Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 179.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 2002 1.2 16V geringe Motorleistung

Riou - - cliowelt.de Board

Beitrag

4 Einspritzdüsen kosten ca. 200€ wenn es daran nicht liegt ist das schon eine Fehlinvestition wenn man aufs Geld achten muss.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 2002 1.2 16V geringe Motorleistung

Beitrag

Wie lautet denn der genaue Fehlercode, es muss nicht sein das die Düse defekt ist, es kann auch eine Kabelunterbrechung für den Fehler verantwortlich sein. die ersten D4F hatten noch vergossene Kabelbäume, die machen nach so vielen Jahren Probleme.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Riou - - Off-Topic Board

Beitrag

Ich war heute auf dem Schrottplatz stöbern und habe für meinen Clio B eine Motorabdeckung, einen intakten Ansaugschlauch und eine Gummilippe gefunden und erworben

• Benutzer-Avatarbild

Lenkgetriebe hat spiel

Beitrag

Ich denke auch das nur die Führungsbuchse ausgelutscht ist. Die ist nur aus Kunststoff. Von Renault wird diese Buchse aber nicht vertrieben.

• Benutzer-Avatarbild

Lenkgetriebe hat spiel

Beitrag

Hallo, ich habe jetzt nochmal genau nachgeschaut. Links ist das Spurstangen Innengelenk leicht ausgeschlagen. Rechts hat die Zahnstange des Lenkgetriebes konzentrisches Spiel. Außerdem habe ich das Kreuzgelenk überprüft, die Mutter ist fest.

• Benutzer-Avatarbild

Lenkgetriebe hat spiel

Beitrag

Das habe ich beides schon erneuert wegen Federbruch, das kann ich ausschließen.

• Benutzer-Avatarbild

Lenkgetriebe hat spiel

Beitrag

Okay danke, ich werde das Spiel Montag nochmal genauer prüfen, beidseitig ist es auf jeden Fall und man merkt es auch beim Lenken. lenke ich im Stand schnell hin und her knackt es. Der TÜV hat es gerade noch so durchgehen lassen aber spätestens in zwei Jahren muss ich handeln. Das ist mir aber zu lange, ich möchte das gerne jetzt beheben.

• Benutzer-Avatarbild

Lenkgetriebe hat spiel

Beitrag

Das kann ich jetzt so genau gar nicht sagen, sie hat mindestens Spiel in der Höhe. Ja es sind dann ca. 350€ Brutto, bei einem Fahrzeugpreis von 500€ ist das aber zu viel. Die AT Lenkung von Lizarte kostet weniger als die Hälfte, aber ich habe keine Erfahrungen mit diesem Hersteller.

• Benutzer-Avatarbild

Lenkgetriebe hat spiel

Beitrag

Das Typenschild war noch vorhanden auf meiner Lenkung, allerdings nicht mehr lesbar. Wackel ich vertikal am Rad habe ich ein Spiel von einigen Milimetern, zieht eine zweite Person die Zahnstange herunter ist das Spiel weg. Das ist sowohl beim rechten als auch beim linken Rad so. Die Zahnstange hat also etwas Höhenspiel. Nein ich möchte nur das Lenkgetriebe austauschen.

• Benutzer-Avatarbild

Lenkgetriebe hat spiel

Beitrag

Hallo, ich besitze einen Clio 2 Baujahr 2002 und das Lenkgetriebe bzw die Zahnstange hat Spiel. Wackelt man am Rad und hält dabei die Zahnstange fest ist das Spiel am Rad nicht mehr spürbar. Das Lenkgetriebe hat auch schon 220.000km deutsche Straßen gesehen. Verbaut ist eine elektrische Servolenkung. Jetzt ist meine Frage: Wo bekomme ich guten und günstigen Ersatz her? Renault möchte 300€ Netto für eine AT Lenkung. Ich bin bei Autodoc.de auf den Hersteller Lizarte gestoßen, diesen kenne ich aber…

• Benutzer-Avatarbild

Suche ein paar Preise + Teilenummern

Beitrag

Die 985 habe ich gesucht, vielen Dank.

• Benutzer-Avatarbild

Suche ein paar Preise + Teilenummern

Beitrag

Hallo, ich suche die Teilenummer vom Wasserrohr welches beim D4F hinter dem Klimakompressor Halter entlang läuft. Es es verbindet die Wasserpumpe mit dem großen Kühlwasserschlauch der an den Kühler unten geht. Motor ist ein D4F712

• Benutzer-Avatarbild

Preisliste 1. September 2018

Beitrag

Der aktuelle Clio kommt auch ohne SCR aus. Die Plattform ist zu alt und war dafür nie vorgesehen. Da der Clio 2019 ja abgelößt wird, wird das Motorenprogramm minimiert. Alle Motoren erfüllen die Euro 6c Norm, wenn Euro 6d-Temp erfüllt werden muss gibt es den Clio 4 schon nicht mehr. Ich gehe davon aus das der 1.3 Liter Benziner noch nachgereicht wird.

• Benutzer-Avatarbild

Ich persönlich würde die Kurbelwelle, Kolben und Pleuel dort lassen wo sie sind. Der Dorn kann ja nun bequem mit einer Eisensäge abgesägt werden. Danach ist doch alles gut. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Auto ja schon ein wirtschaftlicher Totalschaden und mit jeder weiteren Schraube die du löst wird es nicht besser.

• Benutzer-Avatarbild

Abgasklappe clio IV wechseln

Beitrag

Dann hast du sie aber nicht Original von Renault bezogen oder?

• Benutzer-Avatarbild

Abgasklappe clio IV wechseln

Beitrag

Die Abgasklappe ist mit dem Abgasrohr fest verschweißt. Die neue kommt mit einem ca. 50 cm langem Abgasrohr. Das Heißt das die alte Klappe herausgetrennt werden muss und die neue mit zwei Auspuffschellen wieder montiert wird. Der Fehlerspeicher muss danach gelöscht werden.

• Benutzer-Avatarbild

Clio B Phase 2 - Automatik Problem

Beitrag

Da muss der PRND Schalter am Getriebe neu Justiert werden bzw das Schaltseil. Sollte jede Renault Werkstatt können. In Köln gibt es ja genug Niederlassungen

• Benutzer-Avatarbild

Clio IV TCe 90 Motoröl Wechseln

Beitrag

Ablasschraube ist ein 8mm Vierkant. Ölfilter ist Schlüsselweite 27.

• Benutzer-Avatarbild

Kupplung hart

Beitrag

ja könnte wohl demnächst den Geist auf geben, wobei hart und weich natürlich nur ein Gefühl ist welches man aus dem Internet schlecht einschätzen kann. Am besten mal eine Renault Werkstatt aufsuchen.

• Benutzer-Avatarbild

Kupplung hart

Beitrag

Eigentlich ist die Kupplung eher weich als hart. Kann auf eine verschlissene Kupplung hindeuten. Wie viele Km ist denn das Fzg. gelaufen?