Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 101.

• Benutzer-Avatarbild

Renault Clio 4 Grandtour RS Umbau

Peer - - cliowelt.de Board

Beitrag

für überraschte Blicke brauchste aber keinen 4 er Clio. Da ist ein B RS Ph2 genau das Richtige :D... kein sichtbarer Auspuff, optisch so dezent das man ihn im Serientrim nicht auf 20 m als RS ausmacht (als Laie). Erst am Mittwoch wieder herzhaft gelacht am Steuer des RS ...

• Benutzer-Avatarbild

Renault Clio 4 Grandtour RS Umbau

Beitrag

wo soll den da das Problem sein ;). einen RS kaufen; Deine Stoßstangen an den RS bauen und den Auspuff anpassen, und Umlackieren. Dann den GT mit den RS SToßstangen und AUspuff anpassen, SToßstangen lackieren und verkaufen. Dürfte sich dann ja mit wenig Ärger und geringerem Verlust machen lassen Umbauen sagen immer viele, am Ende machen es aber kaum welche. Ich find den Umbau nice, wobei mir der GT Kombilook besser gefällt als der RS. von der Front. Das Prinzip ist ja gleich und am Ende nur der …

• Benutzer-Avatarbild

"Dreck" im Ausgleichsbehälter

Beitrag

Der Dreck kann vermutlich beim ZR wechsel und damit auch beim Wasserpumpentausch ins System gelangt sein. Das etwas Kühlwasser nochmal nach einer kurzen Strecke nachgefüllt werden muss ist nicht unnormal. Es dauert manchmal etwas, bis wirklich alle Luftblasen aus dem System befördert sind. du könntest jetzt den Behälter mal leermachen (mit einer kleinen SaugHandpumpe), dann ausbauen; spülen saubermachen, und dann wieder einbauen. Kühlwasser wieder auffüllen und weiterfahren+beobachten.

• Benutzer-Avatarbild

Netzfundstücke & eBay-Kuriositäten

Peer - - Off-Topic Board

Beitrag

Etwas was mich sehr stört ist hier mal schön als Thema angerissen: "Schmeiß weg, kauf neu! - Warum nicht mehr repariert wird" ...sowas wie eine "Doku". youtube.com/watch?v=xwYpL0HZwrE&feature=youtu.be

• Benutzer-Avatarbild

Dem HU-Prüfer ist sowas egal. Kann und wird er nicht prüfen. Was bei einer HU geprüft wird kannst du bei den gängigen Vereinen online an einer Art "Prüfbogen" schon vorher mal abchecken.

• Benutzer-Avatarbild

Also ich glaube da wäre ein Twingo RS die konsequentere Wahl. Und der Gewichtsvorteil spielt da auch noch mit rein.

• Benutzer-Avatarbild

Netzfundstücke & eBay-Kuriositäten

Peer - - Off-Topic Board

Beitrag

Ich finde es auch zum kotzen, Auf Autobahnen Landstraßen Ampeln, halt überall. Und wenn man bedenkt wie toxisch diese Zigarettenstummel in Verbindung mit Wasser sind und was da für Massen an Giftstoffen ins Grundwasser, auf die Felder wo unsere Öle/Getreide/Futtermittel für Tiere die wir Essen gelangt... Einfach nur zum <X. naja, hauptsache Feinstaub wird aggresiv angegangen auf Steuerzahlerkosten ; und der Michel macht immer fleißig mit statt dagegen.

• Benutzer-Avatarbild

Dito; dachte immer (weil der so einen brutal hässlichen Luftfilterkasten und so wenig Leistung hat) das es kein 16V ist. aber hey; wieder was gelernt! Cool:D

• Benutzer-Avatarbild

Noch was; meine Mum hat den 60ps; 8V Clio 3; mit 0,0 Ausstattaung außer klime und efh. sie fährt normale strecke täglich. Ich finde den nicht langsam, er tritt sehr spontan an und man kann ihn durchaus flott bewegen, wenn man muß. Also so schlimm find ich das nicht.-> und das sagt einer der 2 RS und n "großen" Diesel fährt.

• Benutzer-Avatarbild

die phyikalische Erklärung ist relativ einfach. Das Öl nimmt bei kurzstrecke wasser auf; dadurch ändert sich die Viskosität. Es wird Zäh und klebrig. Die Kinetische Energie die bei der Verbrennung erzeugt wird muss dann schon IM MOTOR gg die Widerstände antreten. Auf längeren Autobahnfahrten wird das Öl sowohl im Motor als auch im Getriebe (das wird gern vergessen). warm und das gebundene Wasser wird über die Ventildeckelentlüftung dem Ansaugweg zugeführt und verbrannt. Soweit die Theorie. Ich e…

• Benutzer-Avatarbild

Massefehler

Beitrag

Hallo, welche Kontakte hast du den schon geprüft?

• Benutzer-Avatarbild

Was, wenn ein Ablauf nur nicht komplett durchlässig ist, und das Wasser nur langsam abläuft, dadurch kommt es vielleicht trotzdem zum Wassereinbruch über die Lüftungseinheit. Auch wenn sich etwas Wasser durchzwängt und ein Pftzchen bildet. Oder der Lüfterkasten ist undicht, es kann genauso über den Innenraumluftfilter reinlaufen, wenn die Abdeckung nicht richtig drauf sitzt, oder defekt ist. Ist den die Frontscheibe mal gewechselt worden in der näheren Vergangenheit; ist der Innenraumluftfilter …

• Benutzer-Avatarbild

Geh mal in dein Profil (oben links auf der Startseite) und dort klickst du auf das Wort "PUNKTE" und dann siehst du wie sich das zusammensetzt. Was du mit diesen Gummipunkten machen kannst weiß ich nicht, scheint aber nicht wichtig zu sein

• Benutzer-Avatarbild

Suche ein paar Preise + Teilenummern

Beitrag

So wirds jetzt auch gemacht! Nur nichts von Samco (Apothekenpreise). Ich hab gemessen; Eingang ist 51mm; Ausgang zum LLK 45mm; werde mir mit einem Reduzierstück mit 45°Bogen,einem Aluverbinder und einem weiteren 45° Bogen mit 45mm, einfach ein Gesamtkunstwerk bauen. Kosten waren über Schlauchland.de inkl Versand; in fancy blau und silber poliert 52€; DAS ist auch für mich ein Preis der Vertretbar ist. Lieferung kommt die Woche. Dann gibts das Update in der Vorstellung ;).

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Der Anruf beim Händler hat mich kurz (wieso tu ich mir das eigentlich immer an? ) zusammenzucken lassen... 295€ für die ganze Einheit 8200364431, den Silikonschlauch gibts nicht einzeln. :(... Na toll, und kein DCI 101 zum schlachten weit und breit.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, ich suche die Teilenummer des Silikonschlauchs der von der Ladeluftleitung vom Turbo zum Ladeluftkühler Einlass geht. Clio B Dci 101 ; K9K 712; 3004 969; Ich hab nur die Baugruppe: 8200364431 aber ich brauch prinnzipiell nur den Silikonverbinder und nicht die Aluleitung. Vielleicht findet ja jemand mit "dem Program" mehr raus. Preis und Verfügbarkeit gern auch per Nachricht Vielen Dank.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Peer: „ Jo hab halt auch keine Lust auf Stress mit der Rennleitung. Es reicht schon wenn die meinen etwas gefunden zu haben und dann fangen die an genau hin zu schauen und spätestens dann sehen dir irgendwann den TÜV freien Fächerkrümmer und da hab ich gar keine Lust drauf.“ images

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde den Aufwand einer Eintragung und die Kosten die damit zusammenhängen nicht auf mich nehmen. Offen ist außer Sound sowieso nicht wirklich hilfreich und wäre mir auch zu OFFEN ( )-sichtlich das man damit bei jeder öffnen Sie mal die Haube" Aktion Stress bekommt. Legal hin oder her. Ich denke eine nahezu OEM Lösung mit egal was für einem Luftfilterkasten ist auch zu deinem Fahrzeug, die passendste Variante. Ein RS Ph2 Luftfilterkasten oder der vom Twingo Sport RS + "Sport"Filtermatte; ein…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, also wenn deine Reifen an der Außenkante abgefahren sind, muß das nicht zwingend was mit dem Sturz zu tun haben. Es gibt auch noch die Möglichkeit das andere Faktoren, welche das bewirken. Hohe Kurvengeschwindigkeiten + "üBERFAHREN" des Reifens = er knickt über die Außenkante ein und reibt dort dann das Profil übermäßig ab. Falsch eingestellte Spur. Wenn deine Räder in einem /-\ Winkel stehen, geht das Auto auch über die Außenkante der Reifen. Ein Gewinde hat idR mindestens eine Verstellm…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

die Übergange und auch kleinere Anordungen von Schaltern kommen mir gewollte unharmonisch rüber...um beim Facelift noch etwas ändern zu können? Naja...ich habs irgendwie überlesen, oder gibts keinen Diesel mehr?