Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

• Benutzer-Avatarbild

Der Thread ist zwar alt, habe aber nichts Aktuelleres gefunden. Ich habe beim DP0 auch den "Ölwechsel" machen wollen: 1. Gefahren 2. Öleinfüllschraube raus 3. Mit Laserthermometer Gehäusetemp. gemessen (55 Grad) 4. Ölablassschraube raus (19er) 5. 900ml abgelassen 6. Ölmessschraube raus (22er) 7. 2000ml raus 8. Ölmessschraube rein (22er) 9. Motor kurz angelassen und alle Schalstufen durch 10. 100ml raus 11. Ölmessschraube raus (22er) 12. Motor kurz angelassen und alle Schalstufen durch 13. 220ml …

• Benutzer-Avatarbild

Spritsparend Fahren

DerChristian - - Off-Topic Board

Beitrag

Zitat: „Original von Phil86 Hast du dafür eine Begründung ? Wenn der Motor rund läuft (nicht stottert), was passiert dann ?“ Zitat: „Original von Klimafreeq ... denn gerade bei Vollgas wird sehr viel Benzin eingespritzt, dass nicht verbrannt wird...“ Zitat: „Original von Phil86 Wie sind denn deine Erfahrungen mit Getriebe und Kupplung ?“ Da ich früher viel mit der Motorbremse über runterschalten gearbeitet habe, wie das beim LKW-Fahren üblich ist, (keine Angst, nicht bei hoher Drehzahl runterges…

• Benutzer-Avatarbild

Spritsparend Fahren

Beitrag

Ich möchte mal gegenrechnen, was der Kupplungsverschleiß im Vgl. zur Spritersparnis ausmacht...dürfte sich verlieren bis auf einige wenige Ausnahmesituationen. Aus persönlicher Erfahrung bremse ich auch nicht mehr über das runterschalten herunter (außer auf Bergstrecken)...Scheiben und Beläge sind halt billiger und einfach zu wechseln als ein Getriebe...reine Erfahrungswerte, kann jeder anders sehen und handhaben.

• Benutzer-Avatarbild

Spritsparend Fahren

Beitrag

Zitat: „Original von Helldriver mich würde mal interessieren ob diese Spritsprande Fahrweise dem Motor schaden kann,“ Nein. Schaden kann nur die vom ADAC und Co. proglammierte Spritsparfahrweise, wo du immer Vollgas gibst (Drosselklappe voll offen) und trotzdem bei niedrigen Drehzahlen in den höchst möglichsten Gang schaltest. Diese Fahrweise spart zwar tatsächlich nach diversen Versuchen das meist Benzin, hat aber logischerweise auch Auswirkungen auf den Motor. Zitat: „Original von Helldriver A…

• Benutzer-Avatarbild

Sportlenkrad einbauen?!?!

DerChristian - - cliowelt.de Board

Beitrag

Ein Freund von mir hat seine DA über schwere VU´s mit Personenschaden/Todesfolge beim Daymler geschrieben (die Abteilung kennst du viel. aus SternTV mit dem NebelCrash-Versuch, dass war sein direkter Cheffe) und er hat riesen Datenbanken mit Bildern schwerer Verkehrsunfälle ausgewertet und war zusätzlich 12Monate bei dem Unfalldienst der TU-Dresden mitgearbeitet (das sind die Leute, die bei schweren VUs mit Personenschaden ausrücken und alles vermessen und ablichten für Studien)...glaub mir, der…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Denk nochmal kurz über Deine Frage nach... i.V.m. einem Käfig natürlich noch besser...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ein richtig eingestellter H-Gurt mit guten Schalensitzen und nem Lenkrad ohne Airbag bringen mehr als ein 3Punkt-Gurt, Seriensitze und Airbags überall...aber auf seinen speziellen Fall treffen Eure Aussagen dann wohl leider doch zu...alles halbherzig geht da eben nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat: „Original von battleRS ja entsprechend dem Gutachten:........, wenn es dieses vom Hersteller des Lenkrades aber für das Fahrzeug aber nicht gibt? was denn?? ohne Papiere zum TÜV und zu dem sagen : ey trag mal ein passt schon so....? “ Das funktioniert dann wie Vergleichsgutachten, da die LEnkräder eh auf zig Naben passen. Die Nabe an sich muß eine Freigabe für die Lenksäule haben (kann auch an anderen Fzg.en sein). Zitat: „Original von battleRS ja ok das misst den Widerstand.... wo aber k…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat: „Original von battleRS naja der Thread auf den du verweißt ist auch soooo aussage kräftig.. es wir ja nur gesagt das "DER" Tüv-Prüfer es eben eingetragen hat.. von einer Freigabe seitens des Fahrzeugherstellers wird da wenig gesprochen, nämlich garnet... es wir genauswenig diskutiert ob das Steuergerät, welches den Airbag auslöst genauso fehlerfrei wie mit Airbaglenkrad funtioniert. “ Es ist nicht nur 1 TÜV-Prüfer aber darum brauch ich mich ja nicht streiten, weils (wie du schon sagst) eh…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich finde das auf dem Bild in komplett schwarz auch sehr schick, da nun ein paar PNs kamen (und ich das eigendlich nur per PN wollte wegen der ewigen Diskussions sonst im Forum, die aber trotzdem nicht abreissen...): Es ist kein Pfusch, wenn ein Sportlenkrad eingetragen wird...dabei wird der Airbag halt nicht ausgetragen...habe ich schon ein paar mal bei versch. Prüforg. gesehen und das nicht aufm Dorf hinten in der Scheune. Bei Bedarf mal hier wen fragen/lesen: KLICK Finde ich im ürbigen auch i…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Batterie komplett abklemmen, dann Aufblendlicht an für vollständige Entladung, Schrauben hinten am Lenkrad abmachen, Airbageinheit abnehmen, Stecker trennen, Airbageinheit (mit der Seite die Du normal beim Fahren anschaust, nach oben) weglegen (und nichts drauf legen oder ihm Karton verschließen), Zentralmutter von der Lenkstange lösen, kräftig Lenkrad in Deine Richtung ziehen (falls nötig Abzieher benutzen) TÜV/ABE: Was steht denn drin...lesen bildet. Ggf. Eintragung beim Sachverständigen nötig…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Tausch Airbag- gegen Sportlenkrad sowie Sitze mit Sidebag gegen z.B. Schalensitze geht...bei Bedarf bitte per PN.

• Benutzer-Avatarbild

Meine Carbonarbeiten

Beitrag

Gehört zwar fast in den Freu-Thread...egal: Freu mich schon auf meine Teile, die ich nun (hoffentlich) nach 5 Monaten Anfang April bekomme...ohne Wellen und Staub

• Benutzer-Avatarbild

Meine Carbonarbeiten

Beitrag

Zitat: „Original von battleRS es ist ja auch der Klarlack der spuren von Staub enthält. Hättest du soviel Staub in der Lackfläche vom auto würdest du auch meckern.“ Das istr natürlich nicht schön

• Benutzer-Avatarbild

Meine Carbonarbeiten

Beitrag

Qualitätseinbruch durch Zeitmangel? Ich denke es kommt einfach davon, dass das Harz ja die glatte Oberfläche macht wenns drüber läuft und an den Rändern tropft es halt ungleichmäßig ab, da mans ja nicht abwischen, glattstreichen etc. kann...die vom Helldriver sind ja babypoppoglatt!

• Benutzer-Avatarbild

Meine Carbonarbeiten

Beitrag

Joh, Qualität statt Quantität...oder höherer Preis--->Arbeit wird schneller. Man braucht sich ja keine Illusionen machen, der lacker schiebts dazwischen wenn er keine "regulären" Kunden...deshalb der Preis und die Zeit...und auch die Terminverschiebungen...sowhat.

• Benutzer-Avatarbild

ALso ich kanns mir nicht vorstellen wie es ausm L-Wert gehen soll. Da kannst Du bei gleichem Druck und untersch. Benzinmenge untersch. Werte kriegen obwohl der Ladedruck gleich ist...andersrum gehts auch: Wenn deine Benzinmenge fix ist, und du den Ladedruck dazu bei z.B. Volllast kennst schon kennst, kannst du bei Ladedruckveränderung dann bei Volllast am L-Wert erkennen (mehr Druck-->Gemisch magert ab, logisch.) EDIT/ Also ganz schön umständlich und ungenau...dann lieber T-Stück rein, kannste j…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Helldriver Wo Mißt der Megane seine Turbodrücke? nur über Lambda?“ Einfach T-Stück in die Unterdruckleitung oder wie errechnet man aus den Gemischwerten den Ladedruck?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Helldriver Aber es fehlen doch dann eigentlcih alle für einen Umbau relevanten Teile wie: Krümmer; Ölleitungen; Leitungen für den Luftkreislauf, Steuergerät; entweder eine VR-Platte oder dann wenigstens entsprechende Kolben; andere Einspritzdüsen, Benzinpumpen etc... “ ...LLK Event. reicht auch eine andere ZKD...ist bei dem Cinque auch so Schmiedekolben sind ja schweineteuer aber das beste für Haltbarkeit...abgedrehte Kolben...hm...wird ja fast bei allen Turboumbauten gemach…

• Benutzer-Avatarbild

Das Zündspulenproblem gibts auch bei anderen Herstellern (Fiat 176 (Punto) z.B.) Das liegt aber nicht am Motor oder den Kerzen sondern wirklich an der miesen Qualität der Spulen...event. mal zu Stahlgruber und Co. schauen ob die noch nen anderen Hersteller haben oder sind die. o.g. die Exklusivhersteller? Die Zündkerzen gehören, MEINER MEINUNG nach, zu den besten Allround-Kerzen auf dem Markt, sie vertragen sich mit allen Motoren. Das einzige was ich mal gehört habe, dass sie sich nicht mit nem …