Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 407.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

pkoenig - - Off-Topic Board

Beitrag

Dienstag eine hübsche Anzahl an Dachpfannen beim Sturm verloren. Mittwoch den Kadjar nach der dritten Maßnahme am zweiten Getriebe aus der Werkstatt geholt - keine Besserung, im Rückwärtsgang sogar das ganze Gegenteil. Donnerstag mit dem ältesten Sohn im Krankenhaus gewesen - Oberarm gebrochen. Wenn das so weiter geht, bleib ich ab morgen einfach im Bett.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Kadjar zum vierten Mal wegen Getriebe in der Werkstatt ABER ich hab nen Captur TCE 90 und muss sagen, der kleine Motor ist erstaunlich quirlig und zieht oberhalb von 2000 Touren erstaunlich gut wenn man bedenkt, dass der Hubraum weniger als 1 Liter beträgt. Nur sparsam ist das kleine Kerlchen nun wirklich nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

pkoenig - - cliowelt.de Board

Beitrag

Zitat von onkel Olli: „Mein Lohn hat auch keine Inflation. ;-)“ Dann solltest du den Arbeitgeber wechseln.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von Razorhead: „Für alle die nicht so auf Hightech stehen, es gibt sogar ein Clio ohne Radio und einer richtigen Handbremse 15518065362833662256.jpgQuelle: worldscoop.forumpro.fr/t6966p450-2019-renault-clio-v-bja“ Bei der Optik bleibt einem ja gar nichts mehr übrig als alle Häkchen zu machen.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Saß gestern im nagelneuen Alpin A110 vom Chef meines Autohauses. Richtig gute Schalensitze, alles schön tief. Das Auto sieht live nochmal deutlich besser aus als auf Video. Herrlich!

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von Renno: „Der neue 208er autobild.de/bilder/bildergaler…2019--14448203.html#bild1“ Geschmack ist natürlich relativ. Aber in meinen Augen ist der Peugeot außen optisch völlig überfrachtet. Man kann einen sehr gelungenen 508 nicht einfach 2 Nummern schrumpfen und erwarten, dass das Design noch gut aussieht. Die Front hat von allem zu viel, ähnelt dem A1 zu sehr in ihrer Form. Die dunklen Radläufe sind grauenhaft, genau wie dicke schwarze Wulst die quer übers Heck geht. Innen... also ich hä…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von SCORRPiO: „ist dann halt nur noch ein Schaf im Wolfspelz und nicht ein Wolf im Schafspelz ..... letztere gefällt mir eindeutig besser. erst kommt die Leistung, dann das Design... wobei der Clio 5 RS-Linle für mich bis auf das Graue an der Nase nix RS technisches hat.“ Über die Motoren ist offiziell noch nichts bekannt. Wenn der Clio den 1.3 in der 160er Version bekommt, hätte ich persönlich zumindest nicht viel zu meckern. Speziell die 270 Nm, mehr als bei IV RS, würden das Auto sicher…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Auf planetrenault.com ist man mittlerweile der Ansicht, dass die Nachrichten von vor einem Jahr, dass es einen neuen RS nicht geben würde, zumindest nicht mehr aktuell sind. Hier wird wieder von einem TCE 225 aus dem Talisman und EDC mit Option auf Handschaltung ausgegangen. Das lässt für einen ebenso möglichen Clio Trophy natürlich viel Spielraum, eine Version mit 250 PS und mehr wären in Alpine und Megane ja einfach verfügbar. planeterenault.com/1-gamme/165…les/10109-clio-5-rs-2020/ Spätestens…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Der Corsa bekommt gerade mal 4 LEDs pro Scheinwerfer, gerade mal ein Viertel der LEDs im Insignia. Damit gezielt den Gegenverkehr auszublenden dürfte ziemlich schwierig werden. Das Ganze noch Matrixlicht zu nennen, ist eigentlich eine Frechheit.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

lepoint.fr/automobile/salons/r…9-01-2019-2289637_656.php Laut den Franzosen gibt's den 1.5 dci demnächst mit 85 und 115 PS, das sind minus 5 bzw. plus 5 zum bisherigen Clio. Generell gibt's aber seitens Renault noch keine offiziellen Angaben zu Motoren, PS-Zahlen, Motor-Getriebe-Kombinationen oder Verbräuchen.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von Razorhead: „ Naja, ihr dürft jetzt nicht das alte 208 Cockpit mit dem vom Clio 5 vergleichen. Da muss man sich schon eher dieses Bild reinziehen. “ Nach mehr Ordnung und weniger Geometriewust sieht das jetzt aber nicht aus. Zitat von onkel Olli: „Ich fände es schöner, wenn sie das Display vernünftig einbauen würden. “ Dann wäre aber entweder die Grifflänge zum Display deutlich länger (siehe Talisman und Espace, daher auch der Drehregler ala iDrive in der Mittelkonsole) was ergonomisch …

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von Renno: „Und Heckscheibenheizung sowie Frontscheiben Funktion braucht keiner? Die liegen doch sehr ungünstig. Natürlich kommt damit aber auch klar“ Die liegen zwischen Klimaregler 1 und 2 übereinander als einzelne Schalter fühlbar vereinzelt positioniert. Die Dinger findet man nach 2 Wochen Cliofahren komplett blind. Ich stimme den anderen zu, meine Klimasteuerung im Talisman verstelle ich so gut wie nie und lass sie ganzjährig auf Auto. Und auch im Talisman gibt's Knöpfe für Frontschei…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von vfdesignz: „Ist hier keinem der super duper gelöste Übergang von Armaturenbrett zur Türpappe aufgefallen? Meisterdesigner am Werk gewesen :thumbsup:“ Ich fände einen Wrap-Around-Effekt im Kleinwagen jetzt nicht so doll. Der neue Clio ist zwar nur noch 9 cm schmaler als ein aktueller Espace Platz wäre also, dafür störe ich mich im Espace am Look des Wrap-Around-Effekts bei offener Tür jedes Mal wenn ich ins Auto einsteige. Hässlich, da fehlt der Abschluss - schließlich ist die Tür ja ge…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

m.heise.de/autos/artikel/Fahrb…cra-1-0-IG-T-4296064.html Hier mal ein kleiner Vorgeschmack zum neuen Dreizylinder.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Wenn man bedenkt, dass Projekte wie Up und seine 2 Brüder sowie Aygo/110/C1 vor dem Aus stehen, ist es ganz gut, dass der Clio wieder ein paar Millimeter geschrumpft ist.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von Peer: „ Also jetzt gehst du aber unter die Gürtellinie mit dem Fauweh! Das nehm ich dir übel! *Handschuh der Schande in deine Richtung werfend* . Klingt ein bissl keyboardwarrior-mäßig provokativ, aber sei es einem Werkstattdauerbesuchstalismangeschädigten verziehen Danke für die Info mit der updated Plattform. :thumbup:“ War nicht so gemeint. Sorry. Design ist halt eine sehr subjektive Sache. Wenn der Talisman doch nur der einzige Renault in meinem Besitz wäre, der fortwährend in der …

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von Renno: „Würde mit dem Scala dann gleichziehen. “ Man sollte aber nicht vergessen, dass der Scala zwar die Plattform des Polo nutzt, diese Plattform dort aber auf das Maximum gestreckt ist. Rein von den Maßen her wildert der Scala damit im Revier von Megane und Golf. Ein neuer Fabia, der dann so groß ist wie ein Clio, kommt noch. Zitat ADAC: "Weil der Scala wie der VW Polo oder der Seat Ibiza auf der MQB A0-Plattform des VW-Konzerns aufbaut, sorgt der lange Radstand von 2,65 Metern (Gol…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von Renno: „Die Led Scheinwerfer sind nicht immer Serie oder?“ Angeblich schon. Mal sehen wie die deutsche Preisliste aussieht. autoevolution.com/news/2019-re…s-trim-levels-131974.html "Another surprise of the Clio V comes in the form of LED headlights, all standard from the first trim level upwards."

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von Peer: „mir tun die Kinder der letzen Jahre und auch zukünftige bei fast allen Fahrzeugklassen mehr als Leid... wie schön war es noch sich selber die Tür aufmachen. Wie toll waren die Aussichten zum Seitenfenster raus, in denen man "ich sehe was, was du nicht siehst" spielen konnte. Aber heutzutage braucht ja kein Kind mehr rausschaun, wenn es Smartphone oder 7 Zoll Monitor vor sich hat. Orientierung ist auch nicht mehr wichtig, es gibt ja Maps und co... was für eine traurige Welt mit a…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Mir gefällt er super, innen wie außen. Die Rückleuchten muss man vielleicht mal live sehen, direkt von hinten sehen die auch sehr gut aus. Daumen hoch, Renault!