese Schraube neu einbauen. Das Bild, das ich oben gepostet habe ist bereits eine gekürzte Schraube! Habe etwa 2-3 gewindegänge die in der Mutter sitzen, also reicht nichtmal bis zum Kunststoff der Sicherungsschraube! Veieln D…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Schwellerseitig hab ich noch weniger Platz, vielleicht is das aber auch nur beim RS so. Puh, dann werd ich heute mal wieder mein Glück probieren und den Tank bissl absenken.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So siehts da unten aus

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Muss ich nun doch die 3 Schrauben in die karosserie lösen? Die schraube müsste mindestens 7mm länger sein, die bekommt ich so nie hinein

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wie um alles in der Welt habt ihr die neuen Schrauben reingebracht??? Auf der Beifahrerseite ist ja der Tank im weg. Habe die Schraube gekürzt und gerade versucht sie in die Buchse zu drücken. Wenn ich die schraube überhaupt in das Loch bringen würde, würden vielleicht noch 2 gewindegänge auf der anderen Seite rauskommen. Aber ich bring die schraube, auch wenn sie soweit gekürzt ist nicht ins Loch, der Tank ist immer noch im weg. Bin grad echt hilflos, wie habt ihr die reingebracht???

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Habe die Powerflex-Lager genommen um kein Spezialwerkzeug zum Einpressen zu benötigen. Hab es einfach mit einem Gummihammer so weit es ging reingeschlagen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Diese Buchsen sind richtige Biester.. Habe beide Buchsen "vernichtet", die neuen rein geschlagen und werde als nächsten Schritt die Achse wieder einhängen und dann die hinteren Stoßdämpfer angehen. Vielleicht komm ich ja doch noch dazu, das Auto dieses Jahr zu fahren. Hier ein Foto von den Überresten der originalen Hinterachslager: P.S.: Habe 2 große Schlitzschraubendreher und einen Meißel benutzt um diese Buchsen zu entfernen. Anleitung mit allen Schritten folgt dann in einem neuen Beitrag.(Ich…

• Benutzer-Avatarbild

kamracing.co.uk/car-tuning/ren…-rs172-phase-2-rs182.html Hier gibts den ein bisschen günstiger. (Teilenummer: 8200071449) Ob der Rahmen unten auch dabei ist, müsstest du bitte hinterfragen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Sehr guter Tipp Karsten, danke! Bis jetzt habe ich mein Auto nur auf Ziegelsteinen aufgebockt, danach die 2 Schrauben gelöst und entfernt. Hinterachse wird momentan von einem Wagenheber oben gehalten. Nächster Schritt ist es, die Gummilager und die Metallhülse zu entfernen. Ich hätte entlang der Achse die Lager abgesägt (also quasi das was auf den Seiten übersteht) Dann mit Hammer und Meißel die Metallhülse rausschlagen. Gibt es irgendwelche Tipps für den Ausbau des Gummis der Lager, oder wie ic…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Kurze frage: Ich muss ja die eine Schraube auf der Beifahrerseitw kürzen um sie rauszubekommen. Muss ich die neue schraube vor dem Einbau auch kürzen, oder wie bekomme ich die rein? Bin gerade dabei die eingebaute schraube zu kürzen

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Genau das hab ich mir gedacht Karsten. Das Verhältnis zwischen der Hilfe die ich gebe und der Hilfe die ich bekomme ist nicht besonders ausgewogen. Dachte mir, dass ich bei so einer Arbeit auchmal was zurückgeben kann, wenn ich das mit ein paar Bildern dokumentiere Peer, danke für das Video

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

PU-Lager von Powerflex wurden nun für die Hinterachse bestellt, sowie originale Stoßdämpfer und Federn (Rückbau von H&R Monotube) Habe mich jetzt dazu entschlossen, alles selbst zu machen. Werde das Auto in etwa wie auf cliob2000´s Foto aufbocken und dann mit Hammer und Meißel und im schlimmsten Fall Dremel oder Bohrer das alte Hinterachslager "befreien". Hauptsache es geht raus, ohne die Achse selbst zu beschädigen. Die Schrauben die zu lang sind, werde ich mit einer Metallsäge abtrennen. Die H…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Also so wie ich das jetzt verstehe, sollte ich im besten Fall auf PU-Lager umbauen, um mir in Zukunft den Stress zu sparen, falls wieder etwas kaputt gehen sollte. Für den Einbau der neuen Lager brauche ich keine Presse oder ein Spezialwerkzeug. Für den Ausbau der alten Lager muss ich einfach versuchen die "irgendwie" mit Gewalt rauszubekommen? Habe schonmal ein Fahrwerk selbst eingebaut, also bin mir bewusst, dass ich die Stoßdämpfer unten lösen muss. Musstest du beim Absenken der Achse die Bre…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Super, vielen Dank

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich wohl schlecht gesucht haben Tut mir sehr leid, ich werde nochmals nach dem betrag von karsten suchen! Hat jemand zufällig den Beitrag von Karsten noch im Kopf? Also wie ich den finden kann?