Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 870.

• Benutzer-Avatarbild

Phase 1 Nein. Kann so eingebaut werden.

• Benutzer-Avatarbild

So wie der Typ die Karre zerlegt hat, hat es mir die Nackenhaare hochgestellt. Das geht auch anders, ohne das was groß kaputt geht. Vor allem wenn ich einen Schraubendreher+ Kunststoff sehe, bekomme ich das große Kotzen

• Benutzer-Avatarbild

Freund und Helfer zu Besuch

Razorhead - - Off-Topic Board

Beitrag

Ich würde mal beim TÜV nachfragen, ob man den Mini Spoiler per Einzelabnahme eingetragen bekommt. Die paar Gramm Anpressdruck werden mit Sicherheit fehlen

• Benutzer-Avatarbild

Beim Modus gab es zumindest eine Klappe an jeder Seitenverkleidung, weil die Rückleuchten von Innen verschraubt wurden. Mit kleinen Hände und viel viel Geduld kam man an die Notentriegelung dran. So wie es aussieht muss auch beim Clio 4 die komplette Verkleidung raus oder man hat so bewegliche Arme und Hände, das man nur die Stoffverkleidung löst und irgendwie dahinter den Hebel nach oben drückt. Sitzt richtig beschissen, ganz oben. (Siehe Video: Ganz zum Schluss sieht man die Tankverriegelung s…

• Benutzer-Avatarbild

Das Fahrzeug hat eine Notentriegelung Beim Clio 3 musste dazu die ganze Seitenverkleidung im Kofferrraum gelöst werden, um an die Tankverriegelung zu kommen. Wird beim Clio 4 wohl nicht anders sein. Ist beim Clio blöd gelöst. Mal eben entriegeln ist nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Na dann viel Erfolg beim Wechseln so ein Zündkerzenschlüssel kann man immer wieder gebrauchen.

• Benutzer-Avatarbild

Bei Renault kommen meistens alle Filter von Purflux, weil Made in France. Vereinzelt sind auch Sachen von Mann, Bosch usw dabei. Ich würde aber mal alle Marken kreuz und quer vergleichen, da schon erhebliche Preisunterschiede sind. Mann, Purflux, Mahle, Bosch, Beru, alle zu empfehlen. Für die Ersatzteile ist es eigentlich egal, was für ein Motortyp verbaut ist. Wenn du es aber genau haben willst, bekommst du die Info bei deinem Renault Händler. Filter sind alle gleich. Zündkerze könnte so eine S…

• Benutzer-Avatarbild

Soll jetzt nicht so rüberkommen das ich nur den Megane bevorzuge, aber ich finde an dem i30n nichts besonders, warum das Auto so hochgelobt wird. Innenraum finde ich total hässlich, vor allem die Mittelkonsole mit der Armlehne. Sieht auch wie aus den 90er. In einem Testbericht waren die Querdynamischen Eigenschaften auch nicht so besonders gut. Die 109 dB werden auch nur in einem bestimmten Modi erreicht, sonst sind es 91 dB. Wie es jetzt mit OPF aussieht, weiß ich nicht. Soll sich angeblich nic…

• Benutzer-Avatarbild

Soweit ich das mitbekommen habe gibt es die deaktivierte Schubabschaltung nur im Race-Modus mit offener Klappe im ESD. Das heißt: 1. Legal und 2. knallt es nur wenn man es möchte und das finde ich sehr genial. Was alle die Reisschüssel i30n mit den eingetragenen 109dB hypen. Optisch kann das Auto meiner Meinung nach dem Megane überhaupt nicht das Wasser reichen und den Klang finde ich jetzt auch nicht so besonders für seine hohe dB.

• Benutzer-Avatarbild

I´m in Love with Megane 4 R.S. Trophy ....wwwwwwrrrrbangknallbumbumpengpengpeng youtube.com/watch?v=uBCJ9ctTE4Y

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Razorhead - - Off-Topic Board

Beitrag

Letzte Woche einen örtlichen Schrottplatz besucht und ich war Fassungslos was da für Autos wegen der Umtauschprämie stehen. Ein Megane 3 Grandtour 1.9 dci unter 90000Km gelaufen, Zustand wie aus dem Verkaufsraum oder jetzt kommts, ein 2015er Opel Adam! und viele ähnliche Fahrzeuge. Da ist sogar der Schrottplatzbetreiber fassungslos. Da blutet einem echt das Herz was da für eine Ressourcenverschwendung betrieben wird

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Razorhead - - cliowelt.de Board

Beitrag

Kommt natürlich auf den Preis an, wieviel € jedes Häkchen Wert ist. Wenn der Megane 4 nach dem Facelift die technischen Features vom Clio 5 übernehmen wird bezüglich Easy-Link und Digitaltacho (Assistenzsysteme sind mir Egal), dann wäre für mich wieder der Megane attraktiver. Ich will am Ende für ein RSi ohne Assistenzsysteme keine 30000€ zahlen wollen. Da spare ich lieber und kaufe mir ein Megane RS. Preislich sind jetzt schon gute Fahrzeuge dabei, was sich so bisher auf Mobile gesehen habe.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 3 quietscht vorne rechts

Beitrag

Wenn man ausschließen kann, das am Fahrwerk alles in Ordnung ist, sprich alle Gelenke fest sind, Stoßdämpfer trocken, Stabilisator und Domlager knarz- und klapperfrei sind, dann kann es nur an der Bremse liegen, wenn nach dem Wechsel größtenteils Ruhe war. Wenn die Führungsbolzen der Bremssättel wieder etwas fest sitzen, dann liegen die Klötze permanent an der Scheibe an, was dann beim anfahren usw. zu Geräuschen führen kann. Eine Bremse kann man auch falsch einfahren, wodurch es dann zur eine V…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von renbron23: „Ich mische in 2L destilliertes Wasser Spülmittel hinein. Somit kann man den duft selbst bestimmen und reinigt auch sehr ordentlich.“ Ich hoffe du meinst mit Spülmittel nicht das Zeug was man fürs Geschirrspülen nutzt. Das macht nämlich irgendwann die Pumpe kaputt, da das Zeug keine Schmierwirkung hat. Ich finde es gut das Geschmäcker verschieden sind und jeder seinen Favorit hat. Ich kann nur empfehlen mal den Reiniger von Renault auszuprobieren. Das Konzentrat ist jetzt au…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Für alle die nicht so auf Hightech stehen, es gibt sogar ein Clio ohne Radio und einer richtigen Handbremse 15518065362833662256.jpgQuelle: worldscoop.forumpro.fr/t6966p450-2019-renault-clio-v-bja

• Benutzer-Avatarbild

Clio 3 quietscht vorne rechts

Beitrag

Von welchem Hersteller sind die Bremsen? Das quietschen kann auch von der Belagmischung kommen. So eine Ferndiagnose ist leider nicht einfach.

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann nur soviel sagen, das mein Clio und drei andere Clios die ich in der Werkstatt hatte alle Feuchtigkeit in der UPC hatten. Den Deckel der UPC habe ich bei meinem Clio nie geöffnet und trotzdem hat sich im Laufe der Zeit irgendwie Feuchtigkeit gesammelt. Es kann auch sein, das einige UPCs von der Phase 1 Fehlerhaft waren und später geändert wurden? Komischerweise war die Phase 2 kaum betroffen.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Ich habe jetzt mal als Vergleich den aktuellen Dacia Duster als technische Basis für den Clio 5 genommen, da die Bedienelemente die selben sind und der Duster hat schon ab der billigsten Version Access einen Lichtsensor Serienmäßig. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Kann sein das es jetzt auch beim Clio 5 der Fall ist. Gut, mal sehen wenn es mehr Infos zum Clio geben wird was so alles Serienmäßig an Bord gibt und was der Spaß kostet.

• Benutzer-Avatarbild

Keine Ahnung was das Zeug jetzt kostet. Jeder Händler hat seine eigenen Preise. Das Konzentrat soll zumindest laut Internet um die 5€ kosten. Teilenummer für 1l Flasche: 7711238967 Fertigmischung 5l: 7711238976

• Benutzer-Avatarbild

Ist für Winter und Sommer. Kannst du als Konzentrat oder Fertigmischung -20°C bei deinem Freundlichen kaufen. Benutze ich schon seit Jahren und hatte im Winter keine Probleme mit Einfrieren oder so gehabt.