Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Benutzer-Avatarbild

Clio B kein Zündfunke

Stoffel01 - - cliowelt.de Board

Beitrag

Melde sowas immer zurück für evtl Leute mit gleichem Leid haha. Der Kabelbruch zwischen dem Relaiskasten und dem Sicherungskasten. Die Kabel sind etwas länger als benötigt und waren bei mir in eine Schlaufe gelegt. Und da hatte sich im Bogen der Schlaufe eins durchgescheuert. Hatte das Kabel schon 5 mal in der Hand, aber dachte da ist nur die Isolierung angekratzt...weil die 12V im Leerlauf auch eben da waren . Aber nun gut, jetzt kann ich endlich meine Federn, meine Domlager, meine Antriebswell…

• Benutzer-Avatarbild

Clio B kein Zündfunke

Beitrag

Sie bezieht ihn von den Relais. Ich habe die Relais nach und nach gebrückt. Bei dem einen passierte nichts. Wie es der Zufall wollte, war das das Relais von der Kraftstoffpumpe..also gemessen. 11,8V lagen an. Wieder gebrückt. Spannung fiel auf 0. Batterie gemessen. 12,1V. Dieser Unterschied kam mir sofort spanisch vor. Genauso, dass beim Brücken nichts passiert ist und zusätzlich die Spannung noch auf 0 gefallen ist. Habe also das Kabel nachverfolgt und habe dann einen Kabelbruch gefunden. Kabel…

• Benutzer-Avatarbild

Clio B kein Zündfunke

Beitrag

Hallo, Habe die Kabel direkt vom Steuergerät bis zum ot Geber neu gemacht. Immer noch keine 12v an der Zündspule. Habe nochmal die Relais untereinander durchgetauscht, obwohl ich sie ja schon gemessen hatte. Desweiteren habe ich auch die Sicherungen nochmal überprüft. Alles okay. Die 12V Dauerspannung bekommt das Steuergerät auch. Jedoch alles vergeblich. Ich dreh noch durch..habt ihr noch Ideen? Mfg

• Benutzer-Avatarbild

Clio B kein Zündfunke

Beitrag

Leider nur eine billige von ATP. Also wenn dann wieder die 12V anliegen sollten und ich habe noch keinen Funken, dann ist es wohl die Spule. Aber mit der Alten kann ich ja auch probieren. Die ging ja noch wenn es trocken war. Aber derzeit geht ja sowieso gar nichts... Ich habe die Relais im Motorraum überprüft. Wenn man vorm Auto steht rechts neben der Batterie im schwarzen Kasten.

• Benutzer-Avatarbild

Clio B kein Zündfunke

Beitrag

Ja werde ich am Wochenende sofort tun. Auto steht Zuhause, bin die Woche über unterwegs. Gibt es noch andere Möglichkeiten, falls er dann immer noch nicht anspringt?

• Benutzer-Avatarbild

Clio B kein Zündfunke

Beitrag

Der Stecker am OT Geber sah in der Tat nicht toll aus. Ist verschmolzen. Weiß aber nicht ob das schon immer so war ( Hab ihn damals gekauft. Vorbesitzer meinte er lief nicht als er ihn geholt hat und es lag am OT Geber). Werde die Kabel einfach abschneiden ab da wo sie unbeschädigt aussehen und neue anlöten und die Kabel auch direkt am OT Geber anlöten... Steuergerät wäre schade. Dann ist der Kleine leider ein Fall für den Schrott, auch wenns im Herzen weh tut, aber er hat mich ja auch nur 250 e…

• Benutzer-Avatarbild

Clio B kein Zündfunke

Beitrag

Schwarzer 2 poliger Stecker. Also induktiver Sensor

• Benutzer-Avatarbild

Clio B kein Zündfunke

Beitrag

Ganz vergessen. Sorry. 1.4er 8V also 55kw

• Benutzer-Avatarbild

Clio B kein Zündfunke

Beitrag

Hallo, Mein Clio hatte zunächst einige Problemchen mit der Zündspule oder Kabeln. Sprich wenn er ein paar Tage gestanden hat, hatte er Zündaussetzer, weil an der Zündspule der Funken übergesprungen ist. Also bekam er neue Zündkabel und Zündspulen, stand dazwischen jedoch 2 Wochen. Nun hat er keinen Funken mehr. Weder mit der Neuen, noch mit der alten Spule. Auch kommen keine 12V am ersten Pin an der Zündspule an bei eingeschalteter Zündung oder beim orgeln. Die Relais habe ich geprüft und sind f…