Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Benutzer-Avatarbild

Bremsen Clio IV Grandtour

Dreamdancer1981 - - cliowelt.de Board

Beitrag

Hallo zusammen, meinen Clio habe ich als Neufahrzeug im Dezember 2016 zugelassen. Nach 30.000 KM waren die Bremsen und die Scheiben komplett hinüber. Ich fahre fast nur Autobahn und auch nicht aggressiv sondern sehr vorausschauend. Renault hat sich damals mit 85% an den Kosten (knapp 1000 EUR) aus Kulanz beteiligt. Jetzt hat der Wagen knapp 70.000 KM runter und gestern fingen auf einmal die Metallplatten der Klötze an auf den Bremsscheiben zu schleifen. D.h. wieder runter. Ist das normal dass ma…

• Benutzer-Avatarbild

Die Freischaltung hat auch bei mir problemlos funktioniert. Ich hab die Billigvariante mit Klingeldraht und Adernhülsen gewählt. Waren 10 Minuten Arbeit. Ich hab inzwischen auch das mit den Videos rausbekommen. Man kann das offenbar nicht aktivieren während der Fahrt. Man kann dem Teil nur verbieten Videos überhaupt abzuspielen oder erlauben, dass es diese im Stand abspielt. Falls jemand was gegenteiliges berichten kann, bitte Info. Vielen lieben Dank für die gute Beschreibung.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von fr34klinux: „Youtube definitiv nicht. Ist ja Android Auto, wenn man sich mit der Materie beschäftigt, weiß man was es kann und nicht (Sorry!.. ) Über Mirrorlink klappt das auch nicht, soweit ich das verstanden habe. Ich hatte mal ne Einstellung in DDT4All gesehen bzgl. Fotos und Video die auf "eingeschränkt" stand - ich hatte sie auf "erlaubt" gestellt. Hab aber leider grad kein passendes Video auf einem Stick, vielleicht probier ich das die nächste Zeit mal aus, gut möglich das es jet…

• Benutzer-Avatarbild

Update zum Thema Scheibenwaschdüsen: Ich habe am Wochenende Wasser nachgefüllt und bin der Ursache des Problems auf den Grund gekommen. Es ist extrem banal, wahrscheinlich so banal, dass selbst der Händler nicht drauf gekommen ist und erstmal die komplette Pumpe gewechselt hat. Die Schläuche sind werkseitig offenbar nicht richtig an der Unterseite der Motorhaube verlegt. Das führt dazu, dass beide Schläuche beim Schließen der Motorhabe zwischen dieser und der hinteren Motordichtung abgeklemmt we…

• Benutzer-Avatarbild

Druck Scheibenwischwasser

Beitrag

Zitat von Dynomyte: „@ Dreamdancer: Krass, in 3 1/2 Monaten 26.500km?! O.O Und ich dachte, ich fahre mit 30.000km / Jahr viel mit nem Clio Meine Scheiben und Beläge sind noch die ersten, hab jetzt ca. 62.000km drauf und wurde bei der 60.000er Wartung nicht drauf aufmerksam gemacht... “ Oh, soviel fahre ich dann doch nicht. Hab mich vertippt. Die Mühle ist natürlich BJ 11/2016.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Freeway43: „Das einzige was Renault dazu sagt ist das Tausende der Fahrzeuge verkauft hat und es gibt kein Problem bei der Scheibenwaschanlage! Ich habe ihnen Angeboten mitzufahren und mir zu sagen das dies Standard bei dem Auto ist. Ich hatte schon einige Neufahrzeuge aber das ich bei den Probefahrten eine Scheibenwaschanlage probieren muss, weis ich seit dem Renault kauf. Allem Anschein nach habe ich ein Montagsauto, zuerst waren die Türdichtungen vorne nicht OK wurde getauscht, nach…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Schade eigentlich. Eingestellt hat die Werstatt die ja schon, aber dann scheint es wirklich ein generelles Problem zu sein. Danke an euch für die Antworten.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Danke schon mal für die Antworten. Ich war ja in der Werkstatt und die haben die Düsen auch eingestellt, aber besser ist das dadurch nicht geworden. Gibts denn wen bei dem die Anlage ganz normal das tut was sie auch bei anderen Herstellern tut? Geht mir halt darum, dass ich das sonst reklamieren würde. Das kann ich aber nur dann, wenn ich weiß, dass Renault das so nicht standardmäßig baut.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo zusammen, ich hab nun meinen neuen Clio (die aktuelle Version inkl. Facelift). Hat jemand hier auch einen neuen Clio und kann mir ssagen, ob es normal ist, dass das Scheibenwischwasser aus den Düsen mit ganz wenig Druck auf die Scheibe "pinkelt"? Die Beschreibung trifft es ganz gut, weil halt fast kein Druck hinter ist und das Wasser gar nicht die ganze Scheibe erreicht. Ich war beim Händler und die meinten, das das in Ordnung ist. Aber das kenne ich von keinem anderen Auto.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen flammneuen Clio Grandtour mit GT-Ausstattung und der 110 PS Diesel-Maschine bestellt. Kommt leider erst Anfang / Mitte Januar. Nun meine Frage: Kennt jemand einen Weg wie man die Videofunktion im verbauten R-Link Evolution auch während der Fahrt freischalten kann? Ich weiß, dass man sich damit in einer rechtlichen Grauzone befindet und dass auch die Versicherung rumzicken wird wenn es mit laufendem Video zu einem Unfall kommt. Aber vielleicht weiß ja tr…