Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 576.

• Benutzer-Avatarbild

Wie oben schon geschrieben: Wenn die Kontrollleuchte für das Abblendlicht angeht, kann man den Schalter komplett als Ursache ausschließen. Da brauchst du gar nicht weiter zu suchen. Du könntest als nächstes mal Messen, ob die UPC Spannung auf die Relaisspule gibt, wenn das Licht eingeschaltet ist. Wenn nicht -> UPC definitiv kaputt.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 3 Sicherung Kurvenlicht links

Ego - - cliowelt.de Board

Beitrag

Geht nur das linke Licht nicht? Dann kann man die Sicherungen ausschließen, da beide Seiten über die selbe Sicherung laufen. Hast du das richtige Steuergerät dazu gefunden? Sitzt ungefähr vor dem linken Vorderrad. Kommt man von oben eigentlich nicht ran. Ich würde mal alle Stecker und Kontakte überprüfen und evtl etwas nachbiegen. Auch die in der Lampenfassung. Wenn das noch nichts hilft bleibt nur den Kabelbaum durchzumessen. Die Kabelfarben am Steuergerät sollten die gleichen sein, wie am Ansc…

• Benutzer-Avatarbild

Warmer Motor springt schlecht an

Beitrag

Die Motortemperaturanzeige funktioniert aber korrekt?

• Benutzer-Avatarbild

Waschwasserpumpe

Beitrag

Wenn du am rechten Vorderrad die Radhausverkleidung raus nimmst, siehst du den Tank und die Pumpe. Ich würde allerdings vorher mal eine Schlauchverbindung im Motorraum abziehen, und schauen, ob da aus dem Schlauch ordentlich was raus kommt. Nicht, dass die Düsen zu sind. Außerdem würde ich genau schauen, ob irgendwo bei Betätigung was tropft. Könnte ja auch sein, dass ein Marder oder so irgendwo ein Loch hinterlassen hat, und einfach Druck verloren geht. Achja, und ist der Druck sowohl vorne als…

• Benutzer-Avatarbild

Tüv: zur Werkstatt oder Prüfstelle?

Ego - - Off-Topic Board

Beitrag

Der Fehler für Zündaussetzer war für einen Zylinder gespeichert. Und solange da irgendein Fehler abgelegt ist, ist AU halt nicht bestanden. Hab dann die Zündkabel, Kerzen und so überprüft, aber nicht auffälliges zu sehen. Hab den Fehler nun erstmal gelöscht, und bisher ist er nicht wieder aufgetreten, aber ich behalte das im Auge. Jetzt noch ein paar andere Kleinigkeiten beheben, und nächste Woche nochmal hin.

• Benutzer-Avatarbild

Tüv: zur Werkstatt oder Prüfstelle?

Ego - - Off-Topic Board

Beitrag

Also ich war inzwischen bei der Prüfstelle. Ich wollte erst einen Termin abmachen, da meinten die "nix da, wir machen keine Termine. Einfach spontan vorbeikommen, am Vormittag muss man meistens auch nicht warten." Ging dann auch super, direkt dran gekommen. Und man kann mit dem Prüfer zusammen das Auto anschauen. Ich hatte zwar den Eindruck, dass die sehr genau geprüft haben, aber das war im Endeffekt auch nicht so schlimm, da ich schon wegen nem OBD Fehler nicht durchgekommen wäre. Hätte ich mi…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von sebisgrube: „Werke, weil's da nicht gefahren wird.“ Moin Sebisgrube, wie meinst du das?

• Benutzer-Avatarbild

Moin zusammen! Ich würde gerne mal Erfahrungen austauschen, über Tüv-Prüfung bei einer Werkstatt, oder direkt bei einer Prüfstelle. Wo geht ihr lieber hin, und warum? Wo sind die Prüfer tendenziell eher entspannter? Bisher hab die die Prüfung immer in der Werkstatt machen lassen. Ein Nachteil, der mir da schonmal einfällt: die Werkstätten wissen selber nicht genau, wann der Prüfer kommt. Hinfahren, warten, und Auto direkt wieder mit nehmen geht also meistens nicht. Wie sind eure Erfahrungen und …

• Benutzer-Avatarbild

Lenkstockschalter Defekt? Clio III

Beitrag

So sehen die Teile in ausgebautem Zustand aus: cliowelt.de/forum/index.php/At…cd686d29617de5ad0be5998ea cliowelt.de/forum/index.php/At…cd686d29617de5ad0be5998ea Das heißt, das Wasser landet ohne die Dinger ungefähr genau da, wo es auch mit landen würde Eine Alternative ist natürlich, einfach beim Fahren auf "plätscher" Geräusche in Kurven zu achten. Wenn man drauf achtet, hat man genügend zeit, die Abläufe wieder sauber zu machen, bevor das Wasser so hoch steht, dass der Wischermotor was abbekom…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das Ding ist, die Gummiteile sind sowieso nur ein paar cm lang. Die leiten gar nichts bis in den Radkasten. Das hat mich damals auch ziemlich gewundert.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich hatte das Problem auch. Bei mir hab ich einfach die Gummiteile aus den Ablauflöchern entfernt. Damit sind die Öffnungen etwas größer. Und mir erschließt sich der Sinn dieser Gummidinger sowieso nicht...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich meine den Stecker direkt am Wischermotor. Alternativ kann man auch am Stecker der UPC messen, aber da muss man in der Vielzahl der Kabel erstmal die richtigen finden...

• Benutzer-Avatarbild

Scheibenwischer funftionieren nicht

Beitrag

Hinweis: die Frage stammt aus Oktober 2017. Ich hoffe Leandro hat sein Problem inzwischen gelößt

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi Sabrina, Mein Ferndiagnosegerät sagt folgendes: Der Lenkstockschalter kann es nicht sein, da Stufe 3 korrekt erkannt wird. Das Steuergerät im Motorraum (UPC) schaltet den Wischer auf Stufe 3 korrekt ein. Wenn nun wieder ausgeschaltet wird, lässt die UPC den Wischer völlig selbstständig weiter laufen, bis die Ruhestellung wieder erreicht ist. Das kann ein defekter Lenkstockschalter nicht verhindern. Der Wischermotor hat zwei Anschlüsse jeweils für niedrige und hohe Geschwindigkeit. Siehe Bild.…

• Benutzer-Avatarbild

Glühkerze abgerissen

Beitrag

Zitat von sebisgrube: „Zitat von Der_Roman: „ich hätte jetzt gesagt der Zylinderkopf sollte sich stärker ausdehnen, als die Glühkerze.“ Dummerweise wird da n Loch durchaus kleiner. :1f602:“ Wird ein Loch im Metall bei Ausdehnung größer oder kleiner? Ihr könnt ja mal raten: spektrum.de/quiz/eine-metallmu…-loch-in-der-mitte/580174

• Benutzer-Avatarbild

Clio 3 (1.2) Kalte Füsse

Beitrag

Moin, kannst du das Problem nochmal genauer beschreiben? Kommt genügend Lust aus den Düsen, aber die Luft bleibt kalt? Oder kommt schon zu wenig Luft an?

• Benutzer-Avatarbild

Moin Friso, das mit dem Überbrücken des Relais war schonmal ein super Test. Die nächsten Schritte wären: 1) Das Relais mit einem anderen tauschen. Wenn der Abblendlicht immernoch nicht geht, ist das Relais selber als Fehlerursache ausgeschlossen. Wenn es funktioniert ist das Relais defekt. 2) Geht die Kontrolllampe für das Abblendlicht im Kombiinstrument an, wenn du das Licht einschaltest? Falls ja, kann der Lenkstockschalter als Ursache ausgeschlossen werden, da das Steuergerät (UCH) den Schalt…

• Benutzer-Avatarbild

Blinker vorne links welches Kabel

Beitrag

Jeweils die schwarze Ader.

• Benutzer-Avatarbild

Blinker vorne links welches Kabel

Beitrag

Ich hab zwar nicht verstanden, was du genau wo anschließen möchtest, aber ich hoffe dies hilft dir: Auf der Fahrerseite am Stecker zum Scheinwerfer ist die Ader für den Blinker lila, und auf der Beifahrerseite die grüne.

• Benutzer-Avatarbild

Mir würden da als Ursachen einfallen: Defekter Sensor für Kühlwassertemperatur, oder Ansauglufttemperatur. Evtl. verschmutzte Drosselklappe. Es kann auch auch noch einiges anderes sein. Am sinnvollsten wird es sein, einmal mit dem Renault Clip Diagnosegerät die Fehlermeldungen und Sensorwerte auszulesen. Damit spart man sich das rätseln, und evtl. unnötiges Teile tauschen.