Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 828.

• Benutzer-Avatarbild

Clio ruckelt.

schreiberchen - - cliowelt.de Board

Beitrag

ok, Auflösung: der geneigte Clio A Fahrer kriegt bei dem Tankzettel kurz Puls, weil kein halber Liter mehr im Tank übrig war... die verflixte Reservelampe ist nämlich kaputt Ich wollte mal sehen, ob sie denn noch angeht oder nicht (war kurz vor daheim), weil die Tankanzeige schon ziemlich Spiel hat am letzten Strich (und ich keine Ahnung hatte, ob die Lampe bei 'Zündung an' mit angehen muss und daher keine Kontrolle...). Es sieht daher so aus, dass bei hoher Förderleistung und unebener Straße ab…

• Benutzer-Avatarbild

Clio ruckelt.

Beitrag

FAST das Lügenbarometer war zumindest im richtigen Bereich... aber mit der Genauigkeit ist das ja so eine Sache, und man reizt so was ja gern mal aus, bis...

• Benutzer-Avatarbild

Clio ruckelt.

Beitrag

nah dran, aber nein

• Benutzer-Avatarbild

Clio ruckelt.

Beitrag

Jo, mein Clio fing heute auf der Bahn bei 180km/h das ruckeln an. Immer mal wieder, und nicht ganz unerwartet. Findet den Fehler! Tip1: Der Begrenzer wars nich. Der kommt erst bei 215 mit ganz viel Rückenwind... Tip2: Masse isses auch nich (ja, ganz sicher!) Tip2: Elektrisch isser (der Fehler) aber wohl schon. Tip3: Hinweisbild. 33569-tank-jpg Tip4: Symptome waren um 20:00 wieder behoben, der Fehler selber aber höchstwahrscheinlich nicht na?

• Benutzer-Avatarbild

mein Emotionsthema. da krieg ich auf dem Mopped schon nen Rappel, hab schon zweimal ne Kippe vorn Latz bekommen. Wenn im Auto vor mir einer eine rauswirft, gibt's Lichthupe. besonders, wenn es schön trocken im Sommer ist. Zuhause werfen die die auch nicht im Wohnzimmer auf den Boden, und die Karren haben fast alle noch einen Ascher... ganz schlechte Kinderstube. Muss man sich nur mal an den AB-Ausfahrten die 'Grün'streifen ansehen... was denken sich die Leute eigentlich? Hier gibts einen Mcces, …

• Benutzer-Avatarbild

Clio B kein Zündfunke

Beitrag

Super und vielen Dank für die Rückmeldung. Wo genau war denn letztendlich der Kabelbruch?

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

schreiberchen - - Off-Topic Board

Beitrag

spontaner radlagerwechsel mit trinkpause im sonnigen Garten zwischendurch und morgen ist das schwarze zweirädrige dran

• Benutzer-Avatarbild

Massefehler

Beitrag

da steht ' licht wegen spannungsschwankungen kann flackern' . das gilt für alle Lichter...

• Benutzer-Avatarbild

Massefehler

Beitrag

er meint Masse. [FAQ] Masse vom Clio B (Großteils auf andere Autos übertragbar)

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Mein Mann hat gestern beim Staubsaugen (top im flop ;)) sein netbook runtergeschmissen. Leider war es an, und jetzt macht die Platte (WD blue...) nur noch leise Knurpsgeräusche und wird nirgendwo mehr erkannt. Da haben wohl die Köpfe gefressen... und natürlich hat er kein backup (dabei hat er nur eine wichtige Datei, wenn ihm ne cloud zu kompliziert ist, könnte er sich die einfach ab und zu per mail schicken... arrrrgh!). wer ist schuld? Ich. Dafür ist man ja zusammen dafür kriegt er jetzt ne al…

• Benutzer-Avatarbild

Bremsen Clio IV Grandtour

Beitrag

hat der clioIV keinen Verschleißkontakt? Klötze können durchaus nach 30.000 runter sein, Scheiben sollten länger halten - was fährst du denn für Scheiben/Klötze? Problem vorne, hinten oder beides?

• Benutzer-Avatarbild

ich wiederhole noch mal Masse (Getriebeband/Batteriepole minimum) bzw. ordentlich durchmessen, Spannungsabfälle ausschließen, Batteriestatus verifizieren. Danach kann man weitersuchen.

• Benutzer-Avatarbild

Lenkgetriebe hat spiel

Beitrag

das kann auch einfach eine lockere Schraube an der Verbindung Lenksäule/Lenkgetriebe sein. Hilft nix, da musste mal drunter

• Benutzer-Avatarbild

Lenkgetriebe hat spiel

Beitrag

merkst du es überhaupt auch beim Fahren? bestellen, dranhalten, vergleichen, evtl zurücksenden geht auch. ansonsten musst du wirklich nachmessen/Spurstangenanschluss vergleichen und evtl den Stecker der Lenkunterstützung. normal sind die AT Lenkungen kein Kernschrott, halten vll keine 15 Jahre... kann man ausprobieren. Evtl musst du dann eine andere Spurstangenkombi fahren. Originallenkgetriebe bei unserem Schrotti in LEV kosten für Clio B auch so 150+ €.

• Benutzer-Avatarbild

Lenkgetriebe hat spiel

Beitrag

guck mal ob du auf deinem Lenkgetriebe ein typenschild oder aufkleber findest. manchmal unter dreck versteckt. das wäre am einfachsten, da ein entsprechendes zu finden. unterschiede gibts bei der länge/anschlussart der Spurstangen und der Höhe des Zapfens zur Lenksäule. bist du sicher, dass es das Lenkgetriebe selbst ist und nicht zB das kreuzgelenk der Lenksäule, oder willst du beides ersetzen?

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

potthässlich vielleicht nicht, aber ziemlich gleich sehen die Kleinmittelwhateverwagens wirklich aus... und nicht nur die, die auf derselben Plattform basieren. Im Moment gefällt mir innen die relative Einfachheit beim Mazda2 fast noch am besten... dieses Monsterdisplay beim Clio würde mich eher stören. Das war mal der 'junge Wilde' (ok, paar von uns auch :D)

• Benutzer-Avatarbild

ich habs pi mal daumen gemacht. gefühlvoll eingeklopft und dann die Hähnchen (die sind recht weich!) noch etwas passend gebogen. war aber K4M. In der Anweisung gibts ein Zentrierwerkzeug, eine Art Röhrchen mit Öffnung (zum gerade und nicht zu weit einklopfen). Geht aber auch ohne. Meiner fährt noch Kohls und Partner hat mir den Block aufgebohrt und die Welle auf Maß gemacht (Motorinstandsetzer in Lev-Rheindorf), da hatte ich aber die Hähnchen noch nicht bekommen und musste sie später selber einb…

• Benutzer-Avatarbild

Der Nockenwellenversteller

Beitrag

Da wird im Werk dann ab und zu so ein Nockenwellenverstellrad an den Motor geschraubt, wenn noch eins im Körbchen liegt, das kann schon mal passieren, wenn man nicht aufpasst. oder war das ne ernsthafte Frage? Weil die Ventilüberschneidung damit beeinflußt werden kann (wenig davon gibt power im unteren drehzahlbereich, aber nen schwachen oberen Drehzahlbereich - viel macht das Gegenteil, dann zieht er unten raus schlechter). Dh der NWversteller sorgt stets für optimale Brennraumfüllung abhängig …

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

chaos hier. Es fielen einige Flocken. Zum Glück war ich vorher schon auf Arbeit angekommen Winter im Rheinland... immer wieder ne Katastrophe. Stört den Clio zum Glück nicht 33490-schnee30012019-jpg schnee...

• Benutzer-Avatarbild

es steht vorne (Kühlerseite) auf einem Schild auf dem Motorblock drauf (ziemlich mittig rechts, da wo das Schwungrad ist). sonst kannst auch mal gucken, wieviel cm³ du genau hast (1171 (E7F)oder 1149 (D7F)). Außerdem hat der D7F im Fahrzeugschein Euro2/D3 eingetragen, der E7F nur Euro2. aber stimmt, wenn du einen Zahnriemen hast, muss es E7F oder D7F sein - der C3G hatte ne Kette (peinlich :D). Denk auch an die Reihenfolge des Anziehens/Lösens, sonst setzt sich das nicht richtig! In dem link obe…