Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 702.

• Benutzer-Avatarbild

Innenraum/A-Brett

Marty - - cliowelt.de Board

Beitrag

Habe eben nachgesehen und leider keine mehr gefunden...sorry Dachte da liegt noch eine...

• Benutzer-Avatarbild

Innenraum/A-Brett

Beitrag

Die Blende mit Tempomat und Dimmer wird es im Phase 4/5 nicht mehr gegeben haben. Vermutlich nur noch LWR, sonst alles zu.

• Benutzer-Avatarbild

Innenraum/A-Brett

Beitrag

Die Blende sollte ähnlich sein beim Phase 4/5. Kommt immer auf die Innenaustattung an. LWR sollten die alle haben, ESP und Tempomat vermutlich nicht. Ansonsten such mal bei Ebay Kleinanzeigen oder Ebay selber? Welche Blende benötigst du denn? Hab glaube ich auch noch eine im Keller liegen...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von schweik6: „2 bis 3 PS spürst du doch gar nicht, da ist selbst die Serienstreuung größer.“ Beim Sauger mit der Ausgangsleistung sind 2-3 PS ne Welt und man würde es vermutlich durch schöneres/saubereres hochdrehen bemerken. Beim Turbo merkt man die 2-3 PS weniger, weil das Drehmoment eh alles wegdrückt...

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von onkel Olli: „Innen und außen gefällt schon. Aber ein Kleinwagen ist das nicht mehr.“ Kleinwagen sind es schon fast seit Clio 3 nicht mehr... Aber der neue 5er ist übrigens 14mm kürzer als der Clio 4 Edit: Wie @pkoenig oben schon geschrieben hatte

• Benutzer-Avatarbild

Hab nochmal geschaut, also im Quashqai ist es ein TL4 12008R. Im Kadjar dann sehr sicher ebenfalls.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Razorhead: „Auch wenn das Thema schon gut ein Jahr alt ist und der M5M nicht mehr angeboten wird. Eine Frage geht mir noch durch den Kopf. Es gab mal den Kadjar mit 165 PS und Schaltgetriebe. Weiß einer was für ein Getriebe verbaut wurde? Ich finde kaum Informationen zu dieser Kombination.“ Da es den nicht mit Allrad gab und in den kleinen 1.2 DIG-T ein TL4 drin ist, würde ich vermuten, dass es ein PK4 ist. Finde aber auf die Schnelle auch nix. Es ist sicherlich das Gleiche wie im Quas…

• Benutzer-Avatarbild

Netzfundstücke & eBay-Kuriositäten

Marty - - Off-Topic Board

Beitrag

Zitat von Der_Roman: „Total cool, sowas find ich immer mega! Auf so Nordschleifen-Videos sieht man auch ab und zu nen Kangoo G1 Ph1 fahren, aber keine Ahnung, was da an Motor drin steckt. ....und mir wollte der TÜV damals nichtmal die 16-Zöller eintragen bei meinem Kangoo... Und ich war noch so blöd und hab es mir dann auch noch ausreden lassen, weil ich nicht bördeln wollte.“ Der hat nen K9K drin.

• Benutzer-Avatarbild

Nein das Auto berechnet immer die Heftigkeit eines Aufpralls und öffnet dann die Airbags oder eben auch nicht. Sei froh das die nicht aufgegangen sind...das wäre teuer. So schnell verschwindet der Schaum nicht. Es kann aber natürlich auch sein, das irgendwo Wasser in deinen Ölkreislauf kommt. Aber das ist genauso wie das stinken schwierig mit einer Ferndiagnose.

• Benutzer-Avatarbild

Wie sollen wir beurteilen ob die Airbags zu recht ungeöffnet blieben oder nicht? Wenn es dir gut geht und du nicht mit dem Kopf gegen das Lenkrad oder ähnlichem geknallt bist, wird das Auto wohl richtig entschieden haben, die Airbags nicht zu öffnen, dann war die Aufprallenergie zu gering. Schaum am Einfüllstutzen bedeutet viel Kurzstrecke und Kondenswasser im Öl... Ist nix schlimmes. Ölwechselintervall verkürzen und gut ist. Die Stelle die du beschreibst, an der es verbrannt riecht, klingt nach…

• Benutzer-Avatarbild

Druck Servopumpe Clio 2 RS

Beitrag

Ich meine die Hochdruckseite geht auf ca. 70 Bar rauf.

• Benutzer-Avatarbild

Einspritzdüse defekt

Beitrag

Zahnriemen mal gewechselt worden irgendwann?

• Benutzer-Avatarbild

Kennt jemand diesen Clio

Beitrag

Ja kenne ich. Gehörte einem Freund (Renault Mechaniker) von mir. Der hatte den damals mit Unfallschaden gekauft. Laterne frontal umgefahren. Ich glaube Stoßstange, Haube, WSS und Delle im Dach wurden damals gemacht. Danach ist er den lange Zeit gefahren und hat ihn dann an den letzten Besitzer, einen anderen Bekannten (Ebenfalls KFZ-Mechaniker) verkauft. Bei ihm bekam der Wagen einen leichten Hagelschaden auf Dach und Haube und generell "etwas" weniger liebe.

• Benutzer-Avatarbild

350 Z und Renault 3.0 V6 sind komplett unterschiedliche Motoren. Der 3.0 V6 im Clio ist der L7X von PSA und wurde bei Renault zuletzt nur im Laguna 2 angeboten. Ob da Ansaugbrücke und Wellen gleich sind, bezweifle ich fast. Ich würde es bei Renault selber versuchen oder im Ausland. Allegro.pl, xdalys.lt sind so die Börsen im Osten. Alternativ noch mikadoracing.com, das ist eine französische Börse für Rennfahrzeuge und Teile, da bekommst du vielleicht am ehesten was fürn V6.

• Benutzer-Avatarbild

Sicher das das Ding keine Temperaturanzeige hat? Von Hand die Dichtfläche abschleifen und reinigen ist ok, ja. Wenn er zu heiß wurde, ist es ratsam ihn zu planen... dafür gibt es diese Firmen. Wobei der Hersteller meist davon abrät Block oder Kopf zu planen. Theoretisch bräuchtest du danach eine dickere Kopfdichtung, da du durch das Planen die Verdichtung erhöhst. Wie man es macht, macht man es falsch. Edit: Du meintest den Kühlwasserstand als Anzeige. Okay, aber wenn die Temperaturanzeige hoch …

• Benutzer-Avatarbild

@Der_Roman Da hast du Recht, hatte ich überlesen. Sonst stimme ich dir zu.

• Benutzer-Avatarbild

Bei 407€ netto für Zahnriemen, Kopfdichtung, Kurbelwellendichtring und noch Kleinigkeiten wundert es mich nicht, das der nicht zum planen war... Planen würde ich so ein Ding nur wenn er wirklich auch viel zu heiß wurde und der Wagen mehr wert wäre. Bei so einem alten Auto mit "Allerweltsmotor" lohnt das doch kaum.

• Benutzer-Avatarbild

Es kann sein, dass der Kabelbaum in der Tür anders belegt ist und dann falsch am Innenraumkabelbaum ankommt. Dafür wäre es gut Schaltpläne zu haben...wovon es aber zig verschiedene geben wird. Oder den Innenraumkabelbaum ebenfalls tauschen, nur dann bekommst du Probleme am Übergabepunkt zum Motorraum

• Benutzer-Avatarbild

Geldgeile Werkstätten

Beitrag

Zitat von Luzifer: „Kenn ich... Bei meiner Mama am Nissan pixo wurde der Spiegel abgetreten, hing als an den Seilen runter, Spiegelglas gesprungen. Wollte die Werkstatt fast 300 für haben. Nach ein bisschen roher Gewalt, 2-3 Kratzern und nem neuen Spiegelglas für 15 Euro ist der Spiegel wieder dran... hält bis heute...“ Was ist das für ein Vergleich? Neu in der Werkstatt gegen Geld oder provisorisch dran gedengelt. Klar sind 300€ viel für nen neuen Spiegel, aber das liegt in erster Linie an den …

• Benutzer-Avatarbild

Zu hoher Benzinverbrauch Renault Clio 3

Beitrag

Kann nicht schaden... Wenn der zu sitzt, bekommt der zu wenig Luft und läuft nicht richtig.