Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 775.

• Benutzer-Avatarbild

Netzfundstücke & eBay-Kuriositäten

Oliver - - Off-Topic Board

Beitrag

Da hat wohl einer was vergessen.... cliowelt.de/forum/index.php/At…bac8fd0aa7cc68fe5356af6fd

• Benutzer-Avatarbild

Bremsen Clio IV Grandtour

Oliver - - cliowelt.de Board

Beitrag

Hmm, als erstes wundert es mich, dass es überhaupt so weit gekommen ist. Ein noch so neuer Wagen, sollte ja auch noch regelmäßig gewartet werden und da hätte der Werkstatt doch schon vorher auffallen sollen, dass die Beläge schon sehr stark verschlissen sind. Wie schnell ein Belag verschleisst hängt nicht nur vom Fahrstil ab, eine große Rolle spielt auch die Mischung, also ob der Belag eher weich oder hart ist. OEM Beläge sind meistens eher weich, weil sie dann auch weniger zum Quietschen neigen…

• Benutzer-Avatarbild

Der Kit kommt bei mir nur so weit rüber, weil ich ihn zersägt habe, da es sonst platzmäßig in meinem ClioI nicht funktioniert hätte. Wenn Du aber den ganz normalen Luftfilterkasten vom ClioB Ph.1 RS verbaust dann sollte das mit der Richtung schon sehr gut passen und Du wirst das letzte Stück eh mit irgendeinem Schlauch überbrücken müssen, weil der Luftfilterkasten vom RS sehr weit vorne sitzt und dadurch kannst Du den Winkel leicht ausgleichen. Soll es wirklich recht serienmäßig sein, dann würde…

• Benutzer-Avatarbild

Die Ansaugbrücke vom Twingo II RS passt leider nicht auf den alten K4M mit 107PS und ohne Nockenwelleversteller wie er im ClioII verbaut wurde. Bzw. man braucht einiges mehr, wie das Ansaugkrümmerunterteil (da ist dann wieder die Frage passen die Einspritzventile noch), den Ventildeckel vom 1,6 16V mit 113PS wegen Kurbelgehäuseentlüftung, und, und, und.... Außerdem, der K4M von Cyborg, E-Gas oder noch mechanische Drosselklappe??

• Benutzer-Avatarbild

Ich denke beim Clio II kann man sogar die Batterie vorne drin lassen, weil der Luftfilterkasten vom RS ja auch rein passt und der ist ja bis auf die 2x60mm Anschlüsse mit dem Espacekasten der einen mit 100mm hat, identisch.

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab bei mir das Rohr vom K&N 57i.Kit mit einem Luftfilterkasten vom Espace V6 kombiniert und angesaugt wird von der linken Nebelscheinwerferöffnung. Dafür musste die Batterie natürlich nach hinten wandern. clio2008_21.jpg SANY0275.JPG hier gibt´s noch ein paar mehr Bilder lose zusammen gestellt: vrweb.halbmeterpruegelanlage.d…Clio/Air_optimierung_k4m/

• Benutzer-Avatarbild

Optimier den Luftfilterkasten.... http://halbmeterpruegelanlage.de/oliver/optimierung_Luftfilter_k4m.html Oder K57i Verrohrung mit Espace V6 oder Clio B RS Luftfilterkasten....

• Benutzer-Avatarbild

Batterie

Beitrag

Denn kannst Du drin lassen, der zieht keinen Strom wenn die Zündung aus ist.

• Benutzer-Avatarbild

Batterie

Beitrag

Zitat von renbron23: „Welche Batterie, kann ich für den Batteriefach verwenden mit maximaler Amperezahl und maximale Ah? Das es auch passt und ordentlich sitzt. 70Ah oder ?“ Mess es halt einfach aus. In der regel haben die Angebote die Abmessungen der Batterie mit drin, siehe Beispiel.... cliowelt.de/forum/index.php/At…bac8fd0aa7cc68fe5356af6fd cliowelt.de/forum/index.php/At…bac8fd0aa7cc68fe5356af6fd

• Benutzer-Avatarbild

Batterie

Beitrag

Der limitierende Faktor ist ja letztendlich der Bauraum. 20% größer sind eigentlich sowieso nur möglich, wenn man das Modell mit der kleinsten Batterie hat. Autobatterien werden in der Regel im Fahrzeug eh nur so bis 85% geladen, da ist man noch nicht im so flachen Bereich. Also ich bleib dabei, dass man ohne Probleme eine größere Batterie verbauen kann wenn die Steigerung im Rahmen bleibt (man also nicht von einer Kapazitätsverdoppelung spricht) und die Vorteile überwiegen. Andererseits haben w…

• Benutzer-Avatarbild

Batterie

Beitrag

Ähm, da muss ich mal einhaken. Klar hat so eine Lichtmaschine einen maximalen Ladestrom und die Spannung wird ja entsprechend der Ladekurve einer Blei-Batterie angepasst, weil sich ja daraus dann der Ladestrom ergibt. Darum denke ich bekommt man eine überdimensionierte Batterie auch mit einer kleinen LiMa voll, dauert halt nur entsprechend länger. Wenn man jetzt aus der großen Batterie 10Ah entnimmt und aus der kleineren auch 10Ah dann sollte die Ladezeit (ja, fast) die gleiche sein. Ist die gro…

• Benutzer-Avatarbild

Batterie

Beitrag

Die originale Batterie meines Mégane hat 5 Jahre und 9 Monate gehalten, die zweite habe ich vor zwei Wochen ersetzt die hat nicht ganz die 8 Jahre geschafft, da waren es 7 Jahre und 11 Monate. Ich hab mit den FIAMM Batterien bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, haben meiner Meinung ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber auf so eine Frage bekommst Du Hundert Antworten, weil es jeder anders sieht. Die hab ich jetzt bei mir rein, vorher war mehr oder weniger die gleiche drin: ebay.de/…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Oliver - - Off-Topic Board

Beitrag

Ich find kein Auto (Renault)! Ich bräuchte was größeres und neueres und auch ein paar Pferdchen mehr unter der Haube. Mit Schaltgetriebe, weil ich diese Renault Doppelkupplungsgetriebe null Vertrauen habe. Ursprünglich wollte ich mir ja wieder was neues gönnen (Grandtour Talisman / Mégane oder Grand Scenic), aber mit dem Hund (der im Innenraum mitfährt) ist das ein Blödsinn. Euro 5 Diesel sind auch so ein Problem wegen der Fahrverbote. Und die Benziner wurden seitens Renault in den letzten Jahre…

• Benutzer-Avatarbild

Wegen Notlaufs, wenn er immer noch die Fehler bringt, würde ich mal für ein paar Minuten die Batterie abklemmen. Vielleicht hat sich irgendetwas verrannt.

• Benutzer-Avatarbild

Bestell dann lieber keinen Talisman.... Ist das eigentlich ein OEB in deinem Avatar?

• Benutzer-Avatarbild

Denke auch, dass es der Kat ist (dicht und dadurch erhöhter Abgasgegendruck), der Motorraum müsste dann auch ziemlich heiss werden, bzw. wenn man eine Öltemperaturanzeige hat, dann sieht man auch eine deutlich höhere Temperatur als vorher. Könnte auch damit zusammen hängen: clio 2 1.2 16v baujahr 2001 stiegt verbrannt und qualmt ein wenig Wenn er etwas Öl vom Ventildeckel schwitzt, dann wird es aufgrund der Tatsache dass der Krümmer und auch der Auslass vom Zylinderkopf deutlich heisser sind, sc…

• Benutzer-Avatarbild

Ölwechsel Clio B 1.6 16V - k4m

Beitrag

Ich wechsel den Filter immer von unten, geht so am besten. Ölablasschraube sieht so aus: (Kupferdichtring bei Blechölwanne, der Compoundring bei Aluölwanne wie sie der K4M hat) ebay.de/itm/Olablassschraube-R…pace-Laguna-/131330922616

• Benutzer-Avatarbild

Ach so, du meinst den Zündkerzenstecker und nicht die Spulen. Der hat keine Einzelzündspulen wie man auf dem Foto erkennen kann....

• Benutzer-Avatarbild

Wie nicht richtig sitzt?

• Benutzer-Avatarbild

Die Motorabdeckung schützt die Kabel beim Clio III eigentlich recht gut. Aber die Hitze kann sich gut drunter stauen und der Doppelzündspule wird es dann war um´s Herz...